openHDF 6.2 beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openHDF 6.2 beta

      Hallo @'all

      Nur mal rein Interesse halber, wird es für die GB800 UE ohne plus kein openHDF 6.2 mehr geben? Wäre irgendwie schade den die UE läuft bei mir genauso gut wie meine Quad und Quad+. Die steht zwar im Gartenhäuschen und läuft relativ selten aber sie läuft. Ich finde sie halt sehr praktisch wegen dem Display.

      THX
      Demi1

      PS: So einen Dankbaren Reci hatte ich wirklich noch nie. Der ist jetzt 4 Jahre oder so alt und hatte mich noch gar NIE im Stich gelassen. :danke:
      _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      :thx:
    • Das mit Sicherheit, ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wenn man hier eine Frage stell dann kann man auch ganz normal drauf Antworten. Denn Ironie und Sarkasmus ist hier fehl am Platz. Selbst wenn es zuviel Arbeit sein sollte auf eine Frage ordentlich zu Antworten sollte man das Hobby wechseln oder erst gar nicht die Tastatur bemühen.
      Trotzdem Danke für die nicht viel aussagekräftige Antwort.
      _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      :thx:
    • Geht's noch? Deine Reaktion ist mir sehr unverständlich.

      Es gibt auch andere Receiver die keinen 6.2 Support mehr bekommen weil die Boxen vom Hersteller nicht mehr supportet werden, sprich keine neue Treiber bereitstellen.

      Und deswegen ist die Antwort von Googi richtig, die einzige Lösung ist bei der openHDF 6.1 Image zu bleiben oder ein anderes Image zu verwenden.
    • @Demi1
      es war keineswegs meine Absicht sarkastisch zu sein. Ich war aber wie es scheint zu kurz angebunden ;)


      um mal ausführlich zu antworten:

      die 800 UE kam 2012 auf den Markt.
      Support vom Hersteller gab es bis Oktober 2015, damals kam der letzte Treiber: github.com/oe-alliance/oe-alli…ue-dvb-modules-gb800ue.bb

      Danach gab es kein Update mehr vom Hersteller für diese alte und relativ brustschwache Box (333 Mhz Prozessor)

      Mit Umstellung auf 6.2 wurde zur Verbesserung der Performance des Build-Servers entschieden einige alte Modelle nicht mehr tagesaktuell zu bauen.
      Deine 800 UE ist da mit dabei.

      Wenn sie mit 6.1 noch gut läuft dann freu dich und nutze es noch Jahrzehnte ^^
      Keine Ahnung welche Verbesserung du dir von 6.2 erwartest, für deine Box mit uraltem Treiber gibts da imho nix.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @'Googgi

      Vielen Dank, für diese " sehr ausführliche " Antwort. Jeder hat mal nen miesen Tag und anscheinend hatten wir beide den gestern erwischt. Und ungewollt hast Du mir mit der 2ten Antwort auch gleich noch eine Entscheidung abgenommen. Vielen Dank nochmals
      _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      :thx:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter