Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Image OpenHDF 6.2 ist veröffentlicht

    humiboy schrieb:

    Hab neu geflasht ohne Einstellungen zu übernehmen nur meine Settings per Webinterface Bouquet Editor wieder ein gespielt.

    Nach dem Booten startet die Softcam wieder wie sie soll.

    Jetzt kommts aber. Hab dann meine Plugins wieder installiert und neugestartet dann lief die Softcam wieder nicht nach dem booten.

    Das kann doch nicht sein denke ich mir. Eben ging doch alles. Dann wieder neu geflasht und nicht alle Plugins installiert. Nur IPTV Player und Mediaportal. Hier startet die Softcam auch nach booten noch einwandfrei.

    Jetzt hab ich aber den Übeltäter herausgefunden.

    Installiere ich jetzt noch Kodi vom Feed und starte die Box dann wieder neu, funktioniert die Softcam wieder nicht. Entschlüsselt nichts nach dem booten.

    Also ist der Übeltäter die nachträgliche Installation vom Kodi vom feed.

    Kann jemand der eine SF4008 hat, das Bitte mal auch ausprobieren?

    Das kann doch nicht wahr sein, das die Softcam nach dem Booten streikt wenn man Kodi installiert.

    Eine Deinstallation vom Kodi und Neustart der Box bringt leider nix. Muss jedes mal neu flashen damit die Softcam wieder läuft nach dem booten.


    Ich glaub das Problem ist nicht Imagebezogen sondern ein Octagon SF4008 Problem mit den neuen Treibern vom 28.03.2018.

    Hab das 6.3 Image geflasht was ja noch die alten Treiber hat vom 07.01.2018 hat.

    Hab ja bis vor kurzem die alten Treiber auch am laufen gehabt und keine Probleme mit der Softcam...

    Hab genau das selbe auch beim openHDF 6.3 Image installiert inklusive Kodi und Box Neustart und Softcam läuft auch ohne Probleme.

    Also ein Problem der neuen Treiber der SF4008.

    humiboy schrieb:

    Heute Box neugestartet und Oscam will wieder nicht nach dem booten entschlüsseln. Einfach so ohne Grund von gestern auf Heute.

    Gestern alles kein Problem heute wieder das selbe. Nach dem Booten wird einfach nicht entschlüsselt.

    Muss aber sagen das die Cccam 2.3.2 aber nach dem booten läuft und entschlüsselt. Nur ist die nicht stabil wie Oscam beim entschlüsseln. Bei Oscam muss ich jedesmal manuell neustarten.

    OpenHDF 6.3 auf der SF4008.

    Werde einfach nicht mehr schlau draus. Dachte es liegt an den neuen Treibern wenn man Kodi installiert, das es nicht mehr nach dem booten läuft. Aber auch hier mit neuen Treibern teilweise die selben Probleme.

    Bin ich etwa der einzige? Sonst muss ich mal ein anderes Image testen ob es da auch so ist.
    Hallo ich bins mal wieder. Das Problem mit der Oscam nervt mich immer noch.

    Warum funktioniert /läuft die Oscam nicht nach dem booten der Box wenn man Kodi auf der SF4008 installiert hatte?

    Installiert man Kodi nicht, läuft die Oscam auch wenn man die Box neu bootet.

    Kodi installiert > Oscam läuft nicht nach Neustart
    Kodi nicht installiert > Oscam läuft wie sie soll


    Kann bitte ein SF4008 User das mal testen?

    vielleicht @Koivo
  • Danke für den Tipp, aber ich konnte 6.3 nicht flashen. Heißt das evtl., dass der Speicher von Xtrend 9000 schon für das Roh-Image zu klein ist und ich Openmultiboot schon vor dem Flashen installieren muss? (Ich hab mit Openmultiboot noch keine Erfahrung).

    Hier auch noch eine zweite Frage: Wenn ich ein Image neu flashe, ist bei mir das Sendesignal, das ich über Tuner B empfange, erst einmal weg. Da hängen zwei Satelliten über Diseqc dran (Hotbird 13,0 und Astra 28,2). Das Problem ist bei den letzten Malen verschwunden, nachdem ich im Plugin „Satelitten Einrichtungskontrolle“ zwei Werte geändert hatte. Jetzt sind diese Werte aber schon richtig eingestellt.

    Woran könnte es sonst liegen? (Die Hardware ist 100 % in Ordnung, es muss also an den Einstellungen der Box liegen, die beim Flashen importiert werden. Ich flashe immer ohne Wiederherstellung der alten Einstellungen.)
    et9000, openHDF 6.3, openmultioboot, xion
  • Durchaus möglich, dass deine Box mit 128 MB Flash die neueren Images nur mehr mit Multiboot beherrscht.

    Wie jetzt?
    ​(Die Hardware ist 100 % in Ordnung, es muss also an den Einstellungen der Box liegen, die beim Flashen importiert werden. Ich flashe immer ohne Wiederherstellung der alten Einstellungen.)

    Das widerspricht sich aber.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • numerobis schrieb:


    Hier auch noch eine zweite Frage: Wenn ich ein Image neu flashe, ist bei mir das Sendesignal, das ich über Tuner B empfange, erst einmal weg. Da hängen zwei Satelliten über Diseqc dran (Hotbird 13,0 und Astra 28,2). Das Problem ist bei den letzten Malen verschwunden, nachdem ich im Plugin „Satelitten Einrichtungskontrolle“ zwei Werte geändert hatte. Jetzt sind diese Werte aber schon richtig eingestellt.

    Woran könnte es sonst liegen? (Die Hardware ist 100 % in Ordnung, es muss also an den Einstellungen der Box liegen, die beim Flashen importiert werden. Ich flashe immer ohne Wiederherstellung der alten Einstellungen.)


    Andere Frage, woher soll ein frisch geflashtes Image ohne wiederhergestellte Einstellungen wissen was du für Satelliten am Tuner hängen hast? Die Tunereinstellungen macht man dann doch bei der Ersteinrichtung. Oder hab ich da jetzt was missverstanden?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ja, die Einrichtung an der Box hab ich natürlich gemacht: für zwei Tuner, zwei Satelliten und drei LNBs. An Tuner A hängt Astra 19,2 (einzeln) und an Tuner B hängen die beiden anderen über Diseqc wie oben beschrieben.

    Tuner A mit Astra läuft normal, keine Klagen. Tuner B kriegt für beide Satelliten aber kein Signal. Und es liegt definitiv nicht an Kabeln, Lnbs oder Tunern, hab ich alles schon geprüft, u.a. über Tausch der Anschlüsse. Und wie gesagt: Vor dem Flashen hats ja auch mit derselben Einstellung funktioniert.
    et9000, openHDF 6.3, openmultioboot, xion
  • numerobis schrieb:

    Openmultiboot schon vor dem Flashen installieren muss?

    Nacktes 6.2 flashen, openmultiboot installieren.
    Dann nach openmultiboot-Anleitung 6.3 flashen, Einstellungen vornehmen und Plugins ohne Ende installieren.
    Anschließend freuen. :)
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • sitoan schrieb:

    Hallo, im Anhang der Screenshot der Oscam log aus dem Plugin Oscaminfo.

    greetz


    Hi :) , oscam läuft wieder! :D . Nachdem dank rantanplan mein OS1+ wieder funzt, habe ich mit einer bearbeiteten oscam.conf und marginalen veränderungen in der oscam.server diese Softcam zum Laufen gebracht. Das Ergebnis dann auf osmega übertragen. Es lag evtl auch an den Dateiberechtigungen für oscam.conf und oscam.server.

    Eine schöne Woche Euch allen :friend:
  • Leider habe ich bei 6.3 jetzt ein Problem mit dem Abspielen von Audio- und Video-Streams. Bei Audio habe ich YAMP und Merlin probiert, da tritt das auch anderswo schon beschriebene Problem mit dem Durchlaufen der Musiktitel (ohne Wiedergabe) auf. Bei Video nehme ich das Mediaportal oder den IPTV-Player und bekomme eine ruckelnde oder hängende Wiedergabe, teilweise auch ein Weiterlaufen des Tones und ein Hängen des Bildes. Ich hab über die Service App verschieden Player (Exteplayer, GStreamer) eingestellt, aber ohne Erfolg. Manchmal crasht die Box auch schon, wenn ich nur die ServiceApp aufrufe.
    et9000, openHDF 6.3, openmultioboot, xion
  • numerobis schrieb:

    Leider habe ich bei 6.3 jetzt ein Problem mit dem Abspielen von Audio- und Video-Streams.

    Flash mal neu ohne Wiederherstellung der Einstellungen....
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ja, ich geh gleich aus dem Forum raus. Hab hier aber so viele Leute getroffen, die mir mit dem Übergang zu 6.3 helfen konnten. Der Tipp von et2011mit dem Neuflashen war Gold wert, 6.3 läuft jetzt ohne Probleme. Vielen Dank dafür!
    Auch die Sache mit dem Tuner hat sich erledigt, nachdem ich die Belegung von der Box automatisch habe vornehmen lassen – offenbar war nur die Belegung der beiden Satelitten unter DiseqC vertauscht!
    et9000, openHDF 6.3, openmultioboot, xion
  • Direkt ist mir jetzt nichts bekannt.

    Abere du könntest auf deinem PC das Programm Mediainfo installieren. Danach mache auf der Box ein kurze Aufnahme - 1 Minute reicht sicherlich - und untersuche dann die Aufnahme mit Mediainfo.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Bei meiner Receiver (2xSat, Image uptodate) passiert es selten aber hin und wieder, dass die Bildschirmausgabe auf einem Kanal festhängt. Ich kann zwar umschalten und auch den Mediaplayer starten, aber das Bild vom neuen Kanal bzw der Aufnahme sehe ich nicht.

    Normal mache ich dann einen Restart, gestern ist mir das passiert, als Aufnahmen liefen. Da wollte ich das nicht riskieren.
    Was für ein Problem ist das und wie kann ich das (falls es auftritt) beheben? Ist das bekannt, euch auch schon mal passiert?

    Ich hab ziemlich viel probiert, anderen MoviePlayer (hilft nicht), Fotos anzeigen (geht immerhin!), und irgendwann lief es dann wieder - hab aber durch die vielen Aktionen nicht mehr im Kopf, was nun wirklich geholfen hat - und ob das Zufall oder reproduzierbar war.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter