Bei meiner Xtrend 8500 ist genau das gleiche problem, kein paralell betrieb möglich, weder hdf 6.0 noch 6.1, bis hdf 6.0 build 56 hat problemlos funktioniert seit dem nicht mehr, deswegen glaub ich nicht das es ein treiber problem ist, weil es ja bis build 56 ging.
Problem mit CI+ und Oscam parallel
-
-
Hier gehts um die Probleme auf der SF4008.
Bitte im passenden Bereich posten.
PS diesbezüglich ist kein generelles Image-Problem bekannt.
Also liegts entweder an falschen Einstellungen oder an den Treibern der jeweiligen Box.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Aber wieso Treiber, bis build 56 ging es ja, meines wissens sind ja keinen neuen treiber für die 8500er erschienen dies bezüglich, einstellungen sind die gleichen da hab i nichts geändert..
-
Alleine 2017 gabs 8 Treiberupdates bei der Xtrend 8500...
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hab die Beiträge zur Xtrend 8500 ausgeschnitten und in den passenden Bereich verschoben.
Ev. kanns wer gegenchecken obs ein Treiberproblem ist.
Ich hab die Box nicht.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Moin,
mal ne Frage die von dir oben genannten Treiberupdates sind doch aber jetzt im aktuellen Image (wenn ich es heute runterlade und flashe intregiert oder) ?
mfg
SohniVU+ Solo4K an LG 50LA6208 VU+ Zero an LG TV VU+ Solo SE V2 ws & Xtrend ET8500 an Philips TV
GI Xpeed LX1 an HannesG H222
XTrend ET7000 an Samsung TV
D-Cube R2 an Samsung LE40A656AF1
-
Im aktuellen Image sind immer die aktuellsten Treiber drin die der Hersteller zur Verfügung gestellt hat.
-
OK, Danke schönen Sonntag nochVU+ Solo4K an LG 50LA6208 VU+ Zero an LG TV VU+ Solo SE V2 ws & Xtrend ET8500 an Philips TV
GI Xpeed LX1 an HannesG H222
XTrend ET7000 an Samsung TV
D-Cube R2 an Samsung LE40A656AF1
-
So, hat es noch mal jemand getestet ob es im altuellen 6.1 funktioniert, ciplus modul und oscam zusammen.
-
Also es funktioniert definitiv nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es in den anderen Boxen geht.
-
bei der HD51 gehts wunderbar.
Das Problem haben nur die Octagon SF4008 und anscheinend auch die Xtrend 8500
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
hast du sender oder caid zugewiesen welche sender das modul erhellen soll ?
früher ging das ohne - dann ? irgendwann muste zwingend die zuweisung erfolgen1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Hab alles probiert bis 6.0 build 56 ging es ohne Probleme, danach nicht mehr.
-
Da ich ja das Problem habe bei der 6.0 build 56 bleiben zu müssen Zwecks problemen mit der Oscam und CIplus Modul, kommt jetzt das nächste Problem, da ja das Image nicht Aktualisieren kann, hab ich versucht die hdf tollbox auf den neuesten stand zubringen, hab dann das Problem das die Box nicht mehr Startet.
-
Das Problem mit aktuellen Toolbox hatte ich auch, die Toolbox kannst du gar nicht updaten weil die braucht aktuelle libs aus dem aktuellen Image.
Entweder du flasht das aktuelle Image und hast kein CI plus oder du bleibst bei der alten Image und hast keine aktuelle Toolbox.
-
Wo finde ich die im Image?
-
Die findest du nicht sondern wird mit einkompiliert.
Also frag garnicht erst ob du die einfach in ein altes Image kopieren kannst. Das wird nicht laufen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo
Möchte das Thema noch mal in Errinerung rufen, es ist immer noch kein paralell betrieb mit Oscam und CI Plus möglich, so wie es scheint wird sich das nicht mehr ändern ist eigentlich schade. -
Edit: gelöschtAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Wieso gelöscht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0