Kodi-Zusatznutzen

• Kodi-Zusatznutzen

Auf die Gefahr hin hier anzuecken,hätte ich ein paar Fragen bzgl. Kodi.Ich hab vor ein paar Monaten eine Prismcube Box für meine Eltern gekauft.Die Box ist sehr schnell und hat XBMC als Betriebssystem.Sieht optisch Klasse aus und lässt sich fix bedienen(leider ist der Support tot,anderes Thema).Nun betrifft meine Frage die hd51.Was nützt mir Kodi,wenn ich gar keinen Sendersuchlauf machen kann,da das System nur mit Headend(z.B. DVBviewer) funktioniert.Ich sehe gar keinen Sinn in so einer Erweiterung,wenn ich das nur zum Streamen oder Filme gucken wie bsp. Exodus nutzen soll.Das geht auch über das Mediaportal.Wer kauft sich denn einen Receiver um Programme einer anderen Quelle abzugreifen?

ash
  • Naja Kodi kann ja nun doch einiges mehr als illegale Streams zu schauen.
    Und die Plugins im Kodi (wie z.B. MTV) sind um einiges besser und umfanger als im MediaPortal.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich verstehe das ja,trotzdem bleibt mir persönl. die Sinnhaftigkeit verwehrt,wenn ich die TV Programme der Box nicht gucken kann.IPTV geht doch auch über E2.Umfänglicher mag richtig sein,da brauch ich doch aber keiner Receiver wenn der Empfangsweg(sei es DVB-S,DVB-C oder T)unter Kodi nicht implementiert ist.

ash
  • Warum sollte das Kodi auf einem Receiver mit Enigma2 einen Empfangsteil haben?
    Das wäre doch doppelt gemoppelt. Nimm es einfach als zusätzliches Media Center hin.
    Und wer es nicht braucht ... der braucht es eben nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @ash1 Ich habe jahrelang YaVDR benutzt. Da läuft VDR fix und man kann Kodi "hineinstarten". Der VDR läuft dabei im Hintergrund weiter.
    Es gibt für Kodi zwar VDR-Frontends, aber in Wahrheit ist die Live-TV-Bedienung innerhalb Kodi's Mist. Ich garantiere dir, jeder im Haushalt außer dir verzweifelt daran.
    Für den WAF ist eine fürs Fernsehen zugeschnittene Bedienung, wie sie VDR oder E2 hat, besser, als der besseren Hälfte zuzumuten, durch irgendwelche Menüs in Kodi zu springen, um GNTM zu finden :)
    Das kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen.

Die Implementierung, Kodi als Erweiterung z.B. am HD51 aufzurufen, finde ich perfekt.

Ein kleines Manko gibt's derzeit noch: Während der Player in Kodi läuft, funktioniert die Kodi-App nicht mehr. Das ist noch ein bisschen blöd, aber erstmal zu verschmerzen.

lg, Christian

Flag Counter