öhm,
ich hake hier mal mit ein, auch wenn es bei mir um einen Formuler F 1 geht, aber auch ums Unicable.
Am Spaun Multischalter hängt mit 3 Kabeln das Einkabelsystem Dur-Line UCP 30.
Ein Kabel geht zum Formuler und dort hängt an dem Kabel ein Dur-Kine 3 fach verteiler Dur-line D3FV.
Die 3 Tuner der Formuler F1sind auf erweitert eingestellt, unicable, auch der Dur-Line UCP 30 ist ausgewählt und DiSEqC auf "keine".
allerdings sind im Formuler wohl für
SCR1 = 1210 (Tuner A habe ich dafür gewählt)
SCR2 = 1420 (Tuner B habe ich dafür gewählt)
SCR3 = 1680 (Tuner C habe ich dafür gewählt)
fest hinterlegt.
Zumindest kann ich die Frequenz nicht ändern und das ist mein Problem. (HDf Image V6.1 - Build # 139)
Ich
hatte den Verkäufer kontaktiert, weil nur die SCR2 Einstellung
funktioniert. (Der Tuner-Finder findet immer nur den Tuner, auf den ich
SCR2 legte. tuner A liefert damit auch ein Bild.)
Daraufhin schrieb mir der Verkäufer:
Wie kann ich die Frequenzen ändern, falls ich das per FTP oder Telnet oder so selber machen kann bzw.
können auch die neuen Frequenzen im Image hinterlegt werden oder halt, dass diese Frequenzen Im Image per FB
doch "einstellbar" sind, wie beim Netzwerk die IP oder so.
(sorry, ich bin Laie und weiß nicht, was das an Arbeit oder so mit sich bringt.)
Es wäre cool, wenn mir jemand dabei helfen kann, den Formuler F1 voll zum Laufen zu bringen. (Falls das Thema einen eigen Thread bekommen sollte, dann bitte verschieben oder so.)
Danke
ich hake hier mal mit ein, auch wenn es bei mir um einen Formuler F 1 geht, aber auch ums Unicable.
Am Spaun Multischalter hängt mit 3 Kabeln das Einkabelsystem Dur-Line UCP 30.
Ein Kabel geht zum Formuler und dort hängt an dem Kabel ein Dur-Kine 3 fach verteiler Dur-line D3FV.
Die 3 Tuner der Formuler F1sind auf erweitert eingestellt, unicable, auch der Dur-Line UCP 30 ist ausgewählt und DiSEqC auf "keine".
allerdings sind im Formuler wohl für
SCR1 = 1210 (Tuner A habe ich dafür gewählt)
SCR2 = 1420 (Tuner B habe ich dafür gewählt)
SCR3 = 1680 (Tuner C habe ich dafür gewählt)
fest hinterlegt.
Zumindest kann ich die Frequenz nicht ändern und das ist mein Problem. (HDf Image V6.1 - Build # 139)
Ich
hatte den Verkäufer kontaktiert, weil nur die SCR2 Einstellung
funktioniert. (Der Tuner-Finder findet immer nur den Tuner, auf den ich
SCR2 legte. tuner A liefert damit auch ein Bild.)
Daraufhin schrieb mir der Verkäufer:
Also vom UCP 30 gibt es eine alte Version und eine neue Version. Die Frequenzen
der alten Version sind in Ihrem Receiver hinterlget, das ist wohl falsch weil
Sie normalerweise den UCP 30 in der neuen Version bestellt haben.
Dort
wurden die Frequenzen geändert! SCR Frequenzen 1284/1400/1516 MHz
Also entweder Software Update am Receiver machen und hoffen das die
Programmierer die neuen Frequenzen angelegt haben oder die Frequenzen manuell
eintippen (das würde ich machen, geht schneller).
Wie kann ich die Frequenzen ändern, falls ich das per FTP oder Telnet oder so selber machen kann bzw.
können auch die neuen Frequenzen im Image hinterlegt werden oder halt, dass diese Frequenzen Im Image per FB
doch "einstellbar" sind, wie beim Netzwerk die IP oder so.
(sorry, ich bin Laie und weiß nicht, was das an Arbeit oder so mit sich bringt.)
Es wäre cool, wenn mir jemand dabei helfen kann, den Formuler F1 voll zum Laufen zu bringen. (Falls das Thema einen eigen Thread bekommen sollte, dann bitte verschieben oder so.)
Danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toctac ()