Ein neuer der 50+ Generation stellt sich vor :-) mit kleinem Opticum Odin Twin Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer der 50+ Generation stellt sich vor :-) mit kleinem Opticum Odin Twin Problem

      Guten Tag Leute ! Ich bin ja schon länger Nutzer eines vu+solo2 mit openVIX drauf. Jetzt habe ich mir zum rumbasteln einen Opticum Odin Twin zugelegt und das openHDF 5.5 Image draufgespielt.
      War zwar mit einigen Hürden verbunden, weil: Das mitgelieferte Netzteil zu schwach war, habe dann eines von einer Festplatte genommen und zweitens weil das Display anscheinend eine Macke hat X/
      Wie man am Anhang sehen kann ist das nicht vollständig, da sieht man jetzt nicht was die Box so macht, ist ein wenig Glück oder Timing wenn es dann klappt. Aber mit Geduld...openHDF läuft gut,
      ABER: Das Problem ist jetzt dabei dass es im Betrieb nur mehr Load zeigt, das war mit dem Original-ATV Image nicht so, da konnte man umschalten zwischen Sendernummer oder Uhrzeit ! Da ich jetzt nicht
      weiß wo ich denn meine Frage stellen soll, stelle ich sie mal hier. Hat irgend jemand eine Idee wie man das wegkriegt ? Habe mir schon einen Wolf gesucht wie man so schön sagt, aber hier komme ich nicht
      weiter. Auch wenn ich jetzt knapp 60 bin, ich versuche doch ein Problem so gut es geht allein zu lösen, aber hier stehe ich auch an. Hat irgend jemand eine Idee ? Oder dasselbe Problem ?

      Schöne Grüße aus Österreich von Geri :P
      Dateien
    • Danke schon mal für die Antwort Googgi ! Genau das wollte ich ja vermeiden. Ich weiß ja jetzt nicht wie das Display angesteuert wird, ist das in etwa so wie bei einem PC ? Zuerst BIOS, dann Image aus
      dem Flash-Speicher ? Jedenfalls funktioniert das Display mit dem Original-Image nach dem starten einwandfrei, das ist ja das seltsame daran. Ich vermute da eher einen Software Fehler ... Ich habe ja bis
      jetzt nur openATV und das openHDF Image ausprobiert, das übrigens prima funktioniert :) Mal sehen, wenn nicht anders, dann klemme ich das ab und gut isses ....Mfg Geri

      PS: Melde mich wieder wenn ich eine Lösung finde. Wäre halt interessant ob noch jemand schon so ein Problem gehabt hat....
    • Hallo Googgi ! Update meines "Problems" ! Ich habe jetzt noch einmal ATV probiert, da hat alles funktioniert, dann wieder das openHDF Image, diesmal die 6er Version und habe ALLE
      Einstellungen NEU gemacht, nichts wiederhergestellt und siehe da, es funktioniert ;) Display funktioniert normal. Aber was mir beim wiederholten Flashen aufgefallen ist: Der vermeintliche
      Fehler des Displays dürfte gar keiner sein, das soll wohl "tt" bedeuten ..... Denn danach ist alles normal lesbar ! Es zeigt an: boot, Hdf, Load, Zeit und Sendernummer. Bin wohl etwas verwöhnt
      von der Vu+solo2. Aber bei dem Preis darf man eh nicht meckern für eine Bastelbox ;) Läuft ja recht gut, nur beim Einrichten dauert es halt ein wenig länger, aber sonst ist die schnell genug.
      Schönen Abend noch. Gruß von Geri

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter