EPG Suche wirft mehrfache Ergebnisse für ein und dieselbe Sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Suche wirft mehrfache Ergebnisse für ein und dieselbe Sendung

      Hallo,

      wenn ich im EPG nach einer bestimmten Sendung suche durch Eingabe eines Suchwortes, bekomme ich für ein und dieselbe Sendung mehrere Ergebnisse, z.B.

      Tatort 20:15 Astra 19,2
      Tatort 20:15 DVB-C

      Allerdings besitzt der Receiver ja bekanntlich nur einen SAT-Tuner, somit ist das auch ein wenig verwirrend und falls ich den falschen Eintrag erwische, scheitert die Aufnahme. Die Senderliste habe ich mit dreamboxEDIT bereits angepasst. Verwende die 5.5er vom 16.Feb.

      Wie bekomme ich die unnötigen Ergebnisse (... "DVB-C") weg?

      Danke.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Gehe in die Senderliste und drücke die grüne Taste. Dann gehe auf Kabel-Sender und drücke die Menütaste. Hier wähle Entferne Kabelsender, oder so ähnlich.

      Ich verstehe allerdings nicht, von wo deine EPG-Daten sind. Empfängst du diese über Internet?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo zeini,

      das mit der Senderliste ist schon mal ein Problem. Eine Favoritentaste o.ä. fehlt auf der Fernbedienung beim Octagon SF8, siehe S.8 im Handbuch:
      Spoiler anzeigen
      http://www.octagon-germany.eu/wp-content/uploads/files/sf8/Handbuch-Manual_OCTAGON_SF8_HD.pdf

      Wüsste daher nicht, wie ich die Senderliste aufrufen sollte.

      Die Box wird derzeit ohne Internetverbindung betrieben, d.h. die EPG-Daten kommen von den Transpondern.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Sehe gerade, dass es vermutlich die TV-Taste ist, ganz unten. Allerdings, der Receiver kam mit einem uralten OpenPLI 3.0 ausgeliefert und dafür wurde auch das Handbuch geschrieben, somit muss ich das erst mal testen, ob das mit dem neuen Image noch genauso funktioniert.

      Am liebsten würde ich eine Bereinigung per dreamboxEDIT durchführen, in der Art "alle DVB-C Services löschen". Mal sehen, ob ich das hinkriege...
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • damdam schrieb:

      Oder zuerst mal openHDF 5.5 flashen : v55.hdfreaks.cc/sf8

      OpenHDF 5.5 #228 kam gleich nach dem Auspacken drauf.
      ;)
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Die war bis vor kurzem in der Default Liste dabei.
      Mit den aktuellen Images ist da nur noch eine Astra19 Liste vorinstalliert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @zeini: Das mit der Rauf- und Runtertaste sollte gehen, klar. Sitz gerade nicht vor der Box.

      @Koivo: Ja, hab die Defaultliste in Benutzung, ich fand die jetzt ganz brauchbar, für 19,2 und 13 Ost.

      Hab natürlich auch andere Listen probiert, zuallererst die von googgi. Allerdings kam dann beim nächsten Neustart eine Fehlermeldung, dass die satellites.xml beschädigt oder nicht vorhanden sei. Per ftp auf die Box verbunden und siehe da, die satellites.xml war umbenannt in "satellites.xml.original", wenn ich mich richtig erinnere. Die Fehlerbehebung war somit kinderleicht.

      OK, somit muss ich zur Problemlösung (bei Gelegenheit) eine neue Imageversion flashen und dann die Senderlistensicherung via dreamboxEDIT zurückspielen, ohne die neuere satellites.xml zu überschreiben, stimmt das so?
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter