neutrino3-russisch-MP-DDT-FFTeam-29-06-2017-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-spark_BASE-rev524_HAL-rev798-github_NMP-rev10243

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich rate dir jedenfalls auch zu einem Receiver mit Spark7162 Hardware, wenn es ein Sh4 sein soll. Allerdings ist die Hardware dieser Receiver doch schon ziemlich veraltet. Diese haben relativ viele diskrete Bauteile, während die neueren Receiver doch schon viele integrierte Bauteile haben.

      Wobei die sh4-Receiver aber nicht für Enigma2 zu empfehlen sind.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Ich rate dir jedenfalls auch zu einem Receiver mit Spark7162 Hardware, wenn es ein Sh4 sein soll.

      Unbedingt, der 7162-Prozessor ist auch etwas schneller und leistungsfähiger. Und wenn schon, dann gleich mit 3 Tunern, sofern man 2 SAT-Kabel zur Verfügung hat. Wenn zusätzlich noch ein Kabelanschluss da ist, wie bei mir, umso besser.

      zeini schrieb:

      Wobei die sh4-Receiver aber nicht für Enigma2 zu empfehlen sind.

      Das kann ich nur unterstützen. Aber mit Neutrino laufen die immer noch superschnell und seit Thomas ein IPTV-Portal-Plugin (Thanks @j00zek) mit Quellen von Enigma mit ins Neutrino eingebaut hat, sind die Kisten wirklich perfekt für mich.


      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Wer aber CI Module nutzen will, sollte mal nach einer gebrauchten Kathrein UFS913 suchen. > Die hat 2 CI Schächte und 2 Sat Tuner.
      Oder wer nur einen Tuner braucht die UFS912 > Die hat 2 CI Schächte und 1 Sat Tuner.
      Externe Kartenleser wie Easymouse2 oder Smargo arbeiten natürlich auch.

      zeini schrieb:

      Wobei die sh4-Receiver aber nicht für Enigma2 zu empfehlen sind.

      Stimmt generell > alles was aktuell gebaut wird für SH4 ist gnadenlos überfrachtet und Buggy.
      Vor allen > E2 unterstützt auf SH4 keine CI Plus Module, und Standard Module.....Naja.....
    • Heißt das - CI Plus wird auf den Sh4 Boxen unterstützt mit Neutrino?

      Wie schon geschrieben für Enigma2 würde ich so eine Box nicht kaufen. Wenn man schon aber eine hat, mit einer 256 MB SWAP-Partition auf einem USB-Stick sind sie auch zu gebrauchen mit neueren Images.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Vielen Dank, Leute, das hilft ungemein! :)

      Nun solltet ihr mir unbedingt BITTE noch sagen,
      welche Boxen alle die "Spark7162 Hardware" ver-
      baut haben, damit ich mir den richtigen Receiver
      fuer Thomas Neutrino-Image dann bei ebay
      oder dergleichen raussuchen kann :)

      Frage:
      Ist eine Edision Argus Pingulux-STB
      fuer "Spark7162" passend?

      Danke fuer weitere Unterstuetzung...


      MFG
    • Hab ich sogar schon versucht, ist jedoch abhaengig von den richtigen Such-
      eingaben, da fehlen mir noch Kenntnisse, aber ich lerne (von dir)... :)

      Danke fuer Link...ist nicht so einfach, wie fuer dich...du
      kennst den Laden hier...ich dagegen, muss mich erst noch
      zurechtfinden...hab etwas Verstaendnis, bitte!

      MfG
    • 16.07.17 / 15.48h

      Hallo Dr. Stoned und Zeini,

      also 7162 ist schneller (540 MHz), aber damit Thomas´Image (vom 29.06.17)
      laeuft, muss es doch ein 7111-chip sein, so dass ich dann "nur" STB´s nehmen
      "darf", die auch den STi7111 (450 MHz) haben, oder darfs auch der 7162-chip
      sein, weil dieser abwaertskompatibel ist?!?

      Thomas´Image soll ja darauf laufen zu 100 Prozent mit allen addons/plugins
      usw., das ist die Idee bzw. "Bedingung"!
      --> "http://www.familienforum.biz/database/index.php/Category/206-STI-7111-Enigma2-Neutrino-MP-NHD2-VDR-XBMC/".
      --> "youtube.com/watch?v=eCK2vJJ52DM" <-- passendes yt-Video dazu!
      --> Es wird dabei ein "Edision Argus Pingulux-STi7111-chip-Receiver" benutzt...

      Bitte um kurze Erlaeuterung / Aufklaerung :)


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • Nichts gegen das Neutrino vom FFTeam, aber erst fragst du nach stabilen IPTV und schreibst das du eine Box benutzt die schon in die Jahre gekommen ist.

      Wir machen hier Images für Boxen und haben bei der 6.2 Betastatus, wenn deine Box damit nicht läuft, dann nimm ein altes Image. Der Decoder (GStreamer) wird halt immer erweitert und auf neuere Receiver angepasst und dann laufen die alten Receiver nicht mehr flüssig damit.
      Mit einen HDF oder ATV Image vor 2-3 Jahren (4.0-5.3) sollte noch deine Box flüssig laufen.

      Die Zgemma von dir kannst mit Handys vergleichen, auf ein S3 Galaxy bekommst offiziell kein Android >4.4.2,
      weil Samsung sagt mit Android 6 bzw 7 ist das Handy unbrauchbar bzw zu lahm, man kann aber LineAge OS drauf machen.

      Wenn du dir jetzt eine SH4 Box holen willst, gehst du mehr Schritte zurück als vorwärts.

      Für 70-80€ bekommst schon eine Gute Box

      Die Formuler F4 Turbo ist z.Z. für 100€ zu bekommen und wäre für das was du machen willst vom Preis/Leistungsverhältnis optimal.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Danke, pixbox...du hast ja recht...die Strategie ist auch in meinem Kopf...Das Projekt "Thomas-Image" ist
      "nur" Zusatz...natuerlich muss man mit der Zeit gehen...Ich passe mich gerade aktuell nach oben an
      (Findungsprozess) und gleichzeitig laeuft parallel das "Oldie-Projekt", was ich jedoch geil finde von Thomas!

      Hatte genau den Gedanken, pixbox, den du da aussprichst schon im Kopf...du bestaetigst mich darin (auf v5.3 zurueck),
      andererseits ist auch AX HD51 geil (weil Kodi da drauf durchzieht)...aber um auf deinen Gedanken zurueckzukommen:
      F1 waere doch besser, weil 1300 Mhz, weil F4 nur 2 x 750 Mhz oder ist das vernachlaessigbar in der Praxis?...
      Werde demnaechst entscheiden...Darueber hinaus schwebt mir ausserdem auch noch der Edision OS mini (plus) im Kopf,
      den hast du ja sogar auch, was kannst mir zu dem sagen im Vergleich?!?

      Und:
      ..aber jetzt fehlt mir immer noch eine Antwort wg. Sti7111 bzw. Sti7162!!! <---
      Bitte, sagt kurz was dazu... :)

      Werde ausserdem natuerlich noch Zgemma star H2 selbst abchecken mit aelterem HDF-Image, danke dir,
      echt guter Gedanke...

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • Entscheide dich wieviel Geld du investieren willst ...

      200-220€
      Die AX HD51 bzw Mut@nt HD51 sind z.Z. die Top Boxen im Preis/Leisungsverhältnis für Leute die auf 4K UHD und Schnellingkeit beim Booten bzw Multiboot haben wollen.

      100-115€
      Die OS Mini Plus hat kein CI Slot, nutze diese für Kabel deshalb egal.
      Die bessere Wahl ist die Formuler F4 Turbo, weil da alles drin ist, CI Slot und H265 Support hat, was für IPTV von Vorteil ist.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • azureus schrieb:

      Hab gerade mal wieder meinen GM ausgepackt ist das image nur russisch oder auch deutsche sprachdatein dabei?

      gruß

      Es gibt auch ein deutsches Image von Thomas,am besten Du schaust mal im Familienforum vorbei. Da kannst Du das passende raussuchen.

      wtzg93 schrieb:

      Welcher GM ist "besser/schneller", der "ONE" oder der "990"? Weisst dus zufaellig?


      Der GM-One ist der schnellere, dafür brauchst Du aber dieses Image, da die One ein 7162-Board verbaut hat. Wenn Du nur einen Tuner benötigst, dann reicht die GM-One, ansonsten nach einer Triplex suchen, die Links dafür hatte ich ja oben gepostet.

      Hier noch eine GM-Triplex bei Ebay Kleinanzeigen für 99€, der gleiche Verkäufer bietet auch noch eine GM-990 Reloaded für 79€ an. Die Triplex hat den 7162-Prozessor verbaut und hat 3 Tuner, ist also die schnellere Box, während die die 990-Reloaded den langsameren 7111-Prozessor verbaut hat, und nur einen Tuner.. Für diese benötigt man verschiedene Images, die Thomas aber anbietet.

      Hier noch eine GM-Triplex für 75 €.

      Wenn Du selbst suchst, und etwas Geduld hast, findest Du eventuell noch was günstigeres.

      wtzg93 schrieb:

      16.07.17 / 15.48h

      Hallo Dr. Stoned und Zeini,

      also 7162 ist schneller (540 MHz), aber damit Thomas´Image (vom 29.06.17)
      laeuft, muss es doch ein 7111-chip sein, so dass ich dann "nur" STB´s nehmen
      "darf", die auch den STi7111 (450 MHz) haben, oder darfs auch der 7162-chip
      sein, weil dieser abwaertskompatibel ist?!?

      Thomas´Image soll ja darauf laufen zu 100 Prozent mit allen addons/plugins
      usw., das ist die Idee bzw. "Bedingung"!
      --> "http://www.familienforum.biz/database/index.php/Category/206-STI-7111-Enigma2-Neutrino-MP-NHD2-VDR-XBMC/".
      --> "youtube.com/watch?v=eCK2vJJ52DM" <-- passendes yt-Video dazu!
      --> Es wird dabei ein "Edision Argus Pingulux-STi7111-chip-Receiver" benutzt...

      Bitte um kurze Erlaeuterung / Aufklaerung :)


      MfG


      Zur Erläuterung, ich hatte dir oben ja bereits die Listen im Tuxbox-Wiki gepostet, da waren sowohl 7111 Boxen als auch 7162 Boxen drin. Für die 7111 Boxen benötigt man ein anderes Image, als für die 7162-Boxen. Für beide Boxen bietet Thomas Richter in seinem Forum Images an. In beiden Images sind die gleichen Plugins enthalten. Die Images können mit Hilfe des FF-Team-Image flashen Plugins auch online upgedatet werden.

      Zumindest bei 7162-Boxen kann man den Prozessor auch auf 650 MHz hochtakten.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • 18.07.17

      Danke DrStoned,

      fuer deine Infos, Links und Tipps, das hat mir echt geholfen, ebenso geht ein Dank an
      pixbox, Googgi und Hans...

      Sehe gerade, dass du Amiko Alien 2 und auch ne GM Triplex hast, welcher ist der "bessere"
      Sti7162-Receiver (kann und will jetzt erst mal nur einen nehmen)?!? Welcher Receiver der beiden
      ist deiner Meinung nach zu bevorzugen fuer Thomas´ Image bzw. Neutrino-Images, DrStoned?


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter