"CI+": Technisat kündigt weitere Geräte mit Sky-Unterstützung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "CI+": Technisat kündigt weitere Geräte mit Sky-Unterstützung an

      Der Hersteller Technisat bündelt ab Dezember zahlreiche Geräte beim Kauf mit einem kostenfreien Gutschein für ein "CI+"-Modul für die Pay-TV-Plattform Sky. Sky gibt die Module für den Empfang der Bezahlprogramme über Satellit zunächst nur in Verbindung mit bestimmten Geräten der Hersteller Humax und Technisat ab.

      Wie Technisat am Donnerstag mitteilte, erhalten Kunden beim Kauf der Digital-Receiver-Modelle

      • TechniStar S1
      • TechniStar S1+
      • Digit HD8+

      sowie der Flachbild-Fernseher

      • TechniLine 32 HD (Technisat)
      • TechniLine 40 HD (Technisat)

      einen Gutschein. Technisat kündigte am Donnerstag an, dass die künftigen Digitalfernseher der „MultyVision"-Serie und die Hybrid-Receiver Digit Isio S und Digicorder Isio S ebenfalls den Empfang von Sky unterstützen werden.

      Im Aktionszeitraum Dezember erhalten Kunden bei Abschluss eines beliebigen Sky-Abonnements in Verbindung mit dem beiliegenden Gutschein zusätzlich zum Sky "CI+"-Modul das korrespondierende Sky-HD-Paket für 12 Monate gratis hinzu. Kunden, die bereits ein geeignetes "CI+"-fähiges Gerät von Technisat besitzen, erhalten ebenfalls auf Anfrage im Technisat-Fachhandel einen Gutschein für das Einführungsangebot von Sky. Hierzu ist die Überprüfung auf Eignung des Gerätes nötig.

      Aller Voraussicht nach wird das Conditional Access Modul (CAM) im Anschluss an die Promotion-Aktion auch für andere Receiver und Fernseher angeboten - im Bundle. Wann das CAM in den freien Verkauf geht, ist unklar. Ein Preis dafür steht noch nicht fest, auch kein Zeitpunkt.


      Komfort vs. Restriktionen

      Während Sky von mehr Komfort und Flexibilität für die Zuschauer beim Einsatz von "CI+"-Modulen spricht, müssen sich diese aber vor allem auf einige Restriktionen einstellen. So können beispielsweise Archivdauer von Aufnahmen kontrolliert, der Export von Aufnahmen gesperrt und Time-Shifting sowie Aufzeichnungen generell untersagt werden. Auf ein Time-Shifting-Verbot will Sky zwar verzichten, Aufnahmen allerdings werden nicht möglich sein. Das gilt übrigens auch für zertifizierte Sky-Settop-Boxen ohne "CI+".

      Wer dagegen ein CAM beispielsweise vom Typ Alphacrypt von Mascom in einem nicht-zertifizierten Receiver einsetzt, muss keine Beschränkungen befürchten. Offiziell werden diese Module von Sky aber nicht unterstützt. Seit Mittwoch werden "CI+"-Module für Sky-Kunden bei Kabel Deutschland abgegeben. Auch der Netzbetreiber TeleColumbus bietet ein "CI+"-CAM für seine Kunden.

      Quelle: satundkabel.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Ich kann mich noch Erinnern, wie die Hauseigene Zeitschrift INFO-SAT Premiere wegen der Bevormundung von Abonnementen bekriegt und kritisiert hat. Und Heute, 15 Jahre später macht es der Nachfolger SKY noch immer. Ich bin, wie viele andere User enttäuscht. Seit dem kaufe ich keine Receiver von Technisat mehr, den diese sind nur auf SKY zugeschnitten. Da haben Sie uns jahrelang als Kämpfer für die ENTRECHTETEN presntiert. Dann haben Sie den Schwanz eingezogen. Genau so DR: DISH TV, vom Kritiker zum WERBE VOLLPROGRAMM. Ich nenne es jetzt ,,EDISION/ HUMAX-TV. Nichts anderes an Receiver-Neuheiten ist zu Sehen.

      mitschke
      Linux-Open-Source-Team

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter