EPG Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die EPG-Suche auf der Box wie im Webif verwirrt mich bisweilen. Der Screenshot zeit zwei Mal unter Sendername Das Erste HD, Picon zeigt aber SD und stimmt wohl (und auf meinem Kabel-Anschluss gibt es in der Tat das Erste SD, der SD Sender hat kein HD im Namen). Bug im HDF (Version 6.0, aktuell)? Bei anderen Suchen auf der Box oder im Webif sehe ich ähnliches, besonders verwirrend wenn kein Picon da ist (habe mir aus dem Picon Bereich hier Kabel-Deutschland runtergeladen, ist aber nicht ganz komplett/aktuell und wohl nicht lokalisiert auf meine Region).

    Kommt da vielleicht was durcheinander durch das IPTV Deutsch Bouquet mit EPG?
    Dateien
    • HDF_EPGSuche.JPG

      (139,99 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDF_EPGSuche2.JPG

      (217,83 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir schaut das gut aus.
    Hast du vielleicht 2 mal Das Erste HD in deinen Senderliste, wobei einmal das andere Picon drinnen ist?
    Dateien
    • EPG-Picon.JPG

      (142,97 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Naja, in den Favoriten halt so wie oben beschrieben, durch die IPTV-Liste (heißt da aber anders). Sonst durch die Voreinstellung des HDF-Images in der lamedb für Astra (was ich nicht nutze). Kann man die lamedb gefahrlos löschen und dann Sendersuchlauf machen? (Bei der Erstinstallation habe ich "Sender löschen" o.s.ä. angegeben beim Sendersuchlauf - die Sender sind aber in der "Alle-Liste" noch da).
  • Ist mir schon so ziemlich klar ...

    Aber - zeini - es sind eben nicht alle Sender, "die gefunden wurden", sondern auch die, die vom Image voreingestellt wurden (und für meinen Fall nix bringen, da kein Astra sondern nur Kabel). Irgendwas scheint die Suche ja durcheinander zu bringen. Neu installiertes Image 6.0. Nur marginal Einstellungen verändert, HBBTV, CoolTV und TV-Spielfilm installiert, und einige der IPTV-Streams. Sonst nix.

    Damdam, ich hätte halt knallhart, nach stoppen des enigma-Prozesses, lamedb gelöscht. Das war die Frage - kann man das tun, ohne negative Nebenwirkungen? Danach Sendersuchlauf auf Kabel und Favoriten einspielen. Dann sollten beispielsweise die diversen Das Erste HD Einträge weg sein.
  • Meine Antwort bezieht sich auf zeini's Beitrag wo er schrieb das die Sender in "Alle" nicht gelöscht werden können. ;)

    Du kannst die Astra Sender komplett löschen wenn du die Kanalliste aufrufst, grüne Taste drückst und Astra komplett löscht. Das kann man auch mit Settingseditor machen.

    Ich habe immer wieder das selbe Problem aber umgekehrt, bei mir werden ab und zu auch Kabel Sender angezeigt, nur ich weiß warum. Ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang feststellen.
  • Habe mir jetzt mal die lamedb angesehen. Das ist das Erste HD zweimal drin:

    Quellcode

    1. 2b5c:ffff0000:041b:0001:25:0
    2. Das Erste HD
    3. p:ARD
    4. 2b5c:ffff014a:041b:0001:25:0
    5. Das Erste HD
    6. p:ARD,c:0013ed,c:0213f0,c:0313ed,c:0413ee,c:050001


    Die ffff sind doch für Kabel? Dann liegt es nicht an Astra-Überbleibseln. Wie kann das kommen? Hatte ich zuvor nicht.

    Wenn ich mir die picons ansehe, ist der mit 014a vom Bild her HD, der andere nicht (picons sind hier aus dem Forum für Kabeldeutschland). In der Senderliste beide HD. Unter alle Kanäle kann ich beide aufrufen - ich sehe keinen Unterschied, beide HD.

    Ist das was schief gegangen? Habe bei der Ersteinrichtung der Box Sendersuchlauf gemacht, mit Option "Kanäle vorher löschen" o.s.ä.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

  • Danke, hat geklappt. Alle Sender (Sat + Kabel) gelöscht, Favoriten gelöscht, enigma gestoppt, epg gelöscht, enigma gestartet, Sendersuchlauf, Favoriten wieder angelegt.
    Jetzt ist die EPG-Suche wie erwartet.
    Lamedb hat die Doppelungen nicht mehr.

    Kurios: Leider sind einige Picons verschwunden, bzw. jetzt falsch. (Siehe Code-Beispiel aus lamedb oben, jetzt fehlt mir im picon das HD bei das Erste, ist aber wirklich HD, und HD picon ist auch dabei ...). Habe Picons hier aus dem Forum Transparent Picons für KabelDeutschland 03.03.2016
    Weiterhin kurios, die Doppelungen in lamedb, die jetzt weg sind, hatten ja alle funktioniert ...
  • So halbwegs ...

    Zwei Crashes.

    Als ich professionell programmierte, war es üblich, nicht zu crashen sondern eine Fehlermeldung auszugeben (kein Plattenplatz, kein Speicher, ...). Auch bei Bedienfehlern. Irgendwie scheint es bei python üblich zu sein, exceptions zu werfen, wenn eine ungewöhnliche Situation da ist.
    Dateien
  • Danke, Koivo, das war der entscheidende Tipp! Mit dem und einer Ahnung, die ich aus dem Crash-Log erhielt habe ich auf Verdacht die Service-Referenzen aller IPTV-Sender (war nur ein Duzend) mit Texteditor eindeutig gemacht (haben ja sonst per default alle 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0 - habe einfach die 4. Stelle hochgezählt). Und siehe da, crasht nicht mehr ...

    Wäre vielleicht auch ein Hinweis an yvmifi und die anderen IPTV Contributoren, das zu ändern. Bei Bedarf könnte ich ein Programm zur Automatisierung stiften. Nehme an nomjasV hätte das auch ganz schnell geskriptet.

    Hast du als Entwickler ne Ahnung, wieso am selben Kabel-Anschluss HDF-Image ein ffff0000 in der Service-Referenz hat, anderes Image ffff014a? (und kurioserweise das ffff014a besser zu den Picons hier im HDF-Forum passt ...)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter