Anfängerfrage. Streaming, DLNA, etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage. Streaming, DLNA, etc.

    Guten Tag HDFreaks,

    ich hab inzwischen meinen AX HD51 erhalten.
    Eine 1TB interne HDD verbaut und das Grundsetup erledigt.
    Aktuell läuft die 6.1 v142 mit GBox (HD+03 ;))
    1GB Lan eingerichtet
    WebIf geht + Passwort
    Senderlisten erstellt

    So jetzt zu den Fragen wo ich noch nicht ganz durchblick:
    Kann ich das Sat->IP irgendwie auf per DLNA / Upnp an andere Geräte schicken -> finde keine Einstellungen zum miniDLNA
    Alternative Medien Streamingoptionen?
    Wol der Box geht anscheinen nicht -> Richtig?
    Kann man Aufnahmen komprimieren (nach der Aufnahme automatisch auf der Box) oder die Aufnahmequalität einstellen?
    Gibts nur den User root (strange)
    Gibt es eine Benutzerverwaltung?
    Gibt es eine Möglichkeit ein Image von Startup_1 auf ein anderes zu kopieren oder nur mit dem Umweg sichern und wieder Herstellen nach dem Installieren?

    Das war es vorerst. Ich werde ggf. die Liste noch erweitern.
    Bitte steinigt mich nicht gleich ich hab gegooglet und gelesen. :danke:

    MfG Ulf
  • SAT-IP geht nicht per DLNA
    Die Aufnahmen sind komprimiert. Die werden so aufgezeichnet wie sie vom Sender kommen.
    Userverwaltung in dem Sinne wie du es von einem PC gewohnt bist, gibt es nicht
    Wieso willst du Images von einem zu einem anderen Startup kopieren. Braucht man doch nicht.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Vielen Dank für deine Antworten.
    Gibt es eine Möglichkeit das live TV auf meinem Samsung über das LAN wieder zu geben? Komprimierung der Aufnahmen somit nicht wichtig.
    User Verwaltung bezog sich auf telnet. Muss ich also dann alles händisch machen.
    Das mit dem Image kopieren war so gedacht auf eins ist mein funktionierendes HDf welches ich auf zwei kopieren wollte. Dann kann ich daran rumspielen/testen und wenn was schief geht kann ich das startup1 eins wieder laden. Falls alles wie gewünscht geht dann kopiere ich zwei auf eins usw.
  • Nein, LiveTV am TV über LAN zu empfangen, kenne ich nichts für TV. Das funzt zwar auf anderen Enigma2 Receiver, oder auch PC, aber nicht direkt auf TV.
    Userverwaltung für Telnet gibt es auch nicht.
    Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft, kannst es ja weiterhin z.B. von 2 starten. Willst es auf einer anderen Startpartition hilft nur speichern auf ein Speichermedium und dort einspielen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter