Angepinnt osmega-openhdf-teamimage-googgi-6.0-101

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • osmega-openhdf-teamimage-googgi-6.0-101

      osmega-openhdf-teamimage-googgi-6.0-101



      [Image Info]


      OpenHDF Teamimage basierend auf dem oe-alliance git.
      Das Image ist komplett online updatefähig!

      --------------------------------------------------------------------
      wie wird das installiert?

      Zip-Datei runterladen und vollständig entpacken auf einen USB-Stick.
      Stick an die Box anstecken und einschalten.
      Nun den Anweisungen am Bildschirm folgen > OK drücken!
      Wenn der Ersteinrichtungsassistent erscheint den Bootstick entfernen!
      -------------------------------------------------------------------

      Was ist drin?

      Settings Googgi Stand 03/2017

      zusätzlich DVB-T2-Senderliste für den Raum Linz (Sender Lichtenberg)
      Hinweis: Zur Decodierung der ORF-Sender in HD ist ein SimpliTV-Modul notwendig.

      incl. aktueller IPTV-Listen
      In der HDF-Toolbox können diese jederzeit aktualisiert werden.

      Thx an yvmifi und pixbox für die laufende Aktualisierung.

      Skins vorinstalliert:
      nBlack51.openhdf.mod (aktiv)
      Xion

      Installierte Plugins
      Autotimer
      CoolTV-Guide
      Custom-Subservice
      Cutlisteditor
      Dreamexplorer
      DVD-Player
      EPG-Search
      ET-Portal
      Hdftoolbox
      Infobartunerstate
      Mediainfo
      Mediaportal
      Mediascanner
      Openwebif
      Piconmanager
      Pictureplayer
      Remotechannel-Streamconverter
      Volumeadjust
      webradiofs
      Werbezapper
      Wikipedia
      Zaphistory-Browser

      Systemplugins:
      Autobouquetsmaker
      Autoresolution
      ciplushelper
      Extnumberzap
      Hdmicec
      Hotplug
      Powertimer (aktiv mit automatischer Bereitschaft nach 150 Min. Inaktivität)
      Wireless-Lan
      Bluetooth
      uva.

      Tastenbelegungen:

      Tastenbelegungen:

      siehe Menü > Konfiguration > System > Hotkey
      Alle dort gezeigten Tasten sind im Menü auf eigene Wünsche abänderbar.
      dzt eingestellt ist:

      rot = Mediaportal + Mediainfo + HBBTV Start (Hinweis: das HBBTV-Plugin ist nicht vorinstalliert; bei Bedarf vom Feed runterladen)
      rot-longpress = hotkey
      grün = Unterkanäle
      gelb = Werbezapper
      blau = Erweiterungen
      blau-longpress = Plugin-Browser
      EPG = Cooltvepg
      PVR = Standard Movie Player
      PVR longpress = EMC
      PREV = Zaphistory-Browser

      Passwort für ftp/telnet und Webinterface:
      root / keines gesetzt

      wünsche viel spass damit :)

      googgi

      Support nur unter:
      hdfreaks.cc
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • --------------------------------------------------------------------

      wie wird das installiert?
      Zip-Datei runterladen und vollständig entpacken auf einen USB-Stick.
      Stick an die Box anstecken und einschalten.
      Nun den Anweisungen am Bildschirm folgen > OK drücken!
      Wenn der Ersteinrichtungsassistent erscheint den Bootstick entfernen!

      -------------------------------------------------------------------

      Mein OS Mega ist sehr wählerisch was USB-Sticks anbelangt. "Große" Sticks ab 4 GB will er überhaupt keine in einem solchen Anwendungsfall. Im Normalbetrieb laufen auch große USB-Sticks völlig problemlos. Also einfach einen kleinen Stick am besten mit 1 oder 2 Gigabyte verwenden.

      Ein Frage hätte ich auch. In welchen Abständen wird es Updates geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verbogener ()

    • Mit langem drücken der blauen Taste habe ich erfolgreich meine Picons der Sender gelöscht :love:
      Dabei wollte ich nur auf 6.2 kommen. Ich war in etlichen Menüpunkten bzw div. Untermenüs drinnen, Erfolg hatte ich allerdings nirgends. Unter anderem war ich in HDF Toolbox -> Image Tools bzw Image Software Updates. Dort auch wieder z.B. in Erweiterte Optionen und auch "Menü" Taste auf Fernbedienung. Im oprnHDF-Downloader habe ich auch nichts erreicht mit der blauen Taste.
      Auch habe ich den Weg gewählt wie du´es beschrieben hast:
      Hauptmenü
      Einstellungen
      Software
      Softwareverwaltung/Flash/Backup
      Dort auch mehrfach an verschiedenen Stellen die blaue Taste gedrückt und über die Menütaste weigergegangen

      Ich bin mit meinem Latein .... :dash:




    • damdam schrieb:

      Damit
      du openHDF 6.2 siehst, musst du :
      - openHDF 6.1-205 haben. (ist bei dir drauf)
      - unter "Softwareverwaltung" auf "Image Online-Flash" gehen,
      -- die Abfrage bestätigen falls man die Einstellungen sichern möchte.

      Da ist ein Bug in der Software. Wenn man das Fenster
      "Soll vorher ein Backup vom Image oder den Settings gemacht werden?

      und hier mit JA bestätigt kommt nochmals der Hinweis

      Sollen jetzt die Einstellungen gesichert werden?

      und hier auch mit JA bestätigt, wird "die Sicherung ausgeführt".
      Danach das Hinweiswenster für 9 Sekunden
      Sicherung beendet

      Egal
      ob man hier mit OK bestätigt oder wartet bis das Hinweisfenster
      verschwindet, es kommt dann nirgends das Fenster für den eigentenlichen
      Updatevorgang.

      Wenn man jedoch beim Fenster "Backup vom
      Image oder den Settings" mit NEIN antwortet oder mit JA und danach
      "jetzt die Einstellungen gesichert" mit NEIN und danach das nächste
      Fenster "jetzt ein komplettes Backup vom Image" wieder mit NEIN
      antwortet kommt man zum Fenster wo man nach den drücken der grünen
      Taste über die blaue Taste die Wunschversion auswählen kann.

    • hallo

      Ist das jetzt eine Anwort das es geklappt hat ? oder geht es immer noch nicht ?
      Beim letzten Bild muss Du auch die Grüne Taste drücken um Online zu Flashen,da musste aber eine Festplatte an der Box haben.Und dann kann man mit der Blaue Taste das 6.2 Image auswählen.
      Zuerst wird dir eine Zeile bei Image 5.5 angezeigt,dann nochmal die Blaue Taste auf 6.2 und hier Siehst Du auch das.Das nächste Image wäre dann 6.1,weis aber nicht ob es vil daran liegt das Du das Googgi Image hast.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hat geklappt. Allerdings hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte, dass ein Update durchgeführt. Es wird jedoch komplett neu geflasht wo man dann das Backup einspielen kann. Bouquet oder Softcam muss man allerdings händisch nachinstallieren.
      Da hätte ich gleich von hier laden können und vom USB Stick installieren.

      Wieder etwas gelernt - frei nach der Devise von hier: basteln bis der Arzt kommt. Man hat ja solche Boxen um auch ein wenig Spaß bei der Problemlösung zu haben. Dafür bekommt man auch einen Mehrwert wie das MP, Kodi oder auch CS etc :)
    • hallo

      Wenn man seine Einstellungen Sichert wird man ja danach Gefragt,dann wird man auch später gefragt.
      Ob man seine Einstellungen zurück spielen will,und dann werden alle Einstellungen auch wieder hergestellt.
      Ich hatte bei 5 Boxen da kein Problem vom wechsel 6.1 zu 6.2.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hatte alles vorher gesichert. Bei der Installation wurde auch gefragt ob ich das Backup einspielen möchte. Die Plugins hat er ja auch zurückgespielt, jedoch nicht die Softcams und Bouquet. Auch war die CCcam.cfg nicht mehr vorhanden.
      Vielleicht war es auch reiner Zufall, dass hier etwas schief gelaufen ist. Im Prinzip sind das ja nur Kleinigkeiten. Die Bouquet sind ja am Rechner wo man sie ja viel einfach bearbeiten kann. Und der Rest ging auch schnell.
      Und alle anderen Einstellungen waren ja noch vorhanden wie z.B. Netzwerk.
    • hallo

      Ich hatte mit der Übernahme der Einstellungen grade der Kabel und Sat Liste bei der Mega--F1--AX Triplex noch nie Probleme.Die waren immer wie vorher auch Doscam war sofort wieder dabei,Ich muss nur manchmal die Picon Neuladen und den Skin Neu Speichern wegen der 3 Spalten Ansicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Verbogener schrieb:

      Hat geklappt. Allerdings hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte, dass ein Update durchgeführt. Es wird jedoch komplett neu geflasht wo man dann das Backup einspielen kann. Bouquet oder Softcam muss man allerdings händisch nachinstallieren.Da hätte ich gleich von hier laden können und vom USB Stick installieren.

      Wieder etwas gelernt - frei nach der Devise von hier: basteln bis der Arzt kommt. Man hat ja solche Boxen um auch ein wenig Spaß bei der Problemlösung zu haben. Dafür bekommt man auch einen Mehrwert wie das MP, Kodi oder auch CS etc :)


      "Image Online-Flash" ist was anderes als "Software aktualisieren", das sollte jeden bewusst werden. Sonst braucht man keine 2 Menüpunkte unter Softwareverwaltung. Und wenn Versionwechsel (6.1 auf 6.2) bevor steht dann kann man nicht erwarten das das einfach per Update erledigt wird, du kommst von win8 auf win10 auch nicht per Update sondern musst System neu aufsetzen.
    • Die Picons hatte ich ja zuvor mit der blauen Taste erfolgreich gelöscht, nach dem Update auf 6.2 waren sie wieder vorhanden.

      damdam schrieb:


      du kommst von win8 auf win10 auch nicht per Update sondern musst System neu aufsetzen.

      Vom unsäglichen Kachelwindows 8 auf das unsägliche 8.1 Kachelwindows samt Pseudostartbutton aber schon ;)

      Vom ursprünglich installierten 6.0 kam ich mittels "normalen" Updates auf 6.1. Daher auch meine ursprüngliche Frage wie ich auf 6.2 komme.

      Daher stammte auch meine Annahme, dass es ebenfalls ein Update sein wird von 6.1 auf 6.2 weil es ja nur ein "kleiner" Versionssprung ist und kein großer wie z.B. von v5 auf v6
      Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmals bei allen für die Unterstützung bedanken. :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Verbogener ()

    • Neues Problem. Jetzt habe ich keinen 3SAT HD. Auch die anderen Sender KiKA HD, ZDFInfo HD auf TP 11347 V 22000 2/3 sind dunkel. Habe keinerlei Signal. Habe schon einen Blindscan durchgeführt (alle Sender vorher gelöscht). Keine Sender von diesem Transponder. Andere Ausfälle habe ich keine bemerkt.

      Eine Idee an was das liegen könnte? Werde später noch am 2 bzw 3 Tuner das Kabel anschließen und mal schauen was sich dort tut.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter