Problem: manchmal schwarzes Bild beim Zappen mit HD-Austria-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es bei vielen Sendern aber. Auch habe ich alles durch probiert und gebe auf nun. Keine Lust mehr auf Basteln. Es soll mal einmal alles gehen ohne tricksen zu müssen jedes mal. Sind ja auch noch andere Probleme da wie wenn man bestimmte Erweiterungen installiert die Box einen Fehler ausgibt und dann nicht mehr startet da sich diese dann aufhängt in einer dauerschleife und man darf wieder bei null anfangen.

      Wenn angeblich die Box nix hat und das Rom auch nicht was dann denn sonst kommt nix mehr in Frage. Mein erster Fehler wurde auch erst mal so abgetan bis auf heiteren Himmel der Fehler doch verifiziert werden konnte. Davor hatte das angeblich natürlich keiner. Hier wieder das selbe, hat keiner außer mir und einen anderen von daher muss ja das Problem dann beim User wohl sein. Sagt zwar keiner aber hört sich schon so an.

      Soll wer anderer Spaß mit der Box haben, ich habe keine mehr.

      Edit: So die Aufnahme von heute Nacht auf Pro 7 Maxx HD Austria war ok diesmal. Dafür hatte sich mein TV aber mit eingeschalten was nicht so toll war um 3 in der Früh geweckt zu werden. War das erste mal das der TV auch mit anging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Wenn die Fehler nur bei wenigen auftreten liegt die Vermutung nahe dass es ein Problem im eigenen Umfeld ist.

      Das Image selber arbeitet bei den meisten sauber und fehlerfrei.

      PS wer hat dir bestätigt dass die Box fehlerfrei ist?
      Bei dauernden Signalausfällen kann durchaus ein Problem am Tuner vorliegen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Du hattest halt lange auch nicht erwähnt, dass es ein Zusammenhang mit verschlüsselten Sender ist.
      Dies hätte sofort aufhorchen lassen.
      Jetzt würde ich ganz klar sagen, ohne aktivierten log kann da keiner mehr was zu sagen.
      Da du nur den pro7maxxHD erähnst scheint sich das alles doch eher um ein cam Problem zu handeln.
      Da bringt es dann auch für dich wenig, wenn die Kiste schnell verkaufst und mit der nächsten die gleiche Problematik hast.
      Eine cam kann sich immer in den jeweiligen Images unter den geänderten Treiber und Kernelbedingungen unterschiedlich verhalten.

      Den Start der Cam könnte man verzögern bei Bedarf.
      Das Verhalten mit dem Einschalten des TVs ist bei eingeschalteten HDMI-CEC ja völlig normal.
      Müsste man wunschgemäß definieren oder eben deaktivieren.

      Grüße
    • Hmm auf das habe ich nicht so geachtet aber meine bis jetzt betraff es immer wenn ich auf einen privaten ging, also von privat zu privat oder frei zu privat. Umgekehrt kann ich mich jetzt nicht erinnern.

      So lange die Box noch da ist werde ich das genauer beobachten.
    • Nein auch das Thema Aufnahmen meine ich. Auch mal mit den freien Sendern probieren.
      Wenn das alles sauber funktioniert, dann liegt es eben an der Art und Weise deiner Verschlüsselung.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @Scoty
      Uups, das hatte ich nicht bedacht, dass bei "Umschalten und aufnehmen" der TV mit angeht wenn man HDMI-CEC aktiviert hat.
      Alternativ dazu könntest du auch noch testen, wie sich das Aufnehmen mit den verschlüsselten Sendern verhält, wenn du als Startkanal sowohl aus dem Deepstandby als auch aus dem Standby einen unverschlüsselten Sender einstellst.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ahh deswegen ging der TV an alles klar. Werde das mal machen mit dem Startkanal und setze eine Aufnahme wieder für die Nacht. Wo ist diese Einstellung mit dem Startkanal?

      Edit habs gefunden und mal Das Erste gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • hallo

      Also Ich warte da nicht die Nacht ab,eine Timeraufnahme zbs auf Pro7maxx kann man doch jederzeit Testen.Da reichen doch 30 Minuten vorher um die Box in Standby oder Deepstandby zu schicken.

      Kurz Ot
      Aber trotz allem kann man auch mal Pech haben mit einer Box,mein AX Triplex ist auch so ein Fall.
      Es läuft Monate ohne Problem und auf einmal Wacht die nicht mehr auf aus den Deepstandby.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Tja und wieder ist die Aufnahme Schwarz und kein Ton. Eingestellt wie itz4mie empgohlen hatte. Aufnahme ist 4,5GB groß und es war entschlüsseln wieder eingestellt. Kann es sein das durch die HD+ Restriktionen es eine Absicht ist das man diese nicht schauen kann wobei Pro 7 doch eher bekannt ist das die nicht so hart eingestellt sind wie etwa die RTL Gruppe? Wenn ich das Video am PC abspielen will was normal immer geht sagt der MPC das er die Datei nicht rendern kann. Eine andere Aufnahme die am frühen Abend gemacht wurde wo die Box aber lief kann man hingegen schauen und war vom Sender SWR HD.

      Resident Evil_ Degeneration - 20170614 0147_Pro7 MAXX HD Austria

      Quellcode

      1. Allgemein
      2. ID : 1017 (0x3F9)
      3. Vollständiger Name : H:\Filme\Resident Evil_ Degeneration - 20170614 0147_Pro7 MAXX HD Austria - Resident Evil_ Degeneration.ts
      4. Format : MPEG-TS
      5. Dateigröße : 4,27 GiB
      6. Dauer : 1 h 41 min
      7. Modus der Gesamtbitrate : variabel
      8. Gesamte Bitrate : 5 992 kb/s
      9. Video
      10. ID : 1279 (0x4FF)
      11. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      12. Format : AVC
      13. Format/Info : Advanced Video Codec
      14. Codec-ID : 27
      15. Encryption : Encrypted
      16. Audio
      17. ID : 1283 (0x503)
      18. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      19. Format : AC-3
      20. Format/Info : Audio Coding 3
      21. Codec-ID : 6
      22. Kanäle : 2 Kanäle
      23. Sprache : Deutsch
      24. Sprache, nähere Info : Clean effects
      25. Encryption : Encrypted
      26. Andere
      27. ID : 36 (0x24)-100
      28. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      29. Format : Teletext
      30. Sprache : Deutsch
      31. Menü
      32. ID : 132 (0x84)
      33. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      34. Dauer : 1 h 41 min
      35. Liste : 36 (0x24)-100 (Teletext, de) / 1279 (0x4FF) (AVC) / 1283 (0x503) (AC-3, Deutsch)
      36. Sprache : Deutsch / / Deutsch
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Offenbar wird die Aufnahme nicht decodiert durch das HD-Austria Modul.
      Damit kann man ein Signal-Problem der Tuner oder ein Problem der Box schon mal definitiv ausschließen.

      Starte mal eine Sofortaufnahme auf dem Sender ob grundsätzlich die Decodierung klappt.
      Wie sehen die CI-Einstellungen aus?
      Kann mehrere Sender entschlüsseln muss bei CI+ immer auf NEIN stehen!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Bei denn CI Einstellungen haben ich nichts verändert, also alles Standard. Sofort Aufnahme eben getestet und ging, läuft gerade aber Teleshopping nur. Mehrere Sender decodieren steht wo?

      Edit: Kann mehrere Sender entschlüsseln steht auf JA und darunter Kann hohe Datenrate bearbeiten steht auch auf JA. Werde mal ersteres auf Nein stellen. Und dann wieder einen Film programieren. Gestern ging aber eine Aufnahme ob wohl JA steht.

      Edit2: habe umgestellt, Box neu gestartet und bin von der ARD auf Pro 7 Maxx HD Austria gezappt und Bild war schwarz, ein mal einen Sender vorgesprungen und wieder zurück und Bild war wieder da.

      Teleshopping - 20170614 0728_Pro7 MAXX HD Austria

      Quellcode

      1. Allgemein
      2. ID : 1017 (0x3F9)
      3. Vollständiger Name : H:\Filme\Teleshopping - 20170614 0728_Pro7 MAXX HD Austria - Teleshopping.ts
      4. Format : MPEG-TS
      5. Dateigröße : 48,0 MiB
      6. Dauer : 58s 948 ms
      7. Modus der Gesamtbitrate : variabel
      8. Gesamte Bitrate : 6 780 kb/s
      9. Video
      10. ID : 1279 (0x4FF)
      11. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      12. Format : AVC
      13. Format/Info : Advanced Video Codec
      14. Format-Profil : High@L4
      15. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      16. Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
      17. Codec-ID : 27
      18. Dauer : 57s 300 ms
      19. Bitrate : 6 058 kb/s
      20. Breite : 1 920 Pixel
      21. Höhe : 1 080 Pixel
      22. Bildseitenverhältnis : 16:9
      23. Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      24. Standard : Component
      25. ColorSpace : YUV
      26. ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      27. BitDepth/String : 8 bits
      28. Scantyp : Interlaced
      29. Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
      30. Bits/(Pixel*Frame) : 0.117
      31. Stream-Größe : 41,4 MiB (86%)
      32. colour_range : Limited
      33. colour_primaries : BT.709
      34. transfer_characteristics : BT.709
      35. matrix_coefficients : BT.709
      36. Audio
      37. ID : 1283 (0x503)
      38. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      39. Format : AC-3
      40. Format/Info : Audio Coding 3
      41. Format-Einstellungen für Endianess : Big
      42. Codec-ID : 6
      43. Dauer : 58s 848 ms
      44. Bitraten-Modus : konstant
      45. Bitrate : 384 kb/s
      46. Kanäle : 2 Kanäle
      47. Kanal-Positionen : Front: L R
      48. Samplingrate : 48,0 kHz
      49. Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 spf)
      50. BitDepth/String : 16 bits
      51. Video Verzögerung : -832 ms
      52. Stream-Größe : 2,69 MiB (6%)
      53. Sprache : Deutsch
      54. Sprache, nähere Info : Clean effects
      55. ServiceKind/String : Complete Main
      56. Andere
      57. ID : 36 (0x24)-100
      58. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      59. Format : Teletext
      60. Sprache : Deutsch
      61. Menü
      62. ID : 132 (0x84)
      63. Menü-ID : 61324 (0xEF8C)
      64. Dauer : 58s 948 ms
      65. Liste : 36 (0x24)-100 (Teletext, de) / 1279 (0x4FF) (AVC) / 1283 (0x503) (AC-3, Deutsch)
      66. Sprache : Deutsch / / Deutsch
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Das schwarze Bild kommt also immer beim Zappen auf einen verschlüsselten HD-Austria-Sender?
      Dann ist das Schrott-Modul offenbar daran schuld.

      Scoty schrieb:

      Kann mehrere Sender entschlüsseln steht auf JA und darunter Kann hohe Datenrate bearbeiten steht auch auf JA. Werde mal ersteres auf Nein stellen.


      Ein CI+ Modul kann bekanntlich nur einen Kanal decodieren, aber nicht mehrere gleichzeitig.
      Deswegen muss das auf NEIN stehen.

      Mit dieser Einstellung schaltet die Box dann bei mehreren Tunern pünktlich zum Start der Aufnahme auch auf den Aufnahme-Sender.
      Mit Einstellung NEIN schaltet die Box nicht um, ergo wird nicht decodiert falls auf Tuner A ein anderer Sender grade decodiert wird.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Gib halt das Schrottmodul zurück, es gibt doch viel bessere und günstigere Lösungen.
      Z.B. eine deutsche HD02-Karte auf ebay kaufen.
      Außer dir kenn ich keinen der den HD-Austria-Schrott abonniert hat.

      P.S: hab den Thrad-Titel mal geändert, nun scheint ja die Ursache langsam klar geworden zu sein.
      Ein Signalproblem ist es offenbar nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter