Aufnahme Probleme Nemesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Und dann ist doch alles in Ordnung und wie Sieht es bei RTL HD und Sat1 HD aus bei gleichzeitigen Aufnehmen.Plus Anschauen von zbs RTL2 HD--Pro7 HD und Kabel1 HD oder Vox HD.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das geht nicht. Also RTL hd anschauen und aufnehmen geht. Möchte ich dann noch Vox hd aufnehmen ist die Aufnahme defekt und zeigt mir ein Format von 65535x65535i an kein Bild und kein Ton und die abspielzeit ist ungefähr 4 bis 5 mal so schnell.
      SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
      Atemio Nemesis 2TB WD green
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
    • Hallo zusammen,

      Hab nun die 2 Tuner eingebaut und es geht noch nicht. Hab auch Doscam getestet und das geht leider auch nicht.

      Ich glaube langsam auch das ein Problem mit der Entschlüsselung vorliegt. Aber was kann ich da machen?
      SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
      Atemio Nemesis 2TB WD green
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

    • Das mit den Tunern hättest Du Dir sparen können.
      Hatte gleiches Problem mit der LX3 und der Nemesis.
      Bei Der LX3 funzen die Aufnahmen nur mit Treiber vom August 2015.
      Bei der Nemesis ist es wohl der Treiber vom Juli 2015.
      Habe auf beiden Boxen Doscam. Mit diesen alten Treibern funzt dann aber Hbbtv nicht mehr.
      Dazu muss unter den Einstellungen "Treiber nicht aktualisieren" markiert werden. Sonst lädst Dir bei jedem Aktualisieren der letzte fehlerhafte Treiber vom Januar 2016
      wieder drauf.
      Zu diesem Thema gab mal eine ausführliche Diskussion.
      Warum betreibst Du eine Nemesis mit einem so alten Build. Vielleicht liegt es daran. Ich habe 6.2. / 110 drauf. Läuft sehr gut !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Die Treiber befinden sich in
      /lib/modules/x.x.x/extra
      Wobei x.x.x die Kernelversion ist (also 3.7.6, wenn der Kernel diese Nummer hat z.B.)

      Aber aufpassen. Falls sich der Linuxkernel geändert hat, dann sind zwingend damit Treiberänderungen verbunden. Es funzen also immer nur die Treiber zum gleichen Kernel.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Bulli, Du hast doch laut deim Bildchen oben den richtigen Treiber drauf! Damit solltes eigentlich funzen !

      Übringens : Schau mal unter LX3 unter "erneute Aufnahmeprobleme" oder so ähnlich nach, da ist das Problem ausführlich bearbeitet worde. Da ist auch die Nemesis erwähnt.

      Wie ist Deine Anlage aufgebaut ? Betreibst Du einen MUltischalter? Wird der vom Receiver mit Strom gespeist oder hat Multischalter eigene Stromversorgung.
      Ich habe einen Tehnisat Multischalter der ohne eigenen Strom auskommt. Manche andere Multischalter geben zwar an, dass sie ohne Netzteil betrieben werden können, dannn reicht der Strom aber doch nicht aus und es muss am Receiver " erhöhte LNB Spannung" oder so aktiviert werden oder eben das Netzteil angeschlossen werden. Mangelnde Spannung am Multischalter oder LNB kann lt. Angaben versch. User auch Aufnahmeprobleme verursachen
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • So hatte heute etwas Zeit zum Test.

      Also Treiber passt, das ist gut, leider funzt es so halt nicht.
      Habe einen Multischalter mit externer Stromversorgung von Kathrein. Hab dort alle Kabel abgeklemmt und meine 2 Kabel auf einen anderen Anschluss gelegt. Leider bringt das auch keine Besserung.
      Softcam CCcam 230 und Doscam funzen zum Anschauen. Das heißt, RTL 2 aufnehmen und VOX anschauen geht. Nehme ich jetzt noch Vox auf kann ich zwar alles anschauen aber die Vox Aufnahme ist im Eimer.

      Bin echt Ratlos und wollte meine Nemesis schon aus dem Fenster werfen :rocket:
      Dateien
      SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
      Atemio Nemesis 2TB WD green
      HD+
      PS3
      Yamaha RX-V673
      Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

    Flag Counter