Fernbedienungscodes für Octagon SF3038

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Universalfernbedienungen stellen andere Firmen her als die, die die Boxen herstellen. Und es ist wie überall so, dass die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen. Die legen irgendwelche Codes für die Boxen fest.
      Wirklich universell einsetzbar sind ohnehin nur Fernbedienungen, wo man alle Tasten beliebig anlernen kann. Wenn es dann noch keinen Code gibt für Geräte, dann kann man diese Fernbedienungen trotzdem einstzen.

      Im übrigen sind sicherlich die besten Universalfernbedienungen von Harmony.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • octagon-germany.eu schrieb:

      das ist rein zufall Langer, oder sind vom selben fb hersteller

      3038 und andere octagon modelle haben multiple rcu funktion, du kannst die octagons auch mit anderen e2 boxen fbs steuern

      siehe hier video dazu




      hallo

      Ich ziehe aber vor das keine andere Box auf eine andere Fernbedienung reagiert,sondern nur die Originale Fernbedienung für die Box.Ich Denke da wird vil irgendwo Gespart,das alleine 4 verschiedene Boxen ein Typ FB haben.Das zbs eine Fb von einem Boxen Herstellung auf deren Boxen geht ist ja OK,aber auch nicht Optimal.

      Und Ich kaufe halt eine Neue Box dazu,und nicht als Ersatz für eine andere.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Googgi schrieb:

      dass man mehrere unterschiedliche E2-Boxen im selben Raum betreibt ist aber auch eher ungewöhnlich.

      Von daher wird kaum ein Hersteller auf solche Einzelfälle Rücksicht nehmen.


      hallo

      Das genau diese Antwort kommt war mir ganz klar,hatte mich nur gefragt von wem zuerst aber auch da habe Ich richtig gelegen. ;)

      Aber nehmen mir einfach mal an jemand hat eine F1 oder AX Triplex,und hätte aber auch gerne eine Octagon 4008.
      Satleitungen sind vorhanden usw und warum sollte Er dann seine F1oder Triplex in Rente schicken,nur weil beide Geräte auf die selbe FB reagiert.

      Habe zbs 3 HDMI Matrix Umschalter hier stehen,die habe noch nie auf eine FB einer Box reagiert.
      Bis die Triplex kann die schalten den Eingang am HDMI Umschalter mit um,bei 3 verschiedene kann man noch etwas ändern.

      Aber zig verschiedene Boxen mit der gleichen FB ist einfach Mist,Einzelfall hin oder her.

      gruss langer


      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • itz4mie schrieb:

      Einer schon ;) , da hat man vier verschiedene Codes zur Auswahl. ich trau mich aber nicht zu schreiben welcher :P


      hallo

      Hatte Ich auch schon Gelesen weis nur nicht mehr ob VU+ oder Gigablue,da ist das glaube Ich sogar standart.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Oder man hat einen MS 5x16 und kein Satkabel ist länger als 4m,und vil ein Wandregal das 2,5m breit und 3 m hoch ist.Und aus 5 Ebenen besteht ist da schon Hilfreich und in der mitte steht ein 42 zoll TV plus 2 Center.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Oder man kann die Satkabel so Gut verlegen das man sie gar nicht Sieht,ist aber auch vollkommen egal.

      Es ist halt Ärgerlich mit den selben FB bzw Codes,habe ein schönes Aktuells Beispiel.
      Habe seit neusten eine OS Mega und habe schnell gemerkt das wenn Ich die Box Einschalte,starten auch beide ET9200 Boxen mit Gut das konnte Ich ändern.Muss halt dran Denken die FB der Mega etwa anders zu halten bzw zu Zielen.
      Dann etwas spter schaue Ich mir auf der Mega eine Aufnahme an,und drücke die Pausetaste und etwas später wieder die Play Taste.Und die F1 und Triplex fahren aus dem Deepstandby hoch,warte Ich jetzt etwas und wiederhole das.Das mit Pause Taste und Play Taste fahren die beiden Box wieder in den Deepstandby.Das selbe spiel mit Timeshift und das man dann einen Dicken Hals bekommt kann man wohl verstehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Welchen Sinn machen mehrere Boxen im selben Raum?
      Benutzen kannst du ja sowieso nur eine.

      Bei mir zuhause benutze ich auch mehrere Boxen, 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer, 1 im Büro... ;)
      Da kann dann Frau und Kind auch gleichzeitig gucken.

      Bei Langer geht sowas nicht.


      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Welchen Sinn machen mehrere Boxen im selben Raum?
      Benutzen kannst du ja sowieso nur eine.

      Bei mir zuhause benutze ich auch mehrere Boxen, 1 im Wohnzimmer, 1 im Schlafzimmer, 1 im Büro... ;)
      Da kann dann Frau und Kind auch gleichzeitig gucken.

      Bei Langer geht sowas nicht.


      (mobil gesendet)


      hallo

      Mir geht es um das Aufnehmen und Frei Auswahl von jedem Sender den Ich Schauen und Aufnehmen möchte,und Ich Kaufe gern etwas Neues,gebe aber ungern zbs ein Box ab die 3-4 Monate Alt ist oder stelle sie in die Ecke.Und Ich muss keinem aber auch überhaupt keinem Rechenschaft ablegen ob Ich eine Box habe oder 20.

      Ich habe nur mein Unmut geäussert das Ich es Mist finde das so viele Neuen Box auf den Markt kommen.Die alle mit dem selben FB Code arbeiten mehr nicht.

      Oder würde Dir das Spass machen wenn du zbs bei einer Box umschaltest,und der AV wechselt den Ton Eingang.Und das mam mit der Play Taste ein andere Box Starten kann,ist auch für mich Neu.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • octagon-germany.eu schrieb:

      das ist rein zufall Langer, oder sind vom selben fb hersteller

      3038 und andere octagon modelle haben multiple rcu funktion, du kannst die octagons auch mit anderen e2 boxen fbs steuern

      siehe hier video dazu






      Dieses Video ist schön und gut, für den , ders braucht. Löst aber mein Problem nicht!
      Ich brauche für eine ext. Universalfernbedienung einen Code, um 3 Geräte (TV, Receiver und Player) über eine fernbedienung zu schalten.
      Hoffe nur , dass mich onaforall nicht lange hängen lässt.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • So, hatte nun Kontakt mit oneforall.

      Für meine Fernbedienung, die ich vor 2 Jahren gekauft habe muss der Code der SF3038 nachträglich im Service installiert werden. Dasselbe gilt für Formuler F1. Alle oneforall, auch die neuesten, haben den Code der Octagon SF3038 und Formuler F1 nicht im Speicher

      Da das Kaufdatum der Fernbedienung älter als 1 Jahr ist, kostet die Aufspielung 12€ !! Dazu kommen 4 Euro meinerseits als Porto ! Für 18€ habe ich die Fernbedienung damals gekauft !!!
      Alle neuen Aufspielungen sind aber im Speicher nicht gesichert! Können also durch Fehlbedienung aus dem Speicher gelöscht werden!!!!

      Sche..... !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Das läuft aber alles englisch !
      Das Problem ist, wenn der Code nicht bei der Produktion in der Fernbedienung abgelegt ist, dann hilft auch kein Code per email !!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • zeini schrieb:

      Als Fernbedienung ein Handy, oder Tablet nutzen wäre auch eine Möglichkeit.


      hallo

      Wollte mich nur bei Zeini Bedanken :thx: habe das mit einem Tablet versucht über das Webif,mit dem Ich noch auf Kriegsfuss stehe.Aber es geht und das Wichtigste ist das keine Box hochfährt nur wenn man die Playtaste der Mega drückt. :thumbsup:

      :danke: gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter