P: Reaktivierte HD+ will nicht anlaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • P: Reaktivierte HD+ will nicht anlaufen

    Ich habe überlegt, wo das Problem am Besten hinpasst: Image, Softcam, Pay-TV....habe mich dann für den Receiver entschieden:

    Meine HD+ (HD01) läuft seit Jahren in der Quad/Quad+ und wurde immer rechtzeitig aufgeladen.
    Jetzt habe ich das Aufladen vergessen.
    Verlängerung aktiviert: Karte wird nicht wieder hell.
    Ich habe gelesen, das die Karte in diesem Fall nur in einem HD+Receiver wieder anläuft.
    Karte bei meinem Bruder in einen Humax-HD+Receiver, Verlängerung eingeben: Karte wieder hell.
    Karte in seine Quad+: läuft.
    Zuhause die Karte in meine Quad+: bleibt dunkel.
    CCCam 2.30, SCam 3.60, OSCam 11360 probiert: Nichts.

    Fazit:
    In der anderen Gigablue Quad+ mit CCCam läuft die Karte, in meiner Quad+ mit CCCam läuft die Karte nicht.
    Der einzige Unterschied, der mir dazu einfällt: Ich habe HDF V6.0#197, die andere Box hat OpenATV 6.0
    Von HDF 6.1 bin ich wieder runter, weil ich regelmäßig Probleme nach einem Softwareupdate hatte.


    Hat jemand eine Idee dazu?
    Falls nicht, mache ich mir OpenATV drauf um zu sehen, ob es daran liegt...
  • damdam schrieb:

    Für Verlängerung und Aktivierung solltest du immer scam benutzen, das sollte immer 100% funktionieren.

    Macht die Karte rein und aktiviere scam, nach paar Minuten sollte die Karte laufen.


    Das sollte zwar auch funktionieren. Aber auch mit oscam geht das ohne Probleme wenn das AU richtig konfiguriert ist....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • zeini schrieb:

    Hast du die Box auch anschließend neu gestartet?

    Wahrscheinlich öfter als eine Rheinbrücke Nieten hat ;)
    Ich habe ja noch ein CI+Modul der letzten Generation und eine schwarze HD04, die im ein Jahr alten Panasonic 55"-UHD steckt.

    Derzeit hab ich folgende Situation:
    - weiße HD01 oder schwarze HD04 alleine in der Quad+: läuft nicht an.
    - CI-Modul in der Quad+: Initialisierung bleibt bei 90% hängen
    - CI-Modul + schwarze HD04 im TV: läuft wie es soll
    - CI-Modul + weiße HD01 im TV: Karte wird nicht akzeptiert (Hinweis 108)

    Ich habe noch eine Giga-UE in Reserve, da werde ich heute mittag mal mit verschiedenen Image spielen...
  • Ja, hab ich gelesen und trotzdem wäre scam die erste Wahl beim aktivieren und Verlängerung von HD+ Karte (HD01 und HD02). Und wenn die Karte bei deinem Bruder funktioniert hat und jetzt nicht mehr dann könnte man von einem Defekt ausgehen.
    In Oscam Webif kannst du mal nachsehen ob die Karte erkannt wird und vtl wo der Fehler liegt.

    Deine HD04 Karte könnte mit gbox funktionieren ohne CI+ Modul in deinem Gigablue.

    MfG
  • Nach dem Einstecken einer weißen HD+ Karte (HD 01) in den Receiver erhalte ich den Hinweis 108, was bedeutet dies?
    Spoiler anzeigen
    Bitte beachten Sie, dass die weiße HD+ Karte nicht in allen HD+ Receivern und
    nicht in den CI Modulen für HD+ funktioniert. Wenn Sie eine weiße HD+
    Karte in ein Empfangsgerät stecken, bei dem der Empfang nur über eine
    schwarze HD+ Karte (HD 02) möglich ist, erhalten Sie die Fehlermeldung
    108 . Die weiße HD+ Karte funktioniert grundsätzlich in Empfangsgeräten,
    die mit einer solchen weißen HD+ Karte vom Hersteller an den Handel
    ausgeliefert wurden. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie
    ein Empfangsgerät mit weisser HD+ Karte erhalten haben und den Hinweis
    108 erhalten. Falls Sie sich ein neues Empfangsgerät gekauft haben und
    eine noch vorhandene weiße HD+ Karte in diesem Gerät nicht funktioniert,
    dann nutzen Sie bitte bis zum Ablauf des Guthabens diese Karte in dem
    alten Empfangsgerät. Ein Umtausch der bereits aktivierten weißen HD+
    Karte in eine neue schwarze HD+ Karte ist nicht vorgesehen.

    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Installier dir noch mal Oscam und prüfe, ob du im Webinterface für die schwarze HD+ Karte auch den richtigen Kartenleseschacht ausgewählt und aktiviert
    hast. Vor kurzem musste bei einigen Images (z.B. HDF 6,1) die Schachtauswahl noch anders herum erfolgen - also bei Karte im unterer Schacht musste man im Webinterface den oberen Schacht auswählen und umgekehrt. Prüfe das ggf. auch noch einmal.
    Zwecks AU habe ich den schnellsten Erfolg bei RTL - ggf. auch mal auf SAT1 umschalten.

    Viel Erfolg.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter