Unicable-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gerade gefunden


      Ich hatte zuerst auch den Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP. Der hat einen zu hohen Einschaltstrom (über 1,5A) und löst im Tuner den Kurzschlussschutz aus (interessante Lektüre hierzu: Inverto Unicable LNB ). Die Mutant hat auch den TI TPS65233 verbaut und schaltet daher ebenfalls die LNB-Stromversorgung nach 4ms Überstrom ab. Andere Tuner, die auf dem ST LNB Voltage Regulator basieren, kommen mit dem hohen Einschaltstrom zurecht, da hier die Schutzschaltung erst viel später anspricht. Nur wenn der Inverto LNB durch 2 Tuner gleichzeitig gespeist wurde, funktionierte der LNB. Dann konnte auch ein Tuner wieder abgeschaltet werden und der LNB hat trotzdem weiter gearbeitet.Letztendlich habe ich den Inverto zurückgegeben und ein DUR-line UK 104 gekauft. Dieser funktioniert problemlos mit der Mutant HD51.


      Mist, kann ich das LNB morgen wieder abmontieren und umtauschen gegen ein DUR-line
      opena.tv/mut-nt-hd51/27060-hd51-fragen-und-antworten-25.html
    • jetzt nochmal das Unicable LNB über die ET9200 getestet.

      HD+ Karte drin und Sky Abo über ACL 2.2 im CI Slot.

      Gleiches Image - OpenHDF 6.1, gleiche Tuner-Settings wie an der AX HD51.

      Ich kann nun auf Kabel1 HD eine Aufnahme starten und dann auf ZDF Info HD umschalten. Grundsätzlich scheint das also zu funktionieren.

      Was noch nicht geht ist bei laufender Aufnahme auf einen Sky Sender umzuschalten. Bin mir aber auch nicht sicher ob das mit der ACL 2.2 überhaupt geht.

      Aber grundsätzlich läuft wohl Unicable, nur nicht in der Kombi AX HD51.

      Das das ganze in solchen Abhängigkeiten und Bastelei ausartet hätte ich nun nicht erwartet, bin gerade ziemlich frustriert.

      Bin kurz davor den ganze Kram (AX HD51 und Inverto LNB) zurückzugeben und alles so zu lassen wie es bisher war.
    • Wenn man nur 1 Receiver mit Unicable versorgen will mit mehreren SCR und das Gerät diese intern durchschleifen kann, dann brauchst du diese nicht mehr aufsplitten. Manche Receiver beherrschen das aber nicht. Dann musst du eben auch vorher einen Splitter setzen. Versorgst du mehrere Geräte mit Unicable, dann brauchst sowieso Splitter. Es geht ja (meistens) nur 1 Anschluß weg vom Unicable-LNB, bzw -Mutlischalter.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nochmal ein kurzes Feedback zu dem Thema.

      Heute kam das Durline UK 104-2 Unicable LNB, direkt eingebaut und angeschlossen per Verteiler an die beiden SAT Tuner des ET9200.

      Nun funktioniert endlich fehlerfrei die Aufnahme/Live Bild auf unterschiedlichen Transpondern (ARD HD Aufnahme, TV schauen auf Sky).

      Das ganze bleibt nun so, der AX 51HD ist zurückgegangen, die Box hatte ständig kurze Aussetzer nach dem Umschalten (auch am alten LNB). Das war schon sehr nervig.

      Ich lass das jetzt so wie es ist und warte bis die ET9200 die Grätsche macht.

      Dann werde ich mich nochmal mit dem Thema "stabile 4K Box" beschäftigen. Scheinbar will die XTREND Box einfach nicht weichen, die läuft super stabil und so wie gewünscht.

      Auf 4K Receiver werde ich trotz großem 4K TV Gerät erst mal verzichten,
    • jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen.

      Wenn ich PIP einschalte, dann funktioniert die Tunerwahl nicht immer korrekt.

      Aktivere ich beispielsweise auf RTL HD stehend PIP und aktivem Tuner A und schalte dann weiter auf Super RTL HD, dann wechselt der Tuner von A auf B bei S-RTL.

      Damit bleibt das Bild dann dunkel und das PIP Fenster steht.

      Kann ich soweit in Teilen nachvollziehen, weil ja auf dem gleichen Transponder des Tuner A sowohl RTL als auch S-RTL laufen. Er sollte also erst gar nicht umschalten auf B.

      Wechsel ich dann weiter auf einen Kanal mit anderem Transponder, dann ist Tuner B ja korrekt und PIP und aktiver Sender laufen auch richtig.

      An welcher Schraube kann ich da noch drehen?

      Gruß
      Loo
    • Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich glaube das PIP nur mit 2. Tuner geht. Also auch wenn der gleiche Transponder, dann muß der 2. Tuner mit dem anderen Kanal gefüttert werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Leut's,...... klinke mich mal hier ein um um einen Report von meiner AX 4K HD51 zu geben.

      Hatte schon mal berichtet, dass die Signalstärke und die Signalqualität wesentlich geringer ist als bei der ausrangierten ET9200. (teilweise schwarzes Bild nach dem Umschalten, oder Klötzchenbildung wenn auf einem anderen Tuner eine Aufnahme lief) etc......

      Also, ich habe 4 Tuner getestet und erstaunliches festgestellt:
      Alle Tuner (DVB-S2 Plug & Play) wurden im Steckplatz 1, bei gleicher Frequenz und gleichem Kanal (Das Erste) betrieben.
      Empfangssystem: Unicable Matrix Dur-Line UCP 18

      Tuner 1 - SNR - 90% / AGC - 72%
      Tuner 2 - SNR - 80% / AGC - 68%
      Tuner 3 - SNR - 80% / AGC - 54%
      Tuner 4 - SNR - 83% / AGC - 14%

      Im Vergleich zur X-Trend: SNR - 99% / AGC - 95% bei gleicher Frequenz

      Also wie man sieht, ist jeder Tuner von den Werten her anders und AX sollte sich diesbezüglich etwas einfallen lassen.
      Mit meinem Report will ich keineswegs Wellen schlagen denn ich bin trotz dem mit meiner AX 4K HD51 zufrieden, denn in Sachen Geschwindigkeit ist die unschlagbar......

      lg
      Mirco
      < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirco ()

    Flag Counter