ET9200 - Fernbedienung fast hinüber - Ersatz am liebsten mit richtiger QWERT(Z) Tastatur - Was würde da funktionieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ET9200 - Fernbedienung fast hinüber - Ersatz am liebsten mit richtiger QWERT(Z) Tastatur - Was würde da funktionieren?

    Hallo,

    meine Fernbedienung ist (fast) hinüber (einige Tasten gehen gar nicht mehr, auch nach Reinigung). Da ich recht viel mit Texten mache (wenn man sich mal an sowas gewöhnt hat), bei Suchen, würde ich am liebsten eine Fernbedingung haben mit richtiger QWERT(Z) Tastatur haben, aber auch Rot, Grün, Gelb und Blaue Tasten. Ich habe für mein Android Pad noch eine schöne kleine Bluetooth Tastatur mit Touchpad, aber die Frage welche Bluetooth USB Stick mit der ET9200 geht, konnte ich nicht klären.
    In den offiziellen Unterlagen von Xtrend wird sogar von Bluetooth gesprochen (mit externen Device, aber keine Details welche Sticks bzw. Chip Sets) UND ein alternative Fernbedienung mit Touchpad (leider auch keine Details). Das Device mit dem Remote Control Protocol anbinden oder via USB Stick und WLAN. Im Prinzip sollte alles was HID Kompartibel ist gehen, aber der Teufel steckt eben im Detail bzw. in den spezial Tasten :)

    ich habe das OpenHDF6.1 Image auf der ET9200 (ich bin schon ewig bei dem OpenHDF Image und finde es seit schon seit vielen Jahren GENIAL :danke: ) und man kann die Tastenbelegung ändern (wie Ihr wisst). Könnte man ein alternatives Device mit Tastatur und allen wichitgen Tasten hinbekommen (z.B. Taste "Mark" um das Mediaportal aufzurufen)? Falls ja was für ein Device würdet Ihr nehmen?

    Danke Euch. :pleasantry:

    Viele Grüße.

    Ronald

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter