HDfreaks Image für eine FBC Tuner Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDfreaks Image für eine FBC Tuner Box

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer 4k-Box UHD mit mindestes einem FBC Tuner (besser wären zwei) mit dem Support von hdfreaks.
      Also einem Image dafür.

      Finden tue ich aber leider nichts in Euren Übersichtslisten. Suche ich falsch oder kommt da erst noch eine Box die Ihr supporten wollt?
      Wann?

      Gruß gutsch
    • Gigablue kommt demnächst mit solch einer Box auf den Markt. Der FBC-Tuner ist ein Twin-Tuner.
      Ansonsten gibts außer Vu+ noch nix.

      Edit: Nachdem Impex-Sat Boardsponsor ist gehe ich davon aus, dass es ein HDF-Image geben wird.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo zusammen,

      ich möchte gerne mit den zwei FBC Tuner andere Geräte im Haus über SAT-IP versorgen. Die Idee ist den Receiver mittels FBC Tunern als SAT-IP Server zu nutzen und an den Clients dann mit Hilfe von Remote Channel Stream Converter dort das Programm zu schauen. Das müsste doch gehen.

      Oder?

      Gruß gutsch
    • itz4mie schrieb:

      Gigablue kommt demnächst mit solch einer Box auf den Markt. Der FBC-Tuner ist ein Twin-Tuner.


      2!

      die Gigablue UHD Ultra UE 4K (2FBC Tuner DVB-S2) ... Die soll im Juli erscheinen.

      &

      die Gigablue UHD Quad 4k (2FBC Tuner DVB-S2) ... Soll im Mai erscheinen.

      die Preise sind mir nicht bekannt! Wüsste ich allerdings selber sehr sehr gerne.

      wegen derwahrscheinlichen Möglichkeit des hiesigen Images ,
      sind mir die Boxen lieber als die VU+ Kisten.

      obwohl die inzwischen schon drei 4K Boxen anbieten.

      VU+ Uno 4k, Solo 4K, Ultimo 4k ... Die beiden Letzteren haben auf jeden Fall FBC Tuner.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3
    • Na bei der Ultra 4K lass ich mich überraschen ob die wirklich im Juli kommt.

      Und der Preis für die Quad 4K ist lt. Homepage 349,99 € im Grundmodell.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ja das mit der Ultra 4K interessiert mich auch brennend. Vor allem was die kosten soll und ob sie dann wirklich kommt.

      ich denk mal die Quad 4K wird bei einem Straßenpreis von circa 310-320 € anfangen. Finde ich halbwegs o. k

      ich hatte letzte Woche zum Testen von VU+ die Uno 4K hier ... Lief eigentlich recht gut.

      allerdings muss ich zugeben ,dass ich kein allzu großer Fan des VTI Images bin.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

    Flag Counter