ET7500 Problem RTL und SAT1 gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET7500 Problem RTL und SAT1 gleichzeitig

      Hallo,
      ​ich habe seit kurzem folgendes Problem:
      ​Zur Konfig: Habe 2 Sat Kabel angeschlossen. DOSCAM läuft. HD+ Karte im Schacht, 5.5 er Image vom Dezember.
      Bei der Aufnahme von RTL und umschalten zu SAT1 zerpixelt es mir die Aufnahme und Sat1 kann ich auch nicht sehen.
      ​Dasselbe auch bei Pro7 in Verbindung mit VOX. Selbst beim Zappen zerschießt es mir die Aufnahme. (Alles HD Sender)
      ARD HD Aufnehmen und RTL Sat1 (in HD ) ohne Probleme
      Vorher lief alles einwandfrei.
      ​​Als Gegenprobe habe ich meine alte XTREND 9000 aus dem Keller geholt und angeschlossen (Konfig wie oben aber altes 4er Image): Keine Probleme.
      Kann auch im Keller RTL schauen, wenn oben im Wohnzimmer SAT1 läuft. DOSCAM tut seinen Dienst.
      Also SAT-Anlage LNB und Multiswitch würde ich ausschließen.
      ET7500 ein Hardware-Defekt? Garantiefall? Hat einer von Euch eine Idee?

      ​Danke für Eure Hilfe!
    • ich hatte auch bereits mein Fullbackup von vor der 5.5er eingespielt, leider zeigte sich auch hier der Fehler.
      ​Werde morgen (Box wird gerade von meiner Frau benutzt) mal die 6.0 probieren aber da es schon nicht mit dem Fullbackup (glaube es war ein 5.3er Image) funktioniert hat, rechne ich mir wenig Chancen aus.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter