Sammlung Vorteile einer 4k Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammlung Vorteile einer 4k Box

      Hi Leute - ich frag mich gerade welche Vorteile hat denn eine 4k-Box und möchte Kaufargumente sammeln.

      - Prozessor sowie Hardware ist schneller - was den gesamten workflow verbessert
      - neue Sender? SAT => ja
      - Gibt's UHD auch schon für Kabel?
      - bessere Qualität auch bei HD-Sendern?
      - H.265 Codec falls Streams in dem Format bereitliegen
      - mehr Leistung für virtuelle IP-Tuner

      Was gibt's noch für Vorteile ?
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • Na, mit 4k-Sender auf Sat bin ich aber anderer Meinung. Werbung in 4k ja, aber was für den Durchschnittsbürger, NEIN.
      H.265 verlangt nicht zwangsläufig einen 4k-Receiver. Der einzige Kaufgrund ist doch wirklich nur die Power. Die öffentlich rechtlichen Programmanbieter hier in DE haben nicht vor in den nächsten Jahren auf UHD umzustellen. Erst wenn der letzte SD-Sender abgeschaltet wird, will man sich mit UHD beschäftigen. Aber wahrscheinlich wird man diesen Standard dann gleich überspringen.
      Ich habe mir kürzlich einen Edision OS mega gekauft, weil kein anderer Anbieter zu diesem Preis so eine tolle Tunerauswahl anbietet.
    • hallo

      Ich verstehe das Überhaupt nicht jeder will nur noch eine 4k UHD Box,Frage mich aber für was.
      Es gibt Aktuell kein richtiges UHD Programm von einem Deutschen Sender.

      Und jetzt mal die ganze Heuchelei beim Namen genannt,in jeden Forum wird über HD+ hergezogen.
      Wie Schxxsse das ist weil ja nur alles Hochskalliert ist,und jetzt kommen auf einmal 4k UHD Boxen.
      Die das ganze nochmal Hochskallieren und alle Schreien HURRA welch ein Tolles Bild.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo,

      bis auf die MEGA Power und der deutliche grössere Flash/Speicher fallen die Vorteile eher gerng aus
      Das Upscaling auf UHD TV ist geschmackssache - würde sagen von SehrGUT bis Mangelhaft ist alles dabei - kommt halt auf die Quelle an.

      UHD Inhalte sind sehr spärlich - Netflix und Amazon bietet da einiges - Sky will auch UHD Inhalte anbieten - das wars`s dann auch...

      Sonst ???? hmmmmm......schreibt mal, wie Ihr das findet....

      Achso....und OHNE HDF Image würde ich mir sowieso keine UHD Box holen....

      Dr.Brain
    • Man muß natürlich auch bedenken, dass für den Preis der für 4k Receiver jetzt bezahlt wird, noch vor einem halben Jahr auch die besseren HD-Boxen kosteten. Die HD-Boxen wurden sicherlich ja nur deshalb heruntergesetzt, damit der Handel nicht drauf sitzen bleibt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also ich denke, dass das noch Jahre dauern wird, bis sich UHD durchsetzen wird. Man muss das mal sehen. Die Einführung des Digitalen Fernsehens war meiner Erinnerung nach Mitte der 90er Jahre des letzen Jahrhunderts. Und bis heute ist das noch nicht flächendeckend durch. Viele Kabelkunden schauen immer noch analog. Beim HDTV sieht es ähnlich aus. Bis dann wirklich mal alle digital schauen wird wohl nur biologisch zu erreichen sein. Klingt zynisch. Aber anscheinend werden die Kabelbetreiber erst dann das Analoge TV abschalten wenn der letzte Nutzer sich das Wachsen der Radischen von unten anschaut.

      Einziges wirkliches Argument für eine 4K Box ist für mich, der nur Free und HD+ sehen kann. SKY ist für mich kein Thema mehr, war da 20 Jahre dabei, aber das ist viel zu teuer, ist die Power die die Box dann hätte.

      Neue Hardware bräuchte ich dann auch UHD Fernseher. Der eine Fernseher ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

      DIe Hersteller pushen natürlich UHD weil sie ja irgendwie begründen müssen warum die Kunden sich schon wieder was neues kaufen sollen. Ich bin ja hier auch schon ein paar Jahre dabei, und habe den Eindruck als hätten hier einige tatsächlich das Geld um sich jährlich neue Hardware zu beschaffen. Ich habe das nicht und selbst wenn ich es hätte, gibt es wichtigeres....

      Dass vernünftigfe HDBoxen jetzt für kleines Geld zu haben sind finde ich gut. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man HD Linux Boxen ab 300€ aufwärts bekam. GSD ist das heute anders.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • zeini schrieb:

      Man muß natürlich auch bedenken, dass für den Preis der für 4k Receiver jetzt bezahlt wird, noch vor einem halben Jahr auch die besseren HD-Boxen kosteten. Die HD-Boxen wurden sicherlich ja nur deshalb heruntergesetzt, damit der Handel nicht drauf sitzen bleibt.


      ...dem ist... auch hinsichtlich der aktuellen Preise für 4k Boxen...nichts hinzuzufügen....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • hallo

      Und das Analoge Kabel TV wird zbs bei UM ab 7/2017 komplett abgeschaltet.
      Ist also nix mit Biologischer Auslese,dann ist Ende im Schacht und alle Video--DVD Recorder sind Sondermüll.

      Aber ist den eine 4008 so viel Schneller wie zbs ein AX Triplex--F1 oder die Edision Mega die Ich mir holen will ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Danke für die vielen tollen Beiträge

      Mir war es zunächst wieder peinlich das zur Diskussion zu stellen, aber nun weiß ich - es ist die Wahrheit und Realität und genau das was sich jeder fragt.

      Also wer UHD mag und Sat hat sowie einen UHD Fernseher für den ist die Zeit aktuell genial.

      Alle anderen können kostengünstig aufrüsten....

      Alternativ tut es ggf. auch noch ne wetek Play 2 oder wetek hub mit proprietärer Fernbedienung.


      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domasla ()

    • Googgi schrieb:

      Von der Mega hab ich was von 90 Sekunden Bootzeit gelesen.

      Eine F1 bootet in 45 Sekunden.

      Die UHD-Boxen sind da nochmal schneller, ca. 20 - 30 Sekunden.

      (mobil gesendet)


      hallo

      Also meine F1 braucht 1:25 bis Bild mit HDF 5.5 und die AX Triplex 1:30 ebenfalls mit HDF 5.5
      Da ist nix mit 45 Sekunden,da steht sie beim Booten grade auf 45%

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Also meine F1 braucht 1:25 bis Bild mit HDF 5.5 und die AX Triplex 1:30 ebenfalls mit HDF 5.5


      dann ist definitiv was nicht in Ordnung.
      Flash mal ein nightly-Image völlig neu, keine Netzwerkmounts, keine Festplatten.
      Damit teste dann mal die Bootzeit.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Netzwerkmounts habe Ich keine auf jedemfall keine von mir eingestellt,und Plugins kann Ich fast an einer Hand abzählen.Das sind MP--Mediainfo--Web und Shoutcastradio--CoolTV EPG--EPGrefresh--Zapp History--Etportal mehr nicht.Und Skin ist der Xion,und halt Doscam für die Serverbox.
      Und 2 Externe 3.5 FP mit 2 TB das war es.

      Und das ist auf jeder Box mit HDF so.gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Schon wieder dieses nervige Thema mit den Bootzeiten.
      Meine Boxen brauchen alle nur 2 - 3 Sekunden bis zum Bild. Egal welche und egal welches Images.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Zum Thema Vorteile...
      ...Zweischneidiges Schwert...

      Technickschnickschnack halt.
      Wer es unbedingt haben will, soll es kaufen.
      Ist auch noch etwas Spielerei und Bastelei.
      Nutzen kann er/sie bzgl 4k in absehbarer Zeit eher nicht.
      Für alle gut laufenden Anwendungen aus dem e2 sind auch 100€ weniger ausreichend.
      Da ist übrigens auch der Vorteil der 4k Boxen.
      Sie drücken den Preis aller Receiver.
      Vernünftig betrachtet kauft man sich derzeit sicher eine F1 oder eben ne Standard Box mit BCM 7362(5) Chipsatz.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter