HDF 6, aktuellste Version, Aufnahmen leer, emc spielt nicht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF 6, aktuellste Version, Aufnahmen leer, emc spielt nicht ab

    Hallo,
    Es betrifft eigentlich alle Versionen des HDF "6" Images, egal ob um Weihnachten oder jetzt aktuelle Version.
    Hatte damals schon von 5.5 upgedatet, bin aber immer wieder zurück zur 5.5 , dachte immer, bei einem update wird es irgendwann mal laufen.
    Erst gestern Nachmittag hatte ich die 6.0 geladen (online) hatte für abend ein paar Timer eingestellt und erst lief alles normal. Irgendwann hing sich aber alles auf, die letzten Timeraufnahmen waren leer, also zeigt keine Minuten und keine Größe an, spielt auch nichts ab. Das Abspielen betrifft dann aber auch alle vorher aufgenommen Sachen, die eine Grösse haben. Auch von emc auf Standard Player spielt nichts ab
    Ich muss die Box neu starten, erst dann kann ich die "alten" Aufnahmen anschauen, aber die Aufnahmen "im Fehlerfall" sind nachwievor nicht da, ftp verrät 0mb.
    Hat jemand von euch schon mal dieses Problem beobachtet und einen Lösungsvorschlag?
  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Timer startet, led blinkt, quadplus schaltet aber nicht auf den Sender, der in Timer programmiert wurde. Die Aufnahme ist danach einfach leer, titel und senderlogo sind vorhanden, nur keine Wiedergabe. Bei Sofortaufnahme funktioniert aber alles. Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem 6.0 und werde gerne dabei bleiben.
    Schone Grüsse
    Thomas
  • Da das Problem wohl nicht bekannt ist, ich aber nicht der einzigste zu sein scheine, die Suche nach Gemeinsamkeiten....
    Ich habe vier Tuner in der Box, eine X1 (früher Se plus) als Client Box. Sehe schon auf der Client Box, das dort ab und an einige Sender nicht laufen, dann weiss ich, das es auf der quad plus Serverbox genauso ist. Die Sender nimmt dann natürlich keine der boxen auf, daher auch keine Wiedergabe. Nur der Neustart hilft. Hat es vielleicht mit der Tunerumschaltung zu tun? Ich meine wenn Tuner 1 auf der quad belegt ist, ein anderer Sender oder Ebene auf der x1 läuft und dann noch eine oder zwei Aufnahmen starten,die Tuner 3 brauchen... Es gibt auch kein Fehlerlog, weil ja auch kein Fehler angezeigt wird.
  • Habe ein bishen wesuht jetzt.... :)

    Wenn ich 3 manuelle gleichteitige aufnahmen, af 3 vershidene tuner(in 3 verhiedene pakete naturlich) mache ,

    ghet alles ohne problene... :)

    also..... die 3 tuner funktioniren,

    aber..... dan mit 3 timer(in 3 vershiedene pakete) progamiert auf gleishtetiges aufnahme start, dan ghet nur die eine aufnahme ok, de 2 anderen sind swartz 0gb....

    Aber wenn ich dan inden der timer liste die drei gleichzeitigen aufnahmen manuel um eine minute wershibe z.b.s 19.57/19.58/19.59
    dan gheen alle 3 aufnahmen problemfrei :)

    in recordings stehen preferred tuner beide auf auto/auto

    Probiere morgen abend mahl neuer kanal suchlauf zu machen, Meine frau vil jetz fern shene.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moller.michael ()

  • Ich konnte auch immer noch keine Eingrenzung machen. Lediglich im letztem Fehlerfall gestern nahm ich zwei Sachen auf ( rtl und pro sieben, kein HD, sprich kein pay TV) und schaute eine Aufnahme. Parallel war der x1 kurz vorher angeschaltet und streamte einen Sender, zur Aufnahme war er in stand by. Als die Aufnahme auf der quad noch lief, aber die Wiedergabe eines anderen Films endete, war erst noch Bild und Ton von dem laufenden Sender , nach einigen Sekunden war Stille und dann war der Fehler drin. Ich konnte nur noch Sender des rtl Transponder schauen, alles andere war dunkel. Nur der komplette Neustart half.

    Zweitens macht mir auch die merkwürdige Sache zu schaffen, Receiver nimmt auf, ich schaue eine Aufnahme und in unregelmäßigen Abständen friert die Wiedergabe ein und springt nach wenigen Sekunden um mehrere Minuten vorwärts. Auch dieses bemerke ich erst seit kurzem, das war früher nicht.
    Aber nun stellt sich mir die Frage, kann auch die Festplatte einen Schuss haben und der Receiver verhält sich deswegen auch beim schreiben (aufnehmen) so komisch?
  • Hallo
    Leider passt das log nach dem letzten Fehler nicht hier rein, da es 4 MB groß ist.

    Ich hab aber die zeitlich letzten Fehler hier hin kopiert

    Mehrere tausend Zeilen mit

    23:01:04.1290 [ E ] base/filepush.cpp:232 thread eFilePushThread WRITE ERROR

    Nur die letzten 4 zahlen der Zeit unterscheiden sich.

    Als Warnung taucht laufend was wegen dem skin (default) auf

    01:40.3991 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element runtimeAT in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4010 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element genreAT in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4018 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element artistATtxt in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4025 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element albumAT in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4042 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element size in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4049 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element date in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4057 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element albumATtxt in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4068 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element CoverBg in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4079 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element runtimeATtxt in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4098 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element artistAT in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4106 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element Cover in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4157 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element name in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4202 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element genreATtxt in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>
    23:01:40.4210 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element Video in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>


    Und noch folgendes Ereignis mit Fehlern und Warnungen

    :59.3701 { } skin.py:1158 readSkin [SKIN] processing screen Screensaver:
    22:50:59.3747 [ E ] gdi/accel.cpp:357 accelAlloc accel alloc failed

    22:50:59.3748 [ E ] gdi/gpixmap.cpp:146 gSurface ERROR: accelAlloc failed
    22:50:59.4415 { } skin.py:1158 readSkin [SKIN] processing screen PVRState:
    22:50:59.4440 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element eventname in <class 'Screens.PVRState.PVRState'>
    22:50:59.4457 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element statusicon in <class 'Screens.PVRState.PVRState'>
    22:50:59.4465 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element speed in <class 'Screens.PVRState.PVRState'>
    22:50:59.5096 { } skin.py:1158 readSkin [SKIN] processing screen EMCMediaCenter:
    22:50:59.5873 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element chapterLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
    22:50:59.5888 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element anglePix in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
    22:50:59.5896 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element audioLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
    22:50:59.5905 { W } skin.py:374 applyAll [Skin] Attribute not implemented: halign value: center
    22:50:59.5910 { W } skin.py:374 applyAll [Skin] Attribute not implemented: valign value: bottom
    22:50:59.5922 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element angleLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
    22:50:59.5931 { W } Components/GUISkin.py:35 createGUIScreen warning, skin is missing element subtitleLabel in <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.EMCMediaCenter.EMCMediaCenter'>
  • An t-bandziorek und moller.michael

    Habt ihr neue Erkenntnisse?
    Ich habe noch folgendes probiert, da auch der Ausflug nach Openmips und openatv den selben Fehler zeigte.

    Mir fiel auf, das auch ohne Aufnahme immer zuerst Tuner C genommen wurde. Dann mal Tuner D oder B, wenn eine Aufnahme lief und man auf einem anderen Transponder was schauen wollte, dieser Kanal schwarz war und natürlich daher auch nicht aufnehmen konnte und letztlich die Dateigröße 0 erklärt.
    Nun interessiert mich, ob eure Boxen auch bei einem anderen Tuner als A im normalen zapping ohne Aufnahme steht.?

    Denn genau das Problem konnte ich durch neuaufspielen des Bootloader beheben.
    Nach dem Bootloader und einer Neuinstallation von openatv, und jetzt wieder zurück zum hdf 6.1, wird ohne weitere Einstellungen der Tuner A genutzt. Ich hoffe das Problem irgendwann in dem Griff zu bekommen ;)
  • In aktuellem versuch heute nachmittag hab ich auch erst gedacht, das Tuner B defekt sei.
    Bis jetzt nahm er Tuner C und schaltete bei Aufnahme auf B. Jetzt hab ich erstmals Tuner A aber bei einer Aufnahme geht Tuner B in der Tat wieder nicht. Im Fehlerfall (Aufnahmefall) zeigt er auf B auch kein Signal mehr. In anderen Foren auf der Suche nach dem Tuner B Problem bin ich auch schon auf Treiber gekommen. Jetzt hab ich vorhin auf Tuner A + C als verwendeter gestellt. Jetzt geht es halbwegs, aber nicht zufriedenstellend. Die Quad ist ja eben wegen der vier Tuner angeschafft, da einer schon für homestreaming auf eine Gigablue x1 geht und ein zweiter temporär an eine alte UE.
    Kann man nicht Treiber "händisch" ersetzen oder geht wirklich nur der Weg eines älteren Image?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter