Edision OS MEGA, erste Eindrücke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision OS MEGA, erste Eindrücke!

      Hallo.

      Habe jetzt seit einem Tag eine Edision OSmega und konnte schon einiges testen.Die Box löst meine Octagon sf3038 ab die ich in der Silvesternacht mit vier Kanonenschläge im Inneren gesprengt habe.
      Gleich negativ aufgefallen ist mir das doch recht schlecht ablesbare 12stellige Display, weil zu dunkel und Schrift sehr klein. Ist aber nicht so tragisch weil ich ja noch ein Pearl-Display angeschlossen habe. Ansonsten läuft die Box recht flott und alle Probleme die ich mit dem Octagon hatte, wie verpixelte Aufnahmen und Wiedergabeabbrüche sind hier noch nicht aufgetreten. Was mir besonders gut gefällt sind die drei DVB-S2 Tuner von denen einer auch auf DVB-T2 bzw DVB-C umgeschaltet werden kann. Mir war der T2-Tuner wichtig, dadurch hat sich das mit der Schlechtwetterreserve wie von selbst gelöst.
    • hallo

      Ich wollte mal meine 2028 Platt machen,habe sie aber doch Lieber Verkauft.

      So Danke für deinen Beitrag und vil hast Du Lust,nach ein paar Tage noch mal zu Schreiben wie die Box sich so schlägt.Mir sind zbs Zuverlässige Timeraufnahmen aus dem Deepstandby Sehr wichtig.

      Sehe Du hast auch eine LX1 reagiert die Box auf die FB der Mega ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Sodele, hier noch ein paar neue Erkenntnisse.

      Bootzeit mit oATV6.0 ca 1Min30Sek, also schon heftig. Aber mit OpenPLI dauerts nur ca 50Sek. Habe versucht das oATV soweit wie möglich abzuspecken, hatte aber kaum Auswirkungen. Aber egal.

      Aufnahmen aus dem Deep-Standby funktionieren alle einwandfrei, also SD,HD und auch verschlüsselte Programme. Alles ohne Probleme.

      Was mir besonders positiv aufgefallen ist das es keine Probleme mit Regionalumschaltungen gibt bei HD-Aufnahmen. Da hat die Octagon total versagt.

      Sehr schön ist auch das man den Hybridtuner nur einmal für seine Empfangsarten konfigurieren muss, Er schaltet beim zappen automatisch um. Beispiel: Ich schaue auf T2 ein Programm, die beiden Sattuner sind mit Aufnahmen beschäftigt. Jetzt schalte ich in meiner Fav_Liste auf ein drittes Sat-Programm, dann schaltet der Tuner automatisch von T2 auf Sat um. Muss also nicht mühsam in der Tuner-Konfig das Empfangsteil umschalten. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt.

      Eingebaut ist eine 2TB HDD

      Jetzt noch ein HDF-Image und die Box ist perfekt!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirtobie ()

    • hallo

      Danke Dir erstmal.

      Das mit den Tunern ist ja ein Ding so hätte Ich ohne Umstellungen am Tuner C entweder 3xSat oder 2xSat und 1xKabel.Je nach dem in welche Senderliste Ich rein gehe,verstehe Ich das so richtig ?

      Und wegen den Boot Zeit naja meine F1 braucht 1:20 und die AX Triplex 1:30 bis Bild,könnte auch andersrum sein.Ist mir aber egal fahre eh alle Boxen in Deepstandby.

      Ich warte nur noch bis der Preis bei 160-170 Euro ist,dann wird Gekauft.WOH klingt wie ein Börsen Guru.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Über Google brauche Ich nur den Namen Edision eingeben und es wird,der OS Mega mit Angezeigt.
      Und das es nicht OSmega heißen kann,erkennt man doch an den anderen Edision Boxen und Namen.

      Und dann noch Absicht einem zu Unterstellen naja.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • sirtobie schrieb:

      Bootzeit mit oATV6.0 ca 1Min30Sek, also schon heftig. Aber mit OpenPLI dauerts nur ca 50Sek. Habe versucht das oATV soweit wie möglich abzuspecken, hatte aber kaum Auswirkungen. Aber egal.


      Das ist aber echt mal echt ein wenig lang.
      Kannst du sehen ob es da bis zum e2 Start hapert oder ist es der e2 Start selbst?
      Ein Receiver mit so viel Dampf unter der Haube sollte schon ein e2 in 30sec starten.
      Ist ja noch neu, da kommt sicher noch einiges.
      Vielleicht kommt @Lizard ja mal vorbei und berichtet wo es da hapert.

      Grüße
    • Ja, geht bei mir mit 6.0 wie auch mit 5.3. Habe auch mal PLI mit OpenMultiboot installiert und dann ein Fullbackup in den Flashspeicher installiert. Geht alles einwandfrei. Das gleiche auch auch mit NFR, Alles bestens. Wenn es Probleme mit dem flashen von Fullbackup´s gibt liegt es oft am Speichermedium. Das Problem hatte ich vor zwei Jahren mal mit meinem Xpeed. Da ging nichts mehr. Habe dann die HDD neu formatiert und schon ging es wieder. Allerdings waren alle Backups von vorher defekt.
    • sirtobie schrieb:

      Sehr schön ist auch das man den Hybridtuner nur einmal für seine Empfangsarten konfigurieren muss, Er schaltet beim zappen automatisch um. Beispiel: Ich schaue auf T2 ein Programm, die beiden Sattuner sind mit Aufnahmen beschäftigt. Jetzt schalte ich in meiner Fav_Liste auf ein drittes Sat-Programm, dann schaltet der Tuner automatisch von T2 auf Sat um. Muss also nicht mühsam in der Tuner-Konfig das Empfangsteil umschalten. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt.

      Geht das auch zwischen DVB-C u. DVB-T2?
      Vermutlich nicht, wenn ich das richtig sehe, gibt es dafür ja nur einen Anschluss und da steckt dann entweder das DVB-C-Kabel drin oder die DVB-T2-Antenne. Richtig, oder irre ich mich?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter