EPGRefresh konfigurieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPGRefresh konfigurieren

    Ich war gewohnt (von anderem Image), dass ich da Zeit einstellen konnte, wie lange man auf einem Sender bleibt, und auch Methode (sowas wie Aktualisierung mit PIP im zweiten Bildschirm). Finde ich nicht mehr. Übersehe ich was? Will übrigens nix automatisch haben, deswegen im Screenshot nein. Zweiter Screenshot ist nach gelb. HDF 6.0-104
    Dateien
    • HDFEPG.jpg

      (214 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDFEPG2.jpg

      (215,42 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke. Bin dennoch verwirrt. Sieht nun doch so aus, dass das jetzt zeitgesteuert startet? Ich will aber halt die Optionen und dann mit gelb starten. Oder merkt der sich die Optionen, wenn ich oben wieder auf nein stelle? Ist meines Erachtens dann aber verwirrend und inkonsistent gelöst. Wieso sollte die Sichtbarkeit der Optionen davon abhängen, ob man Zeitgesteuert oder nicht starten will? War irgendwie gewohnt, dass man halt alle Optionen sieht, inkl. den Automatismus auf nein gestellt, dann mit gelb abfeuert, und mit Exit raus geht (oder mit ok oder grün, grade vergessen). So oder so kann ich auf ja stellen, abfeuern und wieder auf nein zurück.

    Der beschreibende Text in meinem ersten Screenshot scheint auch nicht so klar und scheint abgeschnitten.

    Hatte übrigens selbst meist 30 Sekunden eingestellt.
  • Das ist Plugin für EPG Refresh. Manuell brauchst du doch nur auf den sender zu gehen und schon ist es da.
    Wer startet das denn und schaut dann zu wie die Kiste alle paar Sekunden umschaltet?
    Und die Erweiterten Optionen sind doch nur interessant, wenn es automatisch laufen soll.

    Das mit dem Text muss ich mal schauen. Da fehlt noch was im Skin.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Offenbar hatte der (ursprüngliche) Plugin-Ersteller darin einen Sinn gesehen, das manuell zu starten. Muss man sich dafür rechtfertigen hier?

    Eine Situation: gerade neues Image geflasht und EPG ist leer. Oder ich hatte auch schon, dass sich die Box aufhing, im Crashlog stand was von EPG, dann halt epg.dat gelöscht. Oft nutze ich das nicht, und brauche deswegen auch den Automatismus nicht. Ich verstehe durchaus, dass sich das EPG beim Zappen von selbst füllt.
  • Das starten des EPG Refresh ohne automatik hat durchaus Sinn. Meine Boxen sind wenn ich sie nicht nutze vom Strom getrennt. Da geht dann automatisch nix. Wenn ich sie dann einschalte sind meist die EPG leer. Dann manuelles starten des EPG refresh und gut.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Entschuldigung, ich hab halt die Erfahrung bei leerem EPG gemacht, das sich dieser wesentlich schneller füllt, wenn ich manuell die entsprechenden Sender durchzappe.
    btw. epg.dat kann man vor Neuflash auch sichern ;)
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Mal ein Beispiel aus meiner Realität: Ich mach die Box an weil meine Freundin was auf RTL gucken will so um 19:00. Das was sie schaut geht bis 20:15. Die EPG sind leer. In der werbepause mache ich den EPG Refresh manuell und kann dann später nachsehen was wir ab 20:15 gucken wollen. Durchzappen geht dann nicht weil meine Lebensgefährtin ja was gucken will......

    Und jetzt bitte keine Kommentare so von wegen Unterschichten TV oder so lach, okay!
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Wie bereits erwähnt sind die Boxen wenn sie nicht laufen stromlos und deshalb läuft da niemals etwas nachts und wird auch niemals laufen. Und warum das epg immer leer ist wenn ich einschalte (fast täglich) verstehe ich auch nicht. Aber seit ich das epg refresh plugin habe muss ich wenigstens nicht immer durchzappen,. Und mir genügt das so. Habe da ehrlich gesagt keine Lust das zu untersuchen warum meine Boxen sich so und nicht anders verhalten. meine Sogno startet den refresh auch nach einschalten automatisch, die Zgemma nicht. aber die Zgemma scheint sowieso ein Hardware Problem zu haben. Die brummt und rauscht vom USB Port her und hat Probleme die angeschlossenen Geräte zu erkennen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wie geschrieben bin so wie es jetzt läuft sehr zufrieden mit meinen zwei Boxen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:

    Und warum das epg immer leer ist wenn ich einschalte (fast täglich) verstehe ich auch nicht.


    Sowas ist immer der Fall wenn man die Box im laufenden Betrieb hart ausschaltet, also stromlos macht.
    Wenn man die Box sauber runterfährt wird die EPG.dat gespeichert und alle EPG-Daten sind beim nächsten Boot wieder da.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Fahre die Box immer herunter
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • bei der einen im flash (sogno) und beid der anderen auf USB Stick (aber da habe ich Probleme kriege den Stick erst nach etlichen Versuchen eingebunden) aber da hatte ich auch schon auf Flash stehen ging auch nicht.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111, Menü -> Einstellungen -> EPG -> ...Einstellungen hast du schon überprüft? Bei mir sieht es aus, wie im angehängten Bild. Etwas komisch ist, dass der Dateiname epg dasteht, es aber in Wirklichkeit epg.dat ist (in /etc/enigma2). Spielt keine große Rolle, aber nach Unix Philosophie scheint ein var-Pfad passender. Was jetzt "EPG immer speichern" und "Automatisch speichern" genau bedeutet, entzieht sich mir. Jedenfalls überlebt mit den gezeigten Einstellungen (default) die epg.dat Herunterfahren der Box bei mir.

    Ich kannte von anderen Images, dass das nicht immer der Fall war. Beispielsweise sah man da schon am Datei-Zeitstempel, dass das laaaaange nix geschrieben wurde in die epg.dat. War sicherlich alles im RAM. Wenn jetzt beim Herunterfahren eine Kleinigkeit schief geht, man sich möglicherweise noch auf ein gewisses Timing verlässt, ist es hin ...
    Dateien
    • HDFEPG3.jpg

      (171,06 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sieht bei mir genau so aus
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter