Timerkonflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timerkonflikt

      hallo

      Aktuell laufen auf der Box 2 gleichzeitige Timeraufnahmen auf Kinowelt HD und Arte HD (UM Kabel) und wollte für Später 2 Timer setzen und bekomme diese Anzeige.
      Ich hatte noch nie Probleme Timer zu setzen auch wenn Aktuell die Sender nicht zuverfügung stehen,wegen Aufnahmen ist schon Komisch oder.
      Als hätte Ich auf einmal nur 1 Tuner zurverfügung.

      Nachtrag jetzt ist nur 1 Tuner noch belegt und geht trotz dem nicht seltsam.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Wenn ein 2 Tuner da wäre würdem man das auch Sehen,das ist ja eine Twin Box und man könnte sich das aussuchen.Da wären mindestens 2 Konflikte unten aus zu Wählen bzw zu Sehen.

      Hatte ja Geschrieben das es auch nicht geht,als nur noch ein 1 Tuner belegt war,erst als keine Aufnahmen mehr gemacht wurden ging es für den Späteren Timer.Und bevor Fragen kommen es lagen keine Timeraufnahmen davor oder danach An.Aber Egal es wurde auch wieder eine VPS Aufnahmen mit der Laufzeit hochgezählt,das hat noch keine andere Box gemacht.Habe es verglichen mit anderen Boxen.

      Oder ein Tuner hat eine Pause gemacht zwischen 23 und 01 Uhr,werde vil mal die EPG Daten löschen.
      Oder die Box Neu aussetzen und vil mal ein Bild machen wie ein Timerkonflik Aussieht bei 2 Tuner.

      Und da Aktuell auf Kinowelt HD und Arte HD aufgenommen wurde (früher) und das 2 verschiedene Transponder sind,kann es schlecht an den Tuner gelegen haben.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Timerkonflikt

      Diese Problematik betrifft alle Boxen (nicht nur die VU). Selbst bei sechs Tunern kommt diese Fehlermeldung. Meine Familienmitglieder dürfen sich dann Minuten lang Gedanken machen, welche Farben sie an der Fernbedienung drücken, damit die Kiste dennoch aufnimmt. Seit Jahren haben wir noch nicht herausgefunden, in welcher Reihenfolge wir welche Farben drücken sollen, damit Schluss endlich ein Timer gesetzt wurde. Diese Problematik wurde schon öfter (Jahre lang) hier im Forum diskutiert und führte immer zum unzureichenden Lösungsansatz, weniger Timer beziehungsweise AutoTimer zu setzen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51
    • hallo

      Ich Sehe ja eigendlich alles Locker deshalb auch meine gewählte Überschrift,das versteht nur nicht jeder.
      Ich setze meine Timer immer aus dem EPG herraus mit der Grünen Taste nie anders,und wenn zbs das EPG nicht gefüllt ist.Und Ich nicht Umschalten kann weil 2 Tuner belegt sind,nehme Ich eine andere Box.

      Habe ja nicht so viel Boxen weil Ich zu viel Geld habe naja.

      Aber Ich vermute einfach das der 2 Tuner warum auch immer nicht Erkannt oder Angesprochen werden konnte.Das ging dann auch nicht als nur 1 Tuner belegt war,erst als beide Tuner Frei waren ging es.
      Und in einem Timerkonflig werden auch Aktuell laufende Aufnahmen mit Angezeigt,da muss/kann man sogar durch die End bzw Nachlaufzeit den Konflikt schon lösen da reicht 1 Minute machmal.(erfahrungwerte)

      Aber da es Unstimmigkeiten mit dem CoolTV EPG Plugin gibt,war das vil der Grund benutze nur CoolTV EPG auf jeder Box.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Timerkonflikt

      Die Abfrage erkennt nicht, wie viele Tuner eine Box hat. Es müsste einfach nur die Möglichkeit geben, die Abfrage abzuschalten. (Als Notlösung.) Als mittelfristige Lösung sollte jemand die Abfrage umprogrammieren.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51
    • Ich benutze schon jahrelang diverse Boxen mit Sat-Twintunern.

      Timerkonfliktmeldungen gibts ab und zu, die waren aber alle korrekt wegen zu vielen Timern für die freien Tuner.

      Kann zumindest für Sat keinen Programmierfehler erkennen.

      Kabel hab ich nicht.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Timerkonflikt

      Könnte es sein, dass versehentlich die aktuell freien Tuner abgefragt werden und die nicht in diesem gewünschten ZeitAbschnitt freien Tuner? --- Außerdem müsste die Abfrage wissen, dass man mit nur einem einzigen Tuner zum Beispiel sechs Aufnahmen gleichzeitig machen könnte. Somit rate ich zu der Notlösung, dass man die FehlerMeldung (gemäß Screenshot) einfach abschalten kann. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Denkfehler, dass das Image überhaupt Restriktionen setzt. Immerhin könnte bis zur Aufnahmefunktion noch irgendein User (oder der AutoTimer) irgendeinen Timer löschen und dann wäre die andere Aufnahme möglich.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51
    • hallo

      Also Ich möchte behaupten das Ich mich mit Timern setzen Aus Kenne auch bei Kabel,hatte ja lange 2 Neo2 Kabel.Und da gibt es überhaupt keine Timer Konflik Anzeige,da kannst Du auf zbs 6 verschiedenen Transponder Timer setzen Stört nicht geht aber auch dann natürlich nicht.
      Da kann man sich mit dem jeweiligen Aktuellen Transponder Helfen und Abgleichen.

      Genauso verstehe Ich ja nicht das eine VPS Timeraufnahmen die Endzeit hoch Zählt,kommt dann die entgültige Endzeit nur durch das VPS.das vermutlich auch erst gesucht wird.

      Und Ich habe auch versucht zuerst ARD HD zu nehmen und dann erst Kabel1 Classics oder anders rum ging nicht.Immer nur 1 Sendung als wäre nur 1 Tuner vorhanden.

      Ich beobachte das mal sonst wird das wieder ein Endlos Ding ohne Erklärung.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Timerkonflikt

      Ja, meine HD51 tut auch manchmal so, als wäre nur ein Tuner vorhanden. Im Moment kann meine Tochter The Voice Kids gar nicht aufzeichnen mit der Fehlermeldung, dass heute Nacht um zehn Uhr eine Aufnahme beginnen würde. (Es ist jetzt Früh um zehn. ) Wer programmiert denn solche Restriktionen?






      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
    • Timerkonflikt

      Ja: es steht Mist drin. Der AutoTimer hat einen alternativen Timer hinzugefügt, versehentlich OHNE den ursprünglichen Timer freizugeben. Jetzt nehme ich Kontakt mit dem Programmierer von AutoTimer auf, wie er sich das gedacht hat.

      Dennoch stellt sich dann immer noch die Frage, warum das Image die Aufnahme verweigert, da ja noch zwei bis sechs andere Tuner verfügbar wären und im Moment keine einzige Aufnahme stattfindet. --- Sonntags helfe ich meiner Tochter beziehungsweise meiner Familie gern; aber seit Jahren führt es zu einem Disput, warum das Image so programmiert ist.


      timer>
      <timer begin="1487541056" end="1487551699" serviceref="1:0:1F:4243:4061:2114:EEEE0000:0:0:0:" repeated="0" name="Verblendung" description="Thriller, USA/S/GB/D 2011" afterevent="auto" eit="51832" tags="Action AutoTimer Daniel_Craig" disabled="0" justplay="0" always_zap="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="1">
      <log code="500" time="1487288328">[AutoTimer] Try to add new timer based on AutoTimer Daniel Craig.</log>
      <log code="509" time="1487288328">[AutoTimer] Timer start on: Sun Feb 19 22:49:39 2017</log>
      <log code="501" time="1487345750">[AutoTimer] Warning, AutoTimer Daniel Craig messed with a timer which might not belong to it: Verblendung .</log>
      <log code="15" time="1487345750">record time changed, start prepare is now: Sun Feb 19 22:50:36 2017</log>
      </timer>
      <timer begin="1487545601" end="1487552261" serviceref="1:0:1:4011:306:2114:EEEE0000:0:0:0:" repeated="0" name="Die blaue Lagune" description="Abenteuer, USA






      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
    • Timerkonflikt

      Ich vergaß vorher das Wort Mutant dazu zu schreiben. HD 51 hatte ich geschrieben aber Mutant hatte ich versehentlich vergessen.

      Dazu teste ich gerade Remote Tuner, Partner Box und andere Plugins wie Remote Timer ... im Moment gucke ich gerade den Sender Tagesschau 24 HD, obwohl die Mutant gar keinen Satellitentuner hat.

      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

    • Timerkonflikt

      Mittlerweile habe ich das Kauderwelsch des AutoTimers gelöscht. Auf einem Tuner nimmt das Image grad was auf, also wäre noch ein Tuner frei. Dennoch kommt wieder ein Konflikt mit der auf dem anderen Tuner aufgezeichneten Sendung. Warum?

      Diesen Disput haben du und ich schon seit Jahren: kannst du mir bitte einen Link zu einer FAQ zeigen, weil ich verstehs nicht: warum nimmt das Image nicht einfach die freien Tuner, die sie im Moment hat? An meinem Screenshot sieht man, dass kein Tuner benutzt wurde außer der, der aktuell The Voice Kids anzeigt. Dann hat meine Tochter den Aufnahmeknopf gedrückt und das Image weigert sich, aufzunehmen. Es sind zwei Tuner frei. Warum nimmt das Image diese beiden freien Tuner nicht?




      Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
    • Ev. sind deine Tunereinstellungen falsch, oder Live-TV hat Vorrang vor Aufnahmen, oder jemand streamt gerade, oder...

      Gibt mehrere Gründe dafür.

      Grundsätzlich funktioniert das einwandfrei wenn alles korrekt eingerichtet ist.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hast eigentlich gelesen, was in der "Fehlermeldung" des Adelholzener Screenshots steht? Sieht mir so aus, als hätte deine Tochter eine unbegrenzte Sofortaufnahme gestartet.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter