Bildaussetzer verschlüsselte Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waterl00 schrieb:

      es hat scheinbar gar nix mit der HD+ Karte bzw. OSCAM zu tun. Ich habe die Bildaussetzer gerade bei der Sportschau, da wird ja nix entschlüsselt.


      Bei der Sportschau muss nix entschlüsselt werden. Die läuft im ersten Programm und ist free TV. wenn du da Aussetzer hast wird es wohl am Empfang und nicht am softcam liegen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Na Ja ich denke, dass eine UHD Box vielleicht etwas sensibler auf Signalprobleme reagieren könnte als eine HD Box. Aber das ist nur eine Vermutung. Da müsste der Hersteller etwas zu sagen können.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Das mit dem schlechteren Empfang hab ich bei der SF4008 auch schon festgestellt.
      Bin aber nicht sicher ob es nur ein Anzeigefehler ist.
      Am selben Kabel zeigen mir andere Boxen eine Stärke von 80% an und die SF4008 kommt da nur auf 60%.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nein! An der Signalstärke hat es bei den Bildstörungen der SF4008 sicherlich nicht gelegen. Die SF4008 hat wie LG und Panasonic TV und Boxen (Nemesis und LX3) ab 95% bei HD und FullHD angezeigt. Ausnahmen von dieser Regel waren bisher nur eine Atemio 6200 und 2 Octacon SF3038. Eine Octagon SF3038 war für meinen Schwager, die erstaunlicherweise bis heute super läuft. Die brachten nur zwischen 77 und 88 % . Nachdem ich eine SF3038 zurückschicken musste, weil die laufend abstürzte. War ich es leid nun noch eine Octagon im Hause zu haben, die nicht annähernd das hielt, was ich erwartet hatte. Neben diversen anderen Dingen gab es Probleme bei Aufnahmen auf eine Samsungfestplatte. Die Fernbedienung ging plötzlich nicht mehr richtig (Box ging bei beliebigenTatstendruck in Standby, Recordinganzeige verschwand aus Display, entweder stürzte die Box ab oder es half nur ein gnadenloser Neustart. Außerdem hab ich mich anfänglich vom Bild täuschen lassen. Nemesis und LX3 machen in FullHD ein weitausbesseres Bild. Meinte, dass auch SD mit ARM ev. besser sein würde, um generell auf die leidliche HD+Karte verzichten zu können. Weit gefehlt. Die beiden UHD Testsender, die man auch über einen FullHD Fernseher abspielen konnte, waren natürlich im Bild knackig aber alle anderen Sender, da machen LX3 und Nemesis ein weitaus beseres Bild.
      Fazit Ich hatte einfach keine Lust mehr neu zu flashen und Versuche das Bild annähernd in Richtung LX3 und nemesis zu optimieren.
      Solche Probleme hab ich mit keiner Box gehabt weder mit LX2 noch LX3 noch Nemesis. Gut, die LX3 hat von Anfang an beim Abspielen von Filmen übers Netzwerk Probleme gemacht, die die Nemesis gar nicht kannte. Aber brauche das Streamen über die LX3 auch kaum außer über Webif. Da funktioniert das Streamen eigenartigerweise.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter