Ich habe in der Fritzbox alles eingetragen. Port 80 und 8001 für die atemio. Habe den außenzugriff auf die Fritz selbst über Browser getestet. Einloggen klappt alles. Gleiche Adresse in die app eingetragen und Benutzername Passwort ebenfalls. Hab jetzt zwei apps probiert. Muss ich in der atemio noch was eintragen?
Wer hat denn eine Fritz Box von euch? Es ist doch so, dass die einen eigenen dyndns Dienst hat, wenn ich im Netz richtig gelesen habe. Und wenn die Box im Internet erreichbar ist dann funktioniert doch die dyndns Adresse, oder nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rokli ()
Ich bin heute nach vielen Jahren von ATV zu euch umgestiegen.
Mich interessiert sehr die Möglichkeit mit meiner Atemio Nemesis via HDMI In aufzunehmen.
Das klappt im Grunde recht gut. Die Qualität ist auch sehr gut.
2 Sachen stören mich doch sehr.
1. Ich bekomme die Daten immer mit 60 FPS egal was ich am Receiver oder dem Bildgeber (z.B. Fire TV Stick) angebe.
2. Das Audio Signal kommt nur mit 130Kbits AAC Stereo am Receiver an. Obwohl auf der Gegenstelle Dolby 5.1 anliegt.
Kann man die beiden Punkte irgendwie ändern? z.B ein Menu in dem ich die HDMI In Einstellungen konfigurieren kann?
Mit dem Audio Signal habe ich schon versucht im Audio Setup zu drehen. Hier wird aber nicht mal ein Audio Signal angezeigt. (Ton kommt trotzdem) AAC Downmix und Digital Downmix Einstellungen bringen nichts.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen und Möglichkeiten für mich.