Seit den OpenHDF Images ab 6.0 benötigen die Boxen für erweiterte Anwendungen wie Mediaportal, IPTV etc. einen RAM-Speicher von etwa 512 MB. Viele - speziell ältere Boxen - haben oft nur 256 MB, oder gar nur 128 MB RAM. In den meisten Fällen hilft hier das Plugin Swapmanager, in Verbindung mit einem USB-Stick, oder zur Not auch einer HDD, welche an der Box betrieben wird.
Stecke einen USB-Stick an die Box. Danach gehe in die Erweiterungen und drücke die grüne Taste.
Swapmanager_1.jpg
Dann lade dir unter systemplugins den Swapmanager runter.
Swapmanager_2.jpg
Swapmanager_3.jpg
Diesen findest du dann unter Erweiterungen.
Swapmanager_4.jpg
Nun richte dir auf dem Stick ein Swapfile ein. Dazu drücke im Swapmanager die grüne Taste für Create.
Swapmanager_5.jpg
Nun erscheint eine Auflistung der angesteckten Speicher. Hier wähle am besten einen USB-Stick (der natürlich immer auf der Box bleiben muß). In meinen Fall ist der der Transcend 8GB
Swapmanager_6.jpg
Nach Bestätigung des Sticks wählst du die gewünschte Größe des Swapfiles aus. Die Größe soll inklusive dem auf der Box vorhandenem RAM insgesamt 512 MB sein. Hat die Box also nur 256 MB RAM, dann sollte das Swapfile auch 256 MB RAM sein, wie in meinem Beispiel hier. Es bringt hier nichts, mehr auszuwählen.
Swapmanager_7.jpg
Danach drücke die gelbe Taste für Autostart und die rote Taste für Aktiviere.
Swapmanager_8.jpg
Nun starte die Box neu.
Stecke einen USB-Stick an die Box. Danach gehe in die Erweiterungen und drücke die grüne Taste.
Swapmanager_1.jpg
Dann lade dir unter systemplugins den Swapmanager runter.
Swapmanager_2.jpg
Swapmanager_3.jpg
Diesen findest du dann unter Erweiterungen.
Swapmanager_4.jpg
Nun richte dir auf dem Stick ein Swapfile ein. Dazu drücke im Swapmanager die grüne Taste für Create.
Swapmanager_5.jpg
Nun erscheint eine Auflistung der angesteckten Speicher. Hier wähle am besten einen USB-Stick (der natürlich immer auf der Box bleiben muß). In meinen Fall ist der der Transcend 8GB
Swapmanager_6.jpg
Nach Bestätigung des Sticks wählst du die gewünschte Größe des Swapfiles aus. Die Größe soll inklusive dem auf der Box vorhandenem RAM insgesamt 512 MB sein. Hat die Box also nur 256 MB RAM, dann sollte das Swapfile auch 256 MB RAM sein, wie in meinem Beispiel hier. Es bringt hier nichts, mehr auszuwählen.
Swapmanager_7.jpg
Danach drücke die gelbe Taste für Autostart und die rote Taste für Aktiviere.
Swapmanager_8.jpg
Nun starte die Box neu.
____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB