Habe folgendes Problem. Habe die neue Image 6.0 geflasht jedoch weiß ich nicht wo ich die separaten Felder finde die ich brauche. Und zwar die Senderliste und ein paar Plugins so wie die CCCAM Settings. Wenn ich das komplette Backup einspiele, kommts mir so vor als ob es das alte Image ist. Da wird mir auch bei der Info angezeigt das es sich um die Software 5.5 handelt. Wenn ich das aber einzeln suchen möchte, finde ich nichts , ich sehe nur cacehe, Extensions, System Plugins, etc, home, run, share , tmp, usr, var.
Einstellungen wiederherstellen
-
-
Welche Box?
Settings und Plugins findest online am Feed.
Softcams in der HDF-Toolbox.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Stimmt: man muss erst mal drin rum tippen, bevor CCam erscheint. Ich hatte auch schon stundenlang rum gesucht. Genaueres später ...
Gesendet von iPad mit Tapatalk -
Ich habe die Formular F3
Ich Blicke leider nicht durch. Wenn ich wie gesagt auf normal wiederherstellen gehe, macht er zwar alles aber der überschreibt auch das was er nicht überschreiten sollte
Gesendet von meinem F5321 mit TapatalkInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Dann mach halt alles neu wenn du das Backup deiner Einstellungen nicht willst.
(mobil gesendet)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Doch ich brauch ja das Backup für die Senderliste, denn da habe ich keine Lust die Sender nochmal nach mein belieben wieder zu sortieren und brauche dazu eine bestimmtes Plugin samt den Einstellungen sowie die CCCAM Setting. letzteres kann ich zur Not nochmal hoch laden
Kannst du mir sagen wo ich diese genannten Einstellungen finden kann um es separat zu speichern und dann zu flashen ?
DankeInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Du hättest besser deine Settings (z. B. Dreamboxedit) und CCcam.config am PC abgespeichert bevor du neu geflasht hast.
Settings kannst du auch per WebIF oder HDF Toolbox abspeichern.
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Plugins werden über Menü - Erweiterungen - grüne Taste - Extensions bzw Systemplugins installiert. -
So wie ich das verstanden habe, hat er ein Fullbackup gemacht und flasht es nach dem er 6.0 geflasht hat wieder zurück. Er hätte nur die gespeicherten Einstellungen wieder zurückschreiben müssen, dann hätte 6.0 auch alle Plugins wieder installiert, auch Cccam das wird nämlich automatisch mit gesichert.
-
Ja das stimmt die Häckchen waren beim Backup alle dran. Was ich machen kann, ich gehe wieder zurück auf 5.5 und mache ein Full Backup, dann sollte es ja einwandfrei laufen, Dann kann ich wiederholt das Backup auswählen von dem was ich brauche und flashe dann 6.0 wieder neu und spiele das Backup mit der Senderliste und dem gewünschten Plugin wieder ein.
Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Das ist dein Problem. Du musst nur die Einstellungen sichern, beim Flashen kommt dann die Frage ob du die Einstellungen wieder herstellen willst, was du mit "JA" beantwortest. Irgendwann kommt dann die Frage ob die Plugins wieder hergestellt werden sollen, das beantwortest Du auch mit "JA". Bei den Zusichernden Einstellungen darfst Du keine Haken setzen, außer du hast irgendwelche Dateien selbst eingefügt. Ansonsten Finger weg.
-
Okay kein Problem, wenn ich nur die Einstellungen sichern soll, was markiere ich und was lasse ich frei???
Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
hallo
Unter Software gibt es 2 Einstellungen Image Full Backup,das ist das komplette Abbild deines Image.
Oder Einstellungen Sichern,das sind Senderlisten--Plugins--Softcam usw,und diese Sicherung wird dann zbs in das Image 6.0 eingespielt.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Du musst gar nichts markieren. Das hat dein Image schon gemacht.
-
Habe zum Thema "Einstellungen Sichern" auch noch zwei Fragen.
1. Wird der Skin auch mit gesichert?
2. In welches Verzeichnis wird die Sicherung geschrieben und wie muss ich beim Einspielen in ein neues Image vorgehen? -
Du kannst hier nachlesen : Anleitung: Einstellungen sichern & wiederherstellen
1) alle Plugins werden gesichert, d.h. auch dein Skin und die Einstellungen die du vorgenommen hast.
2) für die Sicherung brauchst du ein USB Stick oder Festplatte, die Sicherung wird dann extern abgelegt in den Ordner "backup_deinReceivername"
Nachdem du die neue Software aufgespielt hast, sollte der USB Stick bzw Festplatte an den Receiver gesteckt sein und die Sicherung wird automatisch erkannt werden und du mit "ja" bestätigen solltest.
-
Allerdings nur der HDF Xion Skin und nicht jeder beliebige Skin.
Der kann das später bei den wiederhergestellt werden beim ersten booten.
Beim Xion werden die eigenen vorgenommen Einstellungen mit gesichert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-