Problem mit der Tastenbelegung für "Timer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der Tastenbelegung für "Timer"

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das aktuelle openHDF6.1 auf meine Quadbox HD2400 geflasht. Die EInrichtung etc. hat wunderbar funktioniert. Alles läuft soweit, wie es soll :thumbup:
    Nur habe ich ein Problem mit der Hotkey-Vergabe.

    Ich hinterlege in den Hotkey-Einstellungen für die Taste "Timer" den Aufruf der geplanten und erledigten Timeraufnahmen. Die alte Einstellung (Timeraufnahme) fliegt dabei raus, so dass wirklich nur die Übersicht der Timeraufnahmen in der Belegung enthalten ist.

    Sobald ich nun die Taste Timer drücke erscheint, wie gewünscht, auch die Timerübersicht. Er pausiert dann aber auch gleichzeitig wie bei einer Timeraufnahme.

    Wie kann ich dieses Problem angehen, dass eine Timeraufnahme z.B. nur mit der "Pause"-Taste startet und nicht zusätzlich auch über die Timer-Taste?
    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :whistling:

    Vielen Dank im Voraus,

    Frank
  • hallo

    Du meinst vermutlich es wird eine Timeshift Aufnahme gestartet,wenn Du die Timertaste drückst.
    Dann hast Du vermutlich es bei der Hotkey Einstellung falsch gemacht,da darf nur drin stehen TIMER sonst nix.Einen falschen Eintrag kann man wieder Löschen in dem man den Eintrag sucht und mit OK wird dieser Gelöscht.

    Und das Speichern mit Grüner Taste nicht vergessen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo Langer,

    so habe ich es ja gemacht. Vorher stand sinngemäß drin, dass eine Timeraufnahme gestartet werden soll. Diesen Eintrag habe ich dort entfernt (OK) und den Eintrag für das Anzeigen der abgelaufenen und geplanten Timer dort mit OK eingefügt. Alles mit OK/Grün gespeichert und gut. Somit steht nur noch dieser 1 Eintrag drin. Es wird bei Druck auf die "Timer"-Taste auch die Übersicht angezeigt, nur gleichzeitig wird auch Timeshift gestartet...

    Gruß

    Frank
  • Hallo damdam,

    ich habe gestern das aktuelle Image neu geflasht. Danach ist mir halt aufgefallen, dass nach dem Drücken der "Timer"-Taste Timeshift aktiviert wurde.
    Die Hotkey-Einstellungen habe ich dann dahingehend geändert, dass der bisherige Eintrag durch den Eintrag "Aufnahme- und Umschalttimer" oder so ähnlich, geändert wurde.
    Nun steht nur noch der Eintrag unter den Hotkey-Einstellungen für die "Timer"-Taste.

    Er zeigt ja auch die Timerliste an, nur startet dabei auch Timeshift.

    @LANGER Eine Auswahl TIMER allein gibt es bei mir gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali@s ()

  • Ich habe nun einfach eine andere Taste mit der "Timerliste" (Aufnahmetimer) hinterlegt. Da funktioniert es jetzt einwandfrei wie gewünscht.
    Ist trotzdem komisch. Dort habe ich die gleiche Einstellung wie für die Timer-Taste hinterlegt. Aber egal. Ich werde mir jetzt so behelfen.
    Habe nun ein anderes Problem festgestellt, werde dafür aber einen neuen Thread aufmachen.
    Vielen Dank an Euch,

    Frank

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter