Brauche Hilfe bei der der Auswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe bei der der Auswahl

      Hallo,
      ich komme demnächst in das Vergnügen einen Sat Receiver zu verwenden und stehe jetzt vor der großen Frage "Welcher solls werden ?"

      Hier schon mal die Systeme dich ich derzeit interessant finde und welche Fragen sich mir stellen:
      Red Eagle SingleBox LCD
      was kann ich schönes mit dem LCD anfangen?
      Octagon SF128
      reicht die Hardware um auch etwas mehr mit dem Linux anzufangen als TV zu schaun? (Wiedergabe vom NAS, eventuell auch record, Internet Streaming)
      Formuler F1
      Die Hardware klingt ja super, aber was bedeutet das fehlende h265 support für mich?
      Octagon SF228 Twin LCD
      Klingt auch interessant, aber ist auch etwas schwach auf der Brust und hat kein h265.

      Hier noch was ich eigentlich suche:
      eine Linux Box, mit mind. einem Tuner, der Hardware des Formuler F1, gern mit LCD (wenn es sinnvoll genutzt werden kann) und h265 Support.

      * Ich möchte maximal 125 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Der Receiver muss nicht UHD-fähig (4k) sein.
      * mind 1 Tuner muß der Receiver haben
      * Support für verschiedene Linux Images
      * Receiver soll für TV und Radio wiedergabe vom NAS, oder Web Quellen (z.b. Radio) genutzt werden
      * sollte mind einen Cardreader (CA) und/oder CI-Slots haben
      * CI+ sollte für Zukunftsabsicherung drin sein
      * Abokarten habe ich noch nicht
      * PVR nicht umbedingt
      * HDMI out und USB für Stick, WLAN wäre schon gut

      Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich, oder kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen?
      Schon mal :danke: von meiner Seite
    • Die 750 MHz Boxen laufen wirklich gut. Und die sind auch sehr günstig.
      Von der Geschwindigkeit her sind sie fast gleich den Boxen mit 1200 MHz.

      Auf den Satelliten gibt es kaum Sender mit H.265 Codec. Die 4K-Sender verwenden aber durchwegs H.265. Die kannst aber eben nur mit 4k-Boxen empfangen. Ansonsten ist der Codec noch nicht sehr verbreitet. Obwohl ich denke, dass der sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch fürs streamen über IP durchsetzen wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ok, wenn H.265 hauptsächlich für 4k genutzt wird, dann ist es für mich uninteressant.

      Dann stellt sich noch die Frage:
      Formuler F1 oder doch einen anderen Receiver der ungefähr genau so viel kostet
      Spricht etwas gegen diesen und eher für einen
      Red Eagle SingleBox LCD
      Octagon SF128
      Octagon SF228 Twin LCD
      oder ähnliche oben genannte Box?
    • Wenn du auf H.265 verzichtest würde ich jedenfalls zur Formuler F1 greifen. Das ist eine sehr leistungsfähige Box und jetzt wirklich sehr günstig. Schon um die 110.- Euro gesehen. Und die hat ja von vornherein 2 Sattuner.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Mach dir deswegen keinen Kopp, das ist normal das man andere Images aufspielen bzw flashen kann.
      Bei ihm ging es um Widerruf, heißt er hat die Box gekauft, getestet und mit anderen Image als drauf war reklamiert und zurück geschickt hat, klar das sich dann der Verkäufer quer stellt.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Einige Händler sind da schon öfters zickig bei Gewährleistungsansprüchen. Nimm einen Boardsponsor von uns, die sind in Ordnung.
      Garantie gibt ja der Hersteller. Und die ist natürlich bei allen Händlern gleich.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • In der 100 Euro Preisklasse mit Linux und H.265 gäbe es auch noch den Edision osmini und den Formuler F4 Turbo wo auch ein CI Slot vorhanden ist . Was spricht gegen den oben schon genannten F4 Turbo gegenüber dem F1? Ist der F1 leistungsfähiger? Die DreamBox DM520 gehört auch noch in die Preisklasse.

      Ich brauche auch eine Box in dieser Preisklasse mit obigen Kriterien jedoch sollte auf jeden Fall H.265 vorhanden sein, da gerade im Streamingbereich H265 stark kommen wird. Den Mut@nt HD11 hatte ich auch auf meiner Liste. Der sollte doch eigentlich in dieser Aufstellung vorhanden sein, ist es jedoch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verbogener ()

    • Das musste ich (leider)) schon oben lesen X(

      Von den HD Boxen mit H.265 haben ja meines Wissens allesamt (ausgen. osmega) einen BCM 73625 Prozessor. Was würde also für die jeweilige Box sprechen, wo es auch openHDF gibt? Oder ist das eine reine Geschmackssache?

      Den Edision OSMega mit dem BCM 73565, den ich ja bereits habe, hat ja wesentlich mehr Power unter der Haube als die anderen mit der BCM 73625 CPU.
    • Von der Bediengeschwindigkeit her merkt man kaum Unterschiede zwischen den Boxen mit BCM 73625, oder der OSMega.

      Wesentlich schneller sind nur die 4 K-Boxen. Aber auch nicht von der Bedienung her. Nur beim booten sind sie das.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Beim Kaltstart ist der mega wirklich langsam. Die Bootzeit ist für mich jedoch in keinster Weise ein Kaufkriterium. Die 4k Geräte haben ja mindestens die 3fachen dmips gegenüber dem OSMega. Und der kommt schon fast auf die doppelten dmips im Vergleich zu den BCM 73625 Boxen.

      Gestern habe ich bei einer Mediabox von Aon TV einen Kaltstart gemacht. Ohne es gestoppt zu haben, hat der vollständige Bootvorgang gefühlte 5 Minuten oder länger gedauert. TV Bild war zwar etwas früher da, der Bootvorgang war da jedoch noch nicht abgeschlossen und wurde auch angezeigt. Das war absolut inakzeptabel. Nächste Woche werde ich das ganze nochmals mit der Stopuhr messen.

      Mit meiner Boxwahl bin ich jedoch noch immer nicht weiter, welche ich jetzt nehmen soll.
    • hallo

      Nur mal zur Info.

      Die Mega braucht aus dem Deepstandby bis Bild genau mit 3 externen FP 1:40 Minute,und die F1 mit 2 externen FP 1:22 Minute.Und bei beiden ist Aktuell HDF 6.2 Build 13 drauf,und in der Bedienung finde Ich die Mega schneller.
      Da mir auch die Fernbedienung der Mega viel besser gefällt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter