[Erledigt] Erste eigene E2 Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Erste eigene E2 Box

    Guten Tag ich habe nun seit kurzer Zeit Sat statt Kabel. Ich kenne mich noch nicht all zugut aus.

    Ich würde gerne in die E2-Welt eintauchen.

    * Ich möchte maximal ~220 EUR ausgeben.

    * Der Receiver ist für Sat

    * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? muss nicht (allerdings reizt mich die Leistung der 4k Modelle sehr)

    * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Es sind zwei Zuleitungen von einer Quad-LNB vorhanden (Ich würde gerne Aufnehmen und gleichzeigt schauen wollen, idealerweise sogar zwei Aufnahmen+LiveTV bzw. Sat->IP

    * Support mit openHDF-Image? JA

    * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Recording, Mediacenter, Sat->IP

    * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? Ich habe momentan HD+ (1x) und würde das gerne weiter nutzen (Ich weiß inzwischen das ich eine HD02 Karte mir zulegen sollte (Deutschland)

    * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD+ Karten Version gerade nicht zur Hand, werde wie oben beschrieben aber nach eine HD02 ausschau halten

    * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?(Festplatte intern oder extern, NAS ?) PVR auf intern wäre nice, hab noch eine 1TB 2,5" über extern auch Ok, NAS nur zur Wiedergabe

    * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI, TOS-Link(nicht zwingend wäre aber einfacher), 1Gb-Lan Notfalls 100Mb

    Das wars auch schon.

    Ich habe mich schon mal bei den vorangegangen Posts informiert und hab mich mal auf folgende drei Boxen konzentriert.

    AX 4k-Box HD51
    Octagon SD4008
    Mut@nt HD51