Multistream geht das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die meisten USB-Tuner sind terristische. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch ein terristischer Treiber ist. Aber probieren geht über studieren.

    Edit: Ich habe gerade bei mir geschaut auf der Box. Da gibt es einen Treiber dafür. Zumindest für die Zgemma H7.

    Verbinde dich mit Telnet auf die Box und gib ein
    opkg list | grep technisat
    Da kommt bei mir folgende Ausgabe
    kernel-module-dvb-usb-technisat-usb2-4.10.6 - 4.10.6-.8 - dvb-usb-technisat-usb2 kernel module
    dvb-usb-technisat-usb2 kernel module; Driver for Technisat DVB-S/S2 USB

    Wenn du anderen Kernel hast, kann sein, dass es diesen Treiber nicht gibt. Falls aber auch einer auf dem Feed gibt, dann gib ein
    opkg install kernel-module-dvb-usb-technisat-usb2-4.10.6

    Wobei das hinter usb dann bei dir evtl. anders heißt.

    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Die meisten USB-Tuner sind terristische. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch ein terristischer Treiber ist. Aber probieren geht über studieren.

    Edit: Ich habe gerade bei mir geschaut auf der Box. Da gibt es einen Treiber dafür. Zumindest für die Zgemma H7.

    Verbinde dich mit Telnet auf die Box und gib ein
    opkg list | grep technisat
    Da kommt bei mir folgende Ausgabe
    kernel-module-dvb-usb-technisat-usb2-4.10.6 - 4.10.6-.8 - dvb-usb-technisat-usb2 kernel module
    dvb-usb-technisat-usb2 kernel module; Driver for Technisat DVB-S/S2 USB

    Wenn du anderen Kernel hast, kann sein, dass es diesen Treiber nicht gibt. Falls aber auch einer auf dem Feed gibt, dann gib ein
    opkg install kernel-module-dvb-usb-technisat-usb2-4.10.6

    Wobei das hinter usb dann bei dir evtl. anders heißt.






    Die Tunerbox ist eine Technisat DVB2 USB HD
    Wir leider unter opkg list / grep technisat nicht angezeigt
    Haber Kernel 4.10.12

    Habe die Kernelzahl auf 4.10.12 geändert und nun ist über Telnet wohl der Treiber installiert worden. Probieren werde ich später ob die Technisat DVBS2 USB Box läuft.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter