Edision OS MEGA, erste Eindrücke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt versucht zu flashen. Einmal mit einem 8GB und dann mit 16GB Stick. Neu mit FAT32 formatiert.

      Habe das aktuelle Image geladen und auf den/ die Sticks entpackt.
      Die Dateien liegen einmal im root sowie in den Ordnern osmega und update. Im update Ordner dann nochmals zusätzlich der Ordner osmega mit den Dateien.

      Beide Sticks jeweils am vorderen und hinteren Anschluss versucht. Man sieht zwar, dass jeweils auf die Sticks zugegriffen wird, aber mehr als "Welcome" am Display und das Edision Logo am TV kommt nicht.

      Wo gehören die Dateie eigentlich rein? Da liest man verschiedenes. Ich denke jedoch, dass die ins Hauptverzeichnis gehören.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi () aus folgendem Grund: link gelöscht

    • Das ist der Link zur Originalen Imagedatei des Gerätes. Aus dem Link ist weder ein anderes Forum ersichtlich. Wenn man die passende Domain zum Link aufruft kann man sehen was es dort gibt, bzw. viel mehr nicht gibt. Ist es ein Geheimnis bzw ein Konkurent für etwas was hier (mega) gar nicht gibt und aktuell auch nicht geplant ist wie sich aus verschiedenen Postings herauslesen lässt?

      Werbung für ein anderes Board oder für ein anderes Image was in Konkurenz stehen könnte, kann ich nicht erkennen und wäre auch nicht beabsichtigt gewesen.

      Der Ordner osmega war samt den Dateien auf den Sticks vorhanden.

      Ich werde jetzt noch alles andere löschen und schauen ob sich dann noch etwas tut.
      Gibt es noch eine Möglichkeit über den RS232 Anschluß zu flashen?

      Edit: Jetzt war auf den Sticks nur mehr der Ordner osmega mit den aus den Archiv enthaltenen Files.
      Da das Gerät nicht auf die Fernbedienung reagiert glaube ich auch nicht, dass es auf dem Weg über USB möglich ist. Keine Ahnung was das Gerät hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Googgi () aus folgendem Grund: link gelöscht

    • hallo

      1 Ist immer ein kleiner USB Stick vil 2gb Gut,und er kann auch etwas Älter sein.
      2 Einfach das Image runterladen und Entpacken und auf den USB Stick fertig mehr nicht.
      3 Vorgehen wie beschrieben und auf dem TV kommt dann ein Fenster/Hinweistafel das man innerhalb 10 Sekunden die OK Taste drücken muss.

      Weder auf das Display achten sondern nur auf das TV Bild der natürlich schon auf den richtigen HDMI Eingang stehen sollte.Hatte auch noch keine Box bei der das so gemacht wird.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • damdam schrieb:


      Es ist blöd wenn der Hersteller an den Tasten am Gerät spart. Batterie der Fernbedienung sind ok?


      Hallo

      Ist doch Egal wo Ich drücken muss man muss es nur vorher Wissen,die Fi zbs hat einen MINI Knopf an der Seite zu drücken.Und weil Ich nicht richtig Gelesen hatte,habe Ich die Taste mehr durch zufall Gesehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn ich meinem Link folge bzw die Domain aufrufe, dann finde ich dort nirgends ein Forum. Weder ein Forum für Sat noch für Damenunterwäsche und auch nicht für Flüge zum Mars.

      Somit ist es Regelkonform.

      Fernbedienung hat voll Batterien und man sieht ja auch an der Fernbedienung am aufleuchten derEd STB Taste das sie sendet. HDMI am TV empfängt ja vom Sat. Nach dem einschalten am Netzschalter kommt nach ein paar Sekunden am TV das Edisionlogo. An dem Lämpchen des / der USB Stick sieht man wie die Box den Stick liest.
      Auf der Box selbst "Welcome".
      Das war es dann.



      Bis zu einem Hinweisfenster komme ich gar nicht.

      Gibt es die Möglichkeit über RS232 zu flashen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verbogener ()

    • hallo

      Vermutlich wird der Stick nicht erkannt,und Wichtig kein anderes USB Gerät an der Box lassen.
      Vil anderen USB Stick Vorne Probieren,meine das Fenster kommt Sehr schnell mit dem 10 Sekunden Hinweis.

      Auf dem Stick sollte auch nur das Image drauf sein nix anderes.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Jeder der beiden Stick hat FAT32 und ist leer bis auf den Ordner osmega mit den Dateien aus dem Link die man auch auf dem Bild aus dem ersten Posting dieser Seite sieht. Morgen werde ich noch einen kleineren Stick probieren.
      Hatte jeden Stick einzeln jeweils am vorderen und dann am hinteren Anschluss versucht und auch gleichzeitig.

      Ich denke nicht, dass es an den Sticks liegt. Daher nochmals die Frage wegen der RS232 Schnittstelle. Was für einen Sinn hat die, wenn man damit nicht flashen kann?
    • hallo

      Also gleichzeitig 2 USB Stick dran zu haben dann geht das schon mal nicht.

      Ich kenne das mit dem Serial Kabel nur das man mit Putty mit Logen kann,warum zbs eine Box nicht Startet.

      Man könnte natürlich auch in dem Forum mal Fragen,woher das Image kommt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • So die Box läuft wieder. Der Sohnemann hatte noch einen 4 GB Stick. Mit diesem ging es dann. Warum es mit den 8GB und 16GB Stick nicht ging ist mir allerdings ein Rätsel. Ein Gerät das zum Jahresende 2016 auf den Markt gekommen ist und nicht mit etwas größeren Stick umgehen kann oder so wählerisch ist was USB Sticks anbelangt ist schon sehr verwunderlich.

      Jetzt kann ich wenigstens in Ruhe das Teil testen.

      Nochmals Danke für die Hilfestellung!
    • hallo

      Na das Freut einen doch aber das Problem mit einem USB Stick der etwas größer ist oder ganz Neu.
      Haben auch anderen Boxen und das kann man in jedem Forum nach Lesen,es gibt manchmal sogar Probleme.Obwohl der selbe Stick zbs schon 5 mal ging und beim 6 mal nicht mehr.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Verbogener schrieb:

      Mir ist ein 1/2 Gigabyte RAM abhanden gekommen. Ist das normal?

      Das ist bei allen Boxen so, dass nur etwa die Hälfte des RAM-Speichers nur angezeigt wird. Die nicht angezeigte Hälfte wird für Systemresourcen (Video) verbraucht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi :) , eindeutig JA!!! Die HDF-Toolbox erleichter Installationen. Oscam läuft ohne Probs.Bei OpenATV habe ich Probleme bei der Sicherung der Einstellungen: Stichwort "Error ... Broken Pipe"
      Habe mir gestern mal die Zeit genommen und das neue Openatv 6.1 getestet. Es lief zwar einigermaßen, aber die haben auch jetzt noch nicht den m3u - Converter in den Plugins, hier beim HDF ist er dabei und IPTV-Streams kannst Du dir einfach über die HDF-Toolbox --> HDF Downloader runterladen. Am Abend hatte ich binnen 10 Minuten HDF wieder auf der Box- Dank der gesicherten Einstellungen auf USB.

      greetz

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter