Viele Crashes mit IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Crashes mit IPTV

      Mit OpenHDF 6.1 205 erhalte ich viele Crashes beim Zappen durch die IPTV Bouquets (primär probiert Deutsch und Deutsch mit EPG). Zappen ist praktisch unmöglich. Tlws. kommt gewöhnliches crash Log, tlws. fast leeres crash log, tlws. 0 Byte großes Crash log, tlws. kein Crash log und doch Crash und tlws. Dauerspinner (auch 10 Minuten Warten ändert nix). Angehängt sind zwei Beispiele, "gewöhnlich" und "fast leer". Reproduzieren lässt sich das Verhalten nicht in allen Fällen, manche Beispiele aber schon, z.B. Zap von Phoenix auf n-tv -> immer Crash.

      Wenn ich das auch schon kannte, so häufig sah ich die Crashes noch nie. Ist VU SOLO SE spezifisch? Habe zwar einiges gelesen zu kürzlichen IPTV Probs, aber ging immer um 6.2. Jemand Idee, was zu tun ist? Habe übrigens die letzten Tage öfters alle IPTV-Bouquets erneuert (yvmifi schrieb hin und wieder, dass er was umgestellt hatte in den Service-Ref). Hatte offenbar keinen Einfluss hier.

      Falls es interessiert (obwohl meines Erachtens ein Crash immer als Bug gewertet werden sollte ...) Strukturierte Verkabelung, kein WLAN, an der selben Dose funktioniert IPTV auf Fire-TV verlässlich.

      Mir scheint, das SW-Design von IPTV von Enigma ist sehr fragil. Anzustreben wäre eine Threaded Programmierung oder ähnlich mit mindestens einem Kontroll-Thread, einem Daten-Übertragungs-Thread, etc. Wenn mal keine Daten kommen - klar, sowas kommt schon Mal vor, wäre eine Fehlerbehandlung a la "Probieren Sie es später noch Mal" schön, statt Dauerspinner, BSOD o.ä. In der Tat wollte ich mir das selbst schon anschauen im Git - bin da aber (auch mangels Doku) nicht dahinter gekommen, wie das im Moment alles zusammen läuft. Ist das im Python? (Kann selbst Python leider nicht, die C++ Teile grundsätzlich schon. Einstieg scheint aber schwer ...)

      Am Rande: während des Dauer-Spinners hängt (keine Überraschung) der enigma2 Prozess bei 100% CPU-Verbrauch. Telnet geht noch. Allerdings Stoppen von enigma mit init 2 oder init 4 geht nicht. (kill -9 geht).
      Dateien
    • Build 22 gibt es nicht für VU Plus Solo SE. Jedenfalls hatte ich die Version nicht gefunden bei euch. Was davor kam - davor wurde hier im Forum ja explizit gewarnt. (Meine Hoffnung war, dass die letzte 6.1er Version die verlässlichste sei - so ähnlich waren sonst hier im Forum ja auch die Hinweise.)

      ​10 Sekunden Power kannte ich - ging auch bei den IPTV verursachten Dauerspinnern. (Nichtsdestotrotz wollte ich mir das auf telnet Ebenen ansehen ...)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter