Octogon SF138 E2 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octogon SF138 E2 HD

      Ein eigenes Thema und zum dritten mal die Anfrage

      möchte einem Bekannten nun doch einen Kabelreceiver einrichten>>Ihm geht es hauptsächlichum IPTV und das Mediaportal und er hat primacom

      als Kabelanbieter

      Ich habe den Octagon SF138 E2 HD ins Auge gefasst>>ist das die richtige Wahl für diesen Zweck ???

      wenn mir jemand hier aus dem Forum es bestätigen oder verneinen könnte wäre ich dankbar.

      yvmifi
    • weil ich nach meiner Anfrage vom 6.März nur eine Antwort von octagon bekam
      >>Bordsponsor suchen oder Direktanfrage octagon.
      heute haben wir den 22. März.
      Ich brauche keinen Kabelreceiver>>>die einen wollen, können sich bei Amazon welche bestellen und kaufen.
      ich suche unter openHDF Boxen mit support aus ,sage es Ihnen.
      Da wir Bordsponsoren haben>>>wollte ich nicht gleich bei octagon bestellen, sondern Meinungen von Mitgliedern erfahren
      um bei Bordsponsoren zu kaufen>>>>nicht mehr und nicht weniger.
      Was die Box können soll, habe ich oben geschrieben

      yvmifi
    • Ja, der hat nen älteren Prozessor und was noch schlimmer ist, zuwenig RAM und evtl. auch Flash.
      Aber stecke mal einen USB-Stick drann. 256MB davon als FAT32 formatiert und den Rest ext formatiert. Auf die 256 MB mache ein SWAP-File, geht mit dem Swapmanager aus dem Systemplugin und den ext formatierten Teil nimm als Flashexpander. Den richtest gleich ein nachdem du die Box frisch geflasht hast.
      Ich schätze mal, dass dann auch diese Box gar nicht so schlecht für deine Zwecke laufen wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
      1. Grins....
      schon lustig dem Linux Kernel eine FAT32 unter zu jubeln..... :D
      Das nutzt man ja eigentlich nur zum Flashen, ich weis es gibt ein Board wo FAT32 hochgejubelt wird für swap.... ^^
      Wenn man schon eine 256MB Partition anlegt, kann man auch gleich eine reine Linux - Swap sich kreieren....
      Ein wenig lesen..... fdisk oder sfdisk sollte in jedem vernünpftigen Image sein.
    • @ DboxOldie

      Das hört sich richtig klasse an>>>das hat jetzt der 67 jährige yvmifi genau überhaupt nicht verstanden.
      17 Jahre nur Windoof. Jetzt 4 Stunden am Tag IPTV >>>3 Stunden Imagetester>> 8 Stunden immer noch auf Arbeit(6 Tage die Woche)
      da muss ich mal sehen wie ich das schaffe mich ein wenig einzulesen, warum in Linux fdisk oder sfdisk in jedem vernünpftigen Image sein sollte. :kaffee:
      Ich glaube ich bin besser dran wenn ich eine Edision OS mini kaufe 98 Euronen>> flashen>>>einrichten 120 gibt der wohl gerne aus

      und schon habe ich meine Rente um 22,00 € aufgewertet :beer: und das kann ich dann machen wenn ich IPTV bearbeite :)
      yvmifi

      PS Ich kaufe lieber ne Edision OS mini Full HD Satelliten-Receiver (1x DVB-S2 + DVB-T2/C, WLAN onboard, 2x USB, HDMI, LAN, Linux, Kartenleser) ,damit wenn ich sie nicht los werde, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, dann habe ich wenigsten das halbe Dutzen Testboxen voll
    • Ich persönlich habe immer nur FAT32 für SWAP genutzt. Deshalb von mir empfohlen. Wenn das auch auf ext läuft, umso einfacher.

      Also stecke einfach mal den Stick an die frisch geflashte Box und initialisiere den im Menü. Danach sollte der auch formatiert sein in ext.
      Danach den Swapmanager runterladen vom Feed, findest unter Systemplugins. Dann in Erweiterungen den Swapmanager auswählen. Hier den Stick auswählen und 256 MB Swapfile einrichten.
      Nun starte mal zur Vorsicht die Box neu.
      Dann lade dir den Flashexpander runter unter extensions und wählst auch diesen aus unter Erweiterungen. Hier wählst du dann wiederum den Stick aus.
      Danach wieder einen Neustart machen. Und dann probiere mal deine IPTV aus.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Im Prinzip kann ich ja nix versauen>>>aber heute mache ich erst einmal IPTV>>>alle nordischen Streams fertig.
      MTV Deutschland und Nikelodeon Deutschland
      und dann rufe ich Klick (Andreas) an>>>der macht mir den Stick>>>wohnt doch fast um die Ecke.
      Für ein richtiges Schnitzel von mir, macht er alles !!!
      Aber so eine Edision OS mini ist schon ganz schön reizvoll.

      yvmifi
    • Ich hab auch die 6xx vorne stehen...
      Und vor xx Jahren Windoof gab es ja DOS ( auch das hatte ein fdisk )

      Sicher kann man ein swapfile auch auf einer ext2/3/4 Part erstellen....
      Es ist aber etwas flotter wenn eben direkt eine Linux Swap Partition ( ID = 0x82) benutzt.

      Hier mal eine kleine Spielerei via Telnet > das fdisk der SD-Karte, wo ich die FAT32 zum Flashen nutze und ( manchmal ) auch die Swappart einhänge.

      Quellcode

      1. ufs912:~# fdisk /dev/sda
      2. Command (m for help): m
      3. Command Action
      4. a toggle a bootable flag
      5. b edit bsd disklabel
      6. c toggle the dos compatibility flag
      7. d delete a partition
      8. l list known partition types
      9. n add a new partition
      10. o create a new empty DOS partition table
      11. p print the partition table
      12. q quit without saving changes
      13. s create a new empty Sun disklabel
      14. t change a partition's system id
      15. u change display/entry units
      16. v verify the partition table
      17. w write table to disk and exit
      18. Command (m for help): l
      19. 0 Empty 1b Hidden Win95 FAT32 9f BSD/OS
      20. 1 FAT12 1c Hidden W95 FAT32 (LBA) a0 Thinkpad hibernation
      21. 4 FAT16 <32M 1e Hidden W95 FAT16 (LBA) a5 FreeBSD
      22. 5 Extended 3c Part.Magic recovery a6 OpenBSD
      23. 6 FAT16 41 PPC PReP Boot a8 Darwin UFS
      24. 7 HPFS/NTFS 42 SFS a9 NetBSD
      25. a OS/2 Boot Manager 63 GNU HURD or SysV ab Darwin boot
      26. b Win95 FAT32 80 Old Minix b7 BSDI fs
      27. c Win95 FAT32 (LBA) 81 Minix / old Linux b8 BSDI swap
      28. e Win95 FAT16 (LBA) 82 Linux swap be Solaris boot
      29. f Win95 Ext'd (LBA) 83 Linux eb BeOS fs
      30. 11 Hidden FAT12 84 OS/2 hidden C: drive ee EFI GPT
      31. 12 Compaq diagnostics 85 Linux extended ef EFI (FAT-12/16/32)
      32. 14 Hidden FAT16 <32M 86 NTFS volume set f0 Linux/PA-RISC boot
      33. 16 Hidden FAT16 87 NTFS volume set f2 DOS secondary
      34. 17 Hidden HPFS/NTFS 8e Linux LVM fd Linux raid autodetect
      35. Command (m for help): p
      36. Disk /dev/sda: 1928 MB, 2021654528 bytes, 3948544 sectors
      37. 979 cylinders, 64 heads, 63 sectors/track
      38. Units: cylinders of 4032 * 512 = 2064384 bytes
      39. Device Boot StartCHS EndCHS StartLBA EndLBA Sectors Size Id Type
      40. /dev/sda1 0,1,1 99,63,63 63 403199 403137 196M b Win95 FAT32
      41. /dev/sda2 100,0,1 159,63,63 403200 645119 241920 118M 82 Linux swap
      42. /dev/sda3 160,0,1 978,63,63 645120 3947327 3302208 1612M 83 Linux
      43. Command (m for help): q
      44. ufs912:~#
      Alles anzeigen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter