Neuer User mit OS Mega

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst auch die grüne Taste für Satelliten drücken. Auch hier findest du die terristischen Sender die gefunden wurden und kannst sie dann zu einer beliebigen Favoritenliste hinzufügen.

      Und vermutlich findest du alle Kanäle mit einem Suchlauf, wenn du gleich die erste Liste nimmst die heißt "Europe, Middle East, Africa"
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • fritz122 schrieb:

      Googi dein Tipp mit Kanalliste öffnen und grün drücken, dann DVB-T geht schon gar nicht, wenn unten Grün dann ist es nämlich für "Satelliten".


      also bei mir geht das problemlos
      Dateien
      • t-Sender.jpg

        (228,09 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Danke @Googi... das alles fehlt bei mir, mit den terrestrischen Einträgen... aber ok ich hab's trotzdem hinbekommen.. habe neue Fav. Liste erstellt und dann mit webif die Kanäle da rein gemacht mit "neues Bouquet" als Fav.1 z.B. gespeichert. ich habe den Suchlauf wie Freund @zeini beschrieben hat mit "Europe, Middle East, Africa" gemacht. Du Freund Googi hast da paar terrestrische von einigen Regionen in D in den Image rein gemacht, hättest mal eine Liste für Gesamt D machen sollen. Ja aber woooo liegt diese Datei mit den Regionen für die DVB-T/T2 Suche ???

      Trotzdem schreib mir doch mal eine Antwort auf meine Frage, wo die Datei liegt woher der DVB T2 Suchlauf seine Daten bezieht .. ist es die terrestrik.xml oder wie ?
      Ich meine da ich schon seit 8 Jahren mit MacOs arbeite kenne ich mich schon bisschen mit Unix aus, was ja sehr verwandt ist mit Linux.

      Nun gut mein erstes Fazit nach fast 18 Stunden Arbeit an diesem verdammten -:) Liniuxreceiver:

      Man muss viel lesen und sich mit der Materie befassen, zu guter letzt aber geht all das, was ich wollte. Am meisten bin ich positiv überrascht, das das CI+ Modul mit 03 Karte so problemlos OHNE
      Softcam-Kram läuft und man ohne jegliche Restriktionen aufzeichnen kann. Da ich noch 2 HD+ Karten 04 im Schrank habe, werde ich noch ein Ci Modul für den LG TV kaufen was ja jetzt im Mega drin ist.

      Ok, DVB-T2 gehen auch die öff. rechtlichen MIT HbbTV ist schon mal ok.. die privaten gehen ja eh nicht, weil keine freenet-ID mit diesem Maga wohl nicht möglich ist und diese freeconnect Sachen werden dann
      wohl ohnehin nicht laufen.. oder hat das jemand zum laufen gebracht ?

      Nun gut dann mal weiter erforschen die ganzen Optionen und erst ma ein Backup-Image erstellen, falls mal was die Krätsche macht.

      Würde mich freuen, wenn Du mein Freund Googi mal bisschen ausführlich auf meine Fragen antworten würdest.. dafür schon mal ein großes Dankeschön !
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • Nein.
      Die kannst du aber mit jedem linuxfähigen Editor bearbeiten.
      Ich verwende immer WinSCP. Welchen man am besten mit Mac nutzt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

      Aber wie schon mal geschrieben mit der ersten List "Europe, Middle East, Africa: DVB-T/T2 Frequencies" solltest du alles finden in Deutschland und auch in Österreich.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • weisst du wie ich webif im Terminal zugriff auf etc/tuxbox bekomme ?
      mit einloggen root geht ok komme dann nicht weiter .. normaler weise gehts mit cd etc .. aber da kommt unbekannte oder nicht vorhandene Directory

      schon ok, habe es am Receiver gemacht und diese verdammte terrestrik.xml auf den USB Stick kopiert und bearbeite sie dann am Mac

      So schon erledigt, habe die von Berlin Brandenburg zu "Halle-leipzig" gemacht und dort die Frequenzen die ich hier auf der aktuellen Liste habe, eingetragen und
      nun zurück kopiert und Suchlauf. Alles so wie es sein soll, um den überflüssigen Müll nicht abzusuchen beim Suchlauf.
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • so noch mal kurzes Fazit.. ich habe jetzt also die Sache durchschaut, mit den Programmen zu Favoriten hinzufüge usw. alles ok jetzt.
      Nun noch mal ne Frage zur Aufnahme und Werbung. Ich habe mal bei TecTime TV gesehen, bei anderen Linuxreceivern auch mit OpenATV, das es ein Plugin
      gibt "Werbeblocker" der auf der Basis des bei Werbung verschwindenden Senderlogos arbeitet. Gibts sowas hier bei der HDF Images auch.
      Hat es Jemand im Einsatz und wie zuverlässig funktioniert es auch bei HD+ Programmen RTL HD z.B. Formel 1 Aufnahmen ?

      Ich muss mich in den nächsten Tage mehr mit der ganzen Materie Plugins befassen, da gibts ja so viel schöne Sachen.

      Fakt ist, das ich das Gerät dann doch behalte, finde zunehmend Gefallen an der Kiste. Ja mit 64 ist man nicht mehr der Ruhigste und wenn dann
      alles auf anhieb nicht so richtig klappt, weil man zugegebenermassen unwissend ist, mit der Linuxsoftware, dann werde ich gleich sauer, aber ebenso
      schnell beruhige ich mich auch wieder und alles ist ok.

      Ich freue mich, von Euch erfahrenen Linux-Receiver-Kennern noch gute brauchbare Tipps zu erhalten. @Zeine und danke hast recht, das ist der richtige
      Terminalbefehl um in Vezeichnisse zu kommen. Aber mit der Copy bearbeiten & Past gehts auch.
      Edision Mega
    • Ein funktionierendes Plugin das Werbung erkennt und nicht aufnimmt ist mir persönlich nicht bekannt.
      weder bei uns noch bei openatv.

      Drück halt einfach die 9 auf der FB, damit springst du in der Aufnahme 5 Min weiter.
      Bie RTl musst du meist auch noch 2 - 3 mal die 6 drücken, dann springst du 1 min.
      Die Schei** Werbung bei RTl dauert ja doch eher schon 7 -8 min.
      Ist völlig ausreichend und klappt wunderbar.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ja Googi weiss was du meinst.. aber wenn die Aufnahme unbeaufsichtigt in der Nacht z.B. wenn mal wieder Formel1 in Amerika oder Südamerika läuft dann ist man ja nicht dabei.
      Oder denke auch ist besser dann bei der Wiedergabe, auch so wie du es sagst paar Minuten Vorlauf über die Werbung und gut ist. Übrigens bei der Primacom gabs mal einen Dual-Tuner-Kabelreceiver
      wo man auch bei RTL HD im Kabel die Werbung überspringen konnte, obwohl ja angeblich vorspulen untersagt ist, konnte man mit dem Trick 5 Minuten vor oder 3 Minuten vor, das trotzdem überspringen.

      Ich muss noch mal in die Mediathek von TecTime gehen, ob ich den Beitrag noch finde, war echt interessant der Loderbauer (oder so ähnlich heisst er wohl) hat das da gezeigt,
      mit dem Werbeblocker Plugin und 100% ig für OpenATV. Der ist auch selber, wie auch der alte Mass Freak von OpenATV !

      Hier habe es gefunden: ist aber doch eine Android-Kiste Names "Fernsehfee 2.0"
      tectime.tv/mediathek/video/kau…-fernsehfee-2-0-dualcore/
      wenn es sowas auch für OpenATV gäbe wäre gut.

      Ah noch was.. bin ich der einzige bei dem ein CI+ Modul im Schacht funktioniert, oder nutzen die anderen User alle den Kartenleser ?

      Freilich wäre schon schön wenn der Kartenleser auch die 03 Karten lesen könnte, aber die Softcam-Probleme eben, bräuchte ich keinen neues (oder gebrauchtes) CI+ Modul für meinen LG TV kaufen.
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • Erstmals - vorspulen kannst du eh nur bei Aufnahmen und nicht beim liveschauen. Und ob eine Aufnahme jetzt unbeaufsichtigt ist, oder auch beaufsichtigt, spielt wohl keine Rolle.

      Mit dem CAM GBox sollten auch die 03 Karten laufen im internen Reader. Probiere es einfach aus. Lade es dir runter im Downloader in der HDF Toolbox. Und auch die Configs zur Box lade dir runter. Dann starte GBox wiederum in der Toolbox mit dem Softcam Cardserver Manager. Nach kurzer Zeit sollte es dann hell werden, wenn die Karte im internen Reader steckt und du auf einem entsprechenden HD-Sender stehst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter