XPEED LX2- EPG geht auf einmal nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso, du versuchst die Senderliste von der ersten LX1 zu holen, bearbeiten und dann auf die zweite LX1 zu übertragen.

      - Also, zuerst mit der ersten LX1 verbinden ( IP unter Profile anpassen ) und dann Settings von der Box laden
      - Senderliste vtl bearbeiten und am PC abspeichern
      - unter Profile die zweite IP Adresse eingeben und die Senderliste zur Box übertragen.

      Die Fehlermeldung kommt von der ersten Box wo die Senderliste drauf ist, es scheint so das da ein Problem mit einen Favoriten gibt.

      Stimmt das so wie ich beschrieben habe ?
    • Fast. Ich beschreibe es nochmals:
      Die eine Box ist fertig und die fasse ich auch nicht mehr an!
      Es geht um die zweite Box (übrigens nicht LX1 sondern LX2). Aber sicher egal.

      Diese Box ist mit dem LAN Kabel an meinem Router. Auf dieser Box habe ich nun automatisch die Sender gesucht- etwa 1300 Sender.
      Diese Sender möchte ich nun mit Dreamedit (auf meinem Notebook) sortieren und die, die ich nicht mehr brauche, löschen, so dass eine Sendeliste mit ca. 40 Programmen entsteht.

      Ich möchte also mit meinem NB auf die LX2 zugreifen und sagen" gib mir alle Sender her".Aber irgendwie erhalte ich ständig Fehlermeldungen, dass ich die Sender nicht von der Box auf mein NB in das Programm bekomme.

      Ist das verständlich?
    • hallo

      Ich würde mir die 40 Sender aus der Gesamtliste suchen,und in die Favoritenliste schieben per Hand auf der Box.Für so was brauche Ich vil 15-20 Minuten bei 40 Sendern und Sortiere bzs Verschiebe sie nach meinem Wunsch.Und habe dann eine Liste mit 40 Hauptsendern,oder aus den Favoriten HD Sender--SD/Freie Sender usw.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Ich glaube, dass werde ich auch so machen. Morgen!
      Ich verstehe gar nicht, weshalb es bei der ersten Box - zumindest die Sendeliste- auf anhieb klappte.

      Kannst Du mir kurz beschreiben, wo ich genau reinmuss, um die Sendeliste zu erstellen bzw. die Sender zu verschieben? Unter Einstellungen/Sender/Tuner kann ich es nicht vornehmen....
      Unter Oblerfläche/ Senderlisten Einstellungen auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vollmond12 ()

    • hallo

      Hast Du den wenn du die Senderliste aufgerufen hast,mall die Blaue Taste gedrückt da sind doch schon Favoriten.
      Also entweder gehst Du zbs in der Favoriten--SD Sender und drückst die Menütaste,und hier Sender zu Favoritenliste hinzufügen zbs Hauptsender.So kannst Du dir die Sender zbs alle in die Hauptsenderliste legen.
      Und in zbs der Hauptsenderliste drückst Du die Menütaste und gehst auf Verschiebemodus und dann den gewünschten Sender mit OK MARKIEREN und verschieben.Wenn man die das Steuerkreuz R und L benutzt geht das ganz schnell.

      Ich mache das nur so gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich nehme zbs den Sendeplatz 10 als Fixpunkt,und verschiebe die die Sender nach der Reihe vor oder nach Platz 10.So hast Du zbs bei 20-25 Sender schon fast deine Senderliste sortiert,wenn man die Wunschliste im Kopp hat.

      Also nicht jeden einzeln Sender erst Suchen,und dann auf 2-3-4-5 verschieben.hoffe man versteht was Ich meine.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Du kannst doch die Senderliste im Webinterface bei der einen Box sichern und bei der anderen wieder einspielen.
      Dafür gibt es doch den WebBouquetEditor auf den Boxen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Dazu braucht man ja auch nur immer eine Box ans Netz hängen.
      Zuerst die Box mit den bereits erstellten Satlisten. Diese von der Box importieren (egal jetzt ob mit dem Webinterface, oder auch mit Dreamboxedit). Danach die andere Box ans Netz hängen und die importierten Listen wieder zu exportieren. Wo liegt den da das Problem?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Dazu braucht man ja auch nur immer eine Box ans Netz hängen.
      Zuerst die Box mit den bereits erstellten Satlisten. Diese von der Box importieren (egal jetzt ob mit dem Webinterface, oder auch mit Dreamboxedit). Danach die andere Box ans Netz hängen und die importierten Listen wieder zu exportieren. Wo liegt den da das Problem?


      hallo

      Dann hätte man das vil Ihm mal Schreiben sollen das es auch anders geht,wie das zbs mit FTP bzs DCC funktioniert.Es ist immer Blöd wenn man dann da zwischen Grätchen will,und vil einen anderen Weg beschreibt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Etwas Eigeninitiative ist immer gefragt.
      Dazu sollte man sich auch diverse Tools anschauen, welche man benötigt.
      Und wenn Vollmond 12 gleich am zweiten Receiver das Backup des ersten Receivers geflasht hätte - wie von mir vorgeschlagen - dann hätte es auch kein Überspielen, oder anpassen der Kanallisten gebraucht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      ...Und wenn Vollmond 12 gleich am zweiten Receiver das Backup des ersten Receivers geflasht hätte - wie von mir vorgeschlagen - dann hätte es auch kein Überspielen, oder anpassen der Kanallisten gebraucht.


      Vielleicht guckst Du dir diesen Threat noch einmal in Ruhe an. Dann wirst Du feststellen, dass ich es genauso - wie Du es vorschlugst- machen wollte, es aber nicht funktionierte.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter