Sammlung Vorteile einer 4k Box

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Viele wollen ja auch immer ein neues Spielzeug.
      Ist ja mit nem Handy nicht anders, oder?
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Ich vermisse hier Aussagen zur Bildqualität im Vergleich zu einem "normalen" HD-Receiver. Wenn ich einen Full-HD TV besitze, sehe ich dann am Bild (egal ob die Quelle SD oder HD ist) ob da ein HD-Receiver oder 4K-Receiver angeschlossen ist? Bringt der Scaler des Receivers dort irgend einen Vorteil?
      Und wie ist es bei Streams? Netflix bietet 4K an. Macht es einen Unterschied, wenn man das Signal über den Receiver an den TV weiterleitet, anstatt es über den TV zu empfangen? Gibt es bei einem HD-TV einen Unterschied bei der Bildqualität zwischen Netflix HD über Netflix TV App vs. Netflix 4K über den 4K-Receiver, welcher dann das Bild auf HD runtergerechnet wieder an den TV sendet?
      ...zur Bildqualität:
      Wenn Full HD anliegt, dann wrd auch das hochscalieren auf 4k ein gutes Bild liefern.
      Wenn das HD Signal schon hochscaliert wurde (was vorallem bei den Privaten der Fall ist.....) dann kann da nix gutes mehr rauskommen.

Ob UHD erst ab größer/gleich 50Zoll Bildschirmdiagonale Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.....

DrBrain

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter