Aufnahme Probleme Nemesis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufnahme Probleme Nemesis

Hallo zusammen,

ich habe seit Längerem Probleme beim Aufnehmen von Hd-Sendern. Ich versuche schon länger den Fehler zu finden, bis jetzt leider ohne Erfolg.

Wenn ich speziell 2 HD-Sender gleichzeitig aufnehmen möchte, ist eine Aufnahme davon stark verpixel und hängt öfters. Die 2. Aufnahme ist defekt. Mir wird ein Bildvormat von 6666666x6666666 angezeigt.

Beide Tuner sind korrekt angeschlossen. Ich habe es schon mit cccam230 versucht. Mit dem hat es immer geklappt. Mit Doscam geht es leider auch nicht. Ich habe die Version V5.5 Bild 224 drauf.

Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank
      Panasonic TX37DT35E 3D mit 4 Brillen
      Atemio Nemesis 2TB WD green
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Acer Aspire easyStor H340 5 TB
      Das ist eine 2TB Platte, die von Anfang an drin ist. Wie die formatiert ist, kann ich gerade leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass es hin und wieder mal mit den Aufnahmen klappt. Was nie funktioniert, ist sonntags VOX und RTL2 gleichzeitig aufzunehmen.
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Jetzt im Moment ist es so, ich schau eine Aufnahme an, die schon 30Min aufgenommen wurde. In dieser Zeit wurde eine andere Aufnahme gestartet. In dem Moment, wo die neue Aufnahme startet, spinnt die andere komplett und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Kann es sein, dass meine Festplatte die großen Datenmengen nicht mehr schafft?
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Wenn die Festplatte ext2/ext3/ext4 formatiert ist, sollte sie (ist ne 2 TB WD green und damit nicht urarlt) einige HD Aufnahmen parallel verarbeiten können, wenn sie nicht kaputt ist oder sonstwie Fehler hat. Kann nicht beurteilen, wie schnell der Prozessor deiner Box ist. Bei meiner alten SH4 Box kam es schon mal vor, dass man Artefakte bekam bei 2 HD-Aufnahmen, wenn man gleichzeitig an der Box "rumspielt". Normale Schauen war aber möglich. An unfertige Aufnahme ansehen, während 2 Aufnahmen laufen, kann ich mich nicht erinnern. Gibt aber sicherlich etwas Last für die Box.
      devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=577724k,nr_inodes=125023,mode=
      55)
      proc on /proc type proc (rw,relatime)
      sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k)
      tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      /etc/auto.network on /media/autofs type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=468,timeo
      t=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
      fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,relatime)
      djmount on /media/upnp type fuse.djmount (ro,nosuid,nodev,relatime,user_id=0,gr
      up_id=0)
      root@atemionemesis:~#
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Ich hatte ein ähnliches Problem auf meiner LX3, die ja ziemlich baugleich ist. Im Team vermutete man Kraven SKin könnte dran schuld sein. Hat sich dann aber mit Neuflash eines neuen Builds von 6.0 gegeben.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Betreue für andere:
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
      So HDF6.0 ist drauf und wie es ausschaut funktioniert es auch nicht. Werde es aber noch richtig testen, sobald ich was aufnehme.

Mir ist beim Flashen aufgefallen, dass meine Pfeiltasten nicht funktionieren. Gibt's hierfür einen Treiber?
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Hallo zusammen,

Leider besteht das Problem immer noch. Hab mir jetzt mal 2 neue Tuner gekauft und hoffe das einer der beiden defekt ist. Festplatte würde ich erst mal ausschließen. Hatte gestern seid langem mal wieder etwas Zeit und hab HDF 6.2 aufgespielt aber das Problem besteht weiterhin.

Gibt es eine Möglichkeit die Tuner zu prüfen?

Vielen Dank
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter