DVB-C Receiver mit guten Mediaplayer-Qualitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Receiver mit guten Mediaplayer-Qualitäten

      Hi Leute,

      da mein oller DVB-C Receiver (Vantage HD 7100C) bockt, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz. Bei der Gelegenheit würde ich meinen Mediaplayer Asus O!Play Air gleich mit in Rente schicken. Dazu würde mich interessieren, wie es um die Mediaplayer-Qualitäten von aktuellen Receivern bestellt ist?

      Ist bei gerippten DVD’s eine Navigation durch das Menü möglich, oder werden die VOB’s nur nacheinander abgespielt? Und ist bei Bluray’s (nur Hauptfilm) ein Umschalten der Tonspur bzw. die Wiedergabe von Untertiteln möglich? Bei Letzterem scheitert z.B. mein Bluray-Player.

      Ansonsten sollten folgende Anforderungen erfüllt werden:
      - 2x DVB-C ggf. auch DVB-T2 HD
      - Aufnahme auf externe 2,5" HDD am liebsten mit NTFS (FAT32)
      - schnell (Bootzeit, Senderwechsel)
      - Sendersortierung am PC möglich
      - Fernbedienung über Logitech Harmony

      Nach einiger Recherche gefällt mir die Opticum AX 4K-Box HD51 ganz gut. Ich finde es bloß komisch, dass man Null Info’s auf der Homepage des Herstellers findet.

      Gruß Paule
    • Deine Vorauswahl ist grundsätzlich schon mal sehr gut.

      Die AX HD51 ist nicht von Opticum, sondern von AX.
      Offizielle Infos dazu findet man zuhauf im AX-Forum.

      Die Box hat 2 Tunersteckplätze die du frei wählen kannst.
      DVB-C und T2 ist derselbe Tuner.

      Bei einer Linuxbox empfiehlt sich die Aufnahme auf eine Festplatte mit Linuxformat, also ext3/4.
      Fat32 ist ungeeignet aufgrund der Datigrößenbeschränkung, NTFS läuft schei**e unter Linux.
      Das Linux-Format ist aber grundsätzlich egal, denn die Festplatte ist via Samba im Heimnetzwerk für PC, Handy, Tablet etc. erreichbar.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Was willst den suchen?


      Antworten zu den Mediaplayer-Qualitäten. Das die Boxen Trailer/Filme abspielen können ist klar, aber die Tücken liegen wie beschrieben im Detail (z. B. keine Untertitel). Der Mediaplayer in meinem Samsung-TV ist unbrauchbar. Wenn man vorspult um eine Werbung zu übergehen und drückt am Ende der Werbung Play, dann rechnet er eine Weile und man landet locker eine Minute nach der Werbung.


      Gruß Paule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pk68 ()

    • Es gibt vermutlich nicht einmal einen Mediaplayer der wirklich alles komplikationsfrei abspielt. Und ein Enigma2 Receiver ist in erster Linie ein Gerät, gebaut um DVB zu empfangen, aufzuzeichnen und wiederzugeben. Das Gerät ist aber auch gut zu gebrauchen um Videos aus den unterschiedlichsten Quellen abzuspielen. Aber beileibe nicht alles. Jedenfalls sind fast alle zu gebrauchen um den Durchschnittsnutzer zufriedenstellend damit zu dienen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter