Neuer Router muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Router muss her

      Ich suche einen neuen Router wo alle LAN Anschlüsse über Gigabite verfügen. Leider hat der Provider bei dem Router hier gespart so das meine Mutant HD51 zur Zeit nur mit 100 Mbit angesteuert wird da die anderen Gigabite LAN belegt sind. Ich habe mir 2 Router in die nähere Auswahl ausgesucht. Das wäre zum einen der Asus RT-AC3200 der bei 5Ghz schneller ist, der andere wäre der Synology RT2600ac die bei 2,4Ghz schneller ist und man kann denn Router mit Plugins erweitern. Die Synology RT2600ac kostet auch gut 70 Euro mehr. Sonst sind beide mehr oder weniger gleich gut Ausgestattet. Asus hat einen ganz guten Ruf bei Routern eigentlich und einen sehr guten Firmware Support bzw kann man auch alternative Firmwares nutzen. Von daher wäre der Asus mein Favorit. Gerne könnt ihr mir auch andere Geräte vorschlagen.

      Preislich maximal bis 200 Euro wobei der Synology da etwas drüber ist. Darf gerne aber auch billiger sein.

      Edit bekam denn Tipp das ich auch einen Switch verwenden könnte was Preislich natürlich viel billiger wäre. Fangen bei etwa 20€ an. Bei Amazon hätte ich einen Netgear 5 Port gefunden als unmanaged für um die 23€ und als managed für 35€.

      Schliesse ich das Teil an einen der beiden Gigabite Ports vom Router an und der macht mir daraus dann 5 weitere wobei alle 5 wirklich mit Gigabite betrieben werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Nein es lag an meinen Provider Router der bei Lan 3 und 4 nur 100mbit kann, nur 1 und 2 sind Gigabite. Jetzt mit dem Switch denn ich an Lan 2 angesteckt habe zeigt zB im OpenWebif nun 1 Gigabite an, vorher stand da nur 100mbit. Das beste ist nun das Streaming am PC läuft, ohne Aussetzer und flüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    Flag Counter