LX1 Bild rosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX1 Bild rosa

      Hi

      So jetzt muss ich euch mal nerven :D
      Hab nee LX1 schon länger mit der HDF Austria 4.2 drauf rennt absolut problemlos. Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Samsung TV geholt, und der unterstützt ja das aus und einschalten über HDMI CEC. Das funktioniert auch wenn ich den LX1 mit der Fernbedienung einschalte schaltet sich auch der TV ein. Problem ist nur das das Bild dann einen satten rosa Stich hat. Abhilfe schafft wieder auszuschalten und dann wieder ein dann ist alles gut oder am TV schnell mal umschalten. Aufgefallen ist mir das die LX1 auch wenn sie ausgeschaltet ist länger, ein komplett rosa Bild ausgibt wenn man nur den TV eingeschaltet hat auf auf dem HDMI schaltet. Kennt jemand dieses Prob? Hab auch schon nee menge an den Einstellungen gespielt aber ich denke es liegt halt an dem rosa Bild das die Box ausgibt wenn sie länger aus ist, und man dann einschaltet hat das Bild auch einen rosastich. Schalte ich die Box aus ist das Bild schwarz wie lange es dauert das es rosa wird weiss ich nicht müsste ich mal genauer beobachten. Aber so nee Stunde dauerts schon weil wenn ich innerhalb einer Std wieder einschalte passt Bild von Anfang an. Jemand einen Tip?

      gruss
    • hallo

      Das ist ein Handshake Problem bei HDMI habe so etwas manchmal mit meinen HDMI Matrix Umschalter.
      Ich würde CEC einfach Ausschalten und erst wenn der TV An ist,auf den HDMI Eingang schalten und die LX1 Starten.Oder erst wenn die LX1 richtig hochgefahren ist auf den HDMI Eingang schalten.

      Probier es mal Aus ob es da auch vorkommt,und wie ist die HDMI Auflösung fest auf 1080i oder vil Automatisch ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter