UHD / 4K ohne neue BOX möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

UHD / 4K ohne neue BOX möglich

hallo Gemeinde,
      kann es sein das aktuelle Boxen mit dvb-s2 bereits UHD /4K können,es aber nicht ausgeben wegens HDMI 2.0 ??
      benötigt aber HDMI2.2 ??
      hat vileicht zufällig jemand eine Formuler F1 an einem UHD /4K TV angeschlossen und kann mir dies bestätigen ??
      (mein 4k TV kommt erst diese woche,dann kann ich testen)

mir ist folgendes aufgefallen:
      am jetzigen FULL HD TV kann ich diese freien UHD Sender empfangen, bekomme aber nur TON:
      Fashion 4K
      PEARL TV 4K UHD
      INSIGHT TV UHD
      INSIGHT TV UHD SPAIN
      INSIGHT TV UHD Russia
      SES UHD Demo Channel
      Test technique UHD NRJ
      UHD1 by ASTRA / HD+

nun ist mir aufgefallen das per Netzwerkstream (streamglotze) von der Formuler F1 auf den PC,
      mit VLC die Sender Angezeigt werden, in UHD Auflösung (kann im VLC ausgelesen werden)

demzufolge beherschen die Boxen UHD zeigen es aber wegens dem HDMI nicht an ??
      were nett wenn es einer nachprüfen könnte oder mich weiter Aufklärt ;)
      Die Box hat keinen HEVC-Decoder und kann somit das Fernsehbild nicht so ausgeben, dass du es sehen kannst. Der PC kann es decodieren.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Ja, die Box reicht das nur durch. Ob jetzt auf eine Festplatte, oder eben auf ein Gerät welches den 4k-Film dekodieren kann.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

@ rogga_J

ich habe mir auch eine AX HD51 gekauft und ich habe kein 4K Fernseher, aber die box skaliert nicht nur hoch sondern auch
      runter und ich kann alle 4k Kanäle ansehen auf dem Fernseher.
      Meiner hat nur 1230 Diagonale, aber bei deinem Riesen ist eine 4k Box schon angebracht.
      Ist ja bald Weihnachten

yvmifi

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter