Automatischer Kabelsuchlauf sehr langsam.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatischer Kabelsuchlauf sehr langsam.

    hallo

    Ich Denke Ich gebe hier mal meine Erfahrung mit Kabelsuchlauf zum besten.

    Hatte ja in kurzer Zeit 2 AX Triplex die Octagon 3038 und Aktuell die F1,hatte an Image Getestet HDF--NFR--ATV.
    Und habe deshalb auch immer einen Automatischen Sendesuchlauf gemacht mit Einstellungen Netzwerksuch Ja--Sender löschen Nein und Suche Sat und Kabel auf Ja.

    Es geht hier nur um den Kabelsuchlauf der mit NFR und ATV vil 5 Minuten dauert,und es werden alle 555 UM Sender gefunden.

    Jetzt Aktuell wieder mit HDF da dauert der Kabelsuchlauf 15 Minuten es stockt ab 51% und dann,werde immer wieder verschiedene Ergebnisse gefunden.Jetzt Aktuell zbs 543 Sender das letzte mal musste Ich 2 Transponder nach Suchen lassen,es werden die Transponder 114000 und 122000 einfach nicht gefunden.
    Mache Ich einen Manuellen Suchlauf über diese 2 Transponder,werden die Sender sofort gefunden,so wie es jetzt wieder machen muss.

    Mein Kabelsignal ist Top und es liegt am Image warum auch immer,nur warum ist das so.?

    Und es war mit jeder der 4 Boxen so.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • vermutlich fehlen da oder sind geändert einige Transponderdaten in der cables.xml
    dort wird ja zugegriffen

    ein Freund von mir hat auch solche Probleme gehabt, da hab ich ihm eine gesonderte cables.xml gebaut die alle frequenzen ind sämtlichen Variationen durchrattert
    das dauert da zwar länger von der Zeit her, ist aber absolut sehr gründlich und auch bei Änderungen der Transponder immer wieder zu nutzen ohne das man die ändern muss

    wenn du kabelsuchlauf gemacht hast - hättest du ja mal senderliste und cables speichern können, die kann man auf jeden Receiver wiederverwenden
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • hallo

    So Schlau bin Ich auch meine Senderlisten zu Speichern,und diese per FTP auf die Box zu schieben.
    Aber bei der Kabeliste sind die Senderplätze leer,da steht n noch was und bei einem Kabelsendersuchlauf werden die Sender dann Dargestellt sind aufjedemfall in der Liste.
    Bis auf die der Transponder 114 und 122000 die muss man dann noch mal Manuell gezielt suchen.

    Und wie Geschrieben dauert der Kabelsuchlauf bei NFR oder ATV nur ein paar Minuten und alles ist da.
    Aber bei HDF halt nicht ganz so Problemlos.

    Ich wollte es ja nur mal Schreiben gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    hallo

    So Schlau bin Ich auch meine Senderlisten zu Speichern,und diese per FTP auf die Box zu schieben.
    Aber bei der Kabeliste sind die Senderplätze leer,da steht n noch was und bei einem Kabelsendersuchlauf werden die Sender dann Dargestellt sind aufjedemfall in der Liste.
    Bis auf die der Transponder 114 und 122000 die muss man dann noch mal Manuell gezielt suchen.

    Und wie Geschrieben dauert der Kabelsuchlauf bei NFR oder ATV nur ein paar Minuten und alles ist da.
    Aber bei HDF halt nicht ganz so Problemlos.

    Ich wollte es ja nur mal Schreiben gruss langer

    Habe auch HDF und musste feststellen das es der Suchlauf sehr langsam läuft bei dem DVB-C Tuner.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • hallo

    Aber trotzdem wurden bei mir nicht alle UM Sender gefunden,und einen Unterschied von 30 Minuten finde Ich schon erheblich.Es stockt halt stellenweise für 5 Minuten,bis es weiter geht.

    Aber so oft macht man ja keinen Automatischen Sendesuchlauf.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter