neutrino3-russisch-MP-DDT-FFTeam-29-06-2017-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-spark_BASE-rev524_HAL-rev798-github_NMP-rev10243

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, kannst beide nehmen. Wobei ich mich aber leicht korrigieren muß. Es gibt eine Amiko Alien 2 und eine Amiko Alien 2+. Wobei nur die mit plus identisch ist. Nur die hat zusätzlich einen DVB-T/C, Tuner die normale nur 2 Sattuner.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • wtzg93 schrieb:

      Also nur , wenn die Amiko Alien 2 einen zusaetzl. DVB-C Tuner drin hat,
      ist sie identisch (= baugleich) zur GM Triplex. Mit anderen Worten:
      Die GM Triplex ist der Amiko Alien 2 mit "nur" 2 Sat-Tuner zu
      bevorzugen, richtig`?

      MfG

      Ob die jetzt zusätzlich einen Kabeltuner drin hat, spielt für die Funktion des Neutrino-Images keine Rolle.
      Ich würde da einzig allein auf den Preis schauen. Die GM-Triplex haben immer einen DVB-C/T verbaut, während die Amiko-Alien2 auch ohne diesen Tuner verkauft wurde. Als ich meine Alien2 vor 5 Jahren gekauft habe, wurde sie in Deutschland nur mit 2 SAT-Tunern angeboten. Deswegen habe ich sie mir damals in Österreich bestellt, da sie dort auch mit zusätzlichem DVB-C/T-Tuner verkauft wurde. Die Golden-Media Triplex kam erst ein halbes Jahr später auf den Markt. Ich habe diese Boxen jetzt solange laufen und keine Probleme bezüglich defekter Bauteile gehabt. Auch diverse Freunde und Kollegen, die diese Boxen verwenden, hatten bis jetzt noch keinen Hardwaredefekt.

      Die Links zur Alien2 die ich Dir gepostet hatte , hatten beide 2 SAT-Tuner und einen DVB-C/T2 Tuner drin. Wenn Du über einen Kabelanschluss verfügst, würde ich auf jeden Fall eine Box suchen, die zusätzlich den DVB-C-Tuner drin hat. Terrestrisch (DVB-T2) macht mit diesen Boxen keinen Sinn mehr in Deutschland, da ja seit einigen Monaten die neue h265-Komprimierung ausgestrahlt wird, was diese Boxen nicht decodieren können. Ich schaue zwar wenig im Kabel, ausser 2 Lokalsender oder wenn es mal wieder ordentlich gewittert und meine SAT-Schüssel keinen Empfang mehr hat. Oder wenn beide SAT-Tuner durch Aufnahmen belegt sind.
      Das neueste Image von Thomas vom 17.07.2017 kann jetzt übrigens auch NTFS-Festplatten zur Aufnahme beschreiben. Thanks an DboxOldie für diese Entwicklung im Neutrino-GIT :danke: . Laut DboxOldie's Aussage haben 2 gleichzeitige HD-Aufnahmen auf NTFS-Platte problemlos funktioniert. Ich selber konnte das noch nicht testen, da ich momentan keine NTFS-Festplatte zur Verfügung habe. Ich habe lediglich mal einen alten USB-Stick in NTFS formatiert, und konnte diesen testweise beschreiben und lesen. Gemountet wurde er sofort beim einstecken in den vorderen USB-Port.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • 19.07.17

      Hey, geil, DrStoned,

      super deine guten Infos...jetzt blick ich durch...

      Also im Grunde muss immer "nur" der Prozessor
      passen, weitere Ausstattungen sind fuer Image-
      Funktion i. w. S. UNrelevant, verstehe...

      Ja, habe Zugriff auf Sat und Kabel.
      Neues Image laeuft also recht stabil, entnehme
      ich deinen Ausfuehrungen, das klingt interessant.
      Gilt das fuer Sat- UND Kabel-Nutzung ?

      Wo finde ich denn den Link zum neuen Image (7162)
      von Thomas vom 17.07.17 (mit NTFS-Support) ?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • @ wtzg93
      Am besten registriert Du dich im Familienforum.

      Das Image funktioniert auch super mit Sat- und Kabelnutzung

      Das letzte offzielle deutsche Image von Thomas für 7162-Boxen ist hier zu finden. Eine Flashanleitung in Form eines Videos ist hier im Board zu finden.

      Dann kann man das Image mit Hilfe eines von mir und DboxOldie entwickelten Plugins online auf den neuesten Stand updaten. Das Plugin namens FF-Team-Image flashen ist über Menü - Service zu finden. Das Plugin aufrufen und dort Download und flashen auswählen. Dazu muss die Box mit dem Internet verbunden sein. Das Image wird dann heruntergeladen. Wenn man dann noch einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte angeschlossen hat, kann man auswählen, ob die Image-Einstellungen gesichert werden sollen. So hat man dann gleich seine aktuellen Kanallisten und sonstige Einstellungen gespeichert. Diese werden automatisch nach dem flashen des neuen Images wieder zurückgesichert und sind so nach dem automatischen Neustart der Box wieder verfügbar. Nach einer weiteren Abfrage wird dann das Image geflasht.

      P.S.: Du hast eine persönliche Nachricht von mir.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Hab eigentlich kein Posting in Spoiler gesetzt, Googgi,

      wie kommst denn darauf...mache ich evtl. Bedienfehler?!
      Schreibe bis jetzt alles ins "normale Nachrichten-Fenster",
      weiter nichts; sollte dies anders sein, dann unbewusst.


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • ja 913 oder 922 ufs (= mit SAt-Tuner), aber auch 960 ufc (= mit Kabel-Tuner)?

      Koennte da guenstig welche rankomm, aber das ist insofern nur dann interessant, wenn dein Image auch da einsetzbar waere, wenn du verstehst?!

      pkteam und HDMU bieten da was, aber nur ufs (Sat), ich braeuchte aber immer auch ufc (Kabel)...




      24.07.17

      Hi Thomas,

      dein Image laeuft auch auf Amiko Alien 2
      (MIT ALLEN drei Tunern), nicht wahr?
      Oder steuert dein Image nur 2 x Sat an?

      Wuerdest/kannst diese STB fuer dein Image empfehlen?


      MfG

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter