Box startet nicht bei neustart

• Box startet nicht bei neustart

Hallo,
    Wenn ich die Box neu starte ( nicht gui, sondern komplett) oder nach einem update oder wenn sie sich aufhing, dann bleibt das Bild schwarz mit der Schrift " ihre gigablue quad startet neu" stehen und ich kann bis skt nimmerleinstag warten. Ich muss dann harten Reset mit Netzschalter machen.
    Es gibt keine spezielle Version, egal ob 5.5 oder 6.0, auch schon seit builds von vor 3 Monaten als Beispiel.
    Auch egal ob neu flashe mit oder ohne Einstellungen wiederherstellen.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Problem ist, wenn ich tagelang weg bin und sich die Box bei Timer aufhängt, kann ich per Webinterface nicht neu starten und es geht nix mehr.

Ja: bei dieser Box ist das so. Abhilfe: nur wenige Timer. Ich glaube, bei 200 Timer ist die Grenze wo sich das Image verschluckt. --- Außerdem haben wir vor jeder Box eine fernschaltbare Steckdose.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

LANGER schrieb:

hallo

Du hast oder hattest schon 200 Timer auf der Box gesetzt ?
    Und eine Funksteckdose würde Ich nur benutzen wenn die Box 100% in Deepstandby ist.

gruss langer

Lass mich kurz durch zählen: Meine Mutter hat 11 AutoTimer, die 20 - 30 Timer pro Tag finden. Sechs Familienmitglieder sind wir. An langweiligen Tagen, wo wenig Sendungen laufen, werden nur 100 Sendungen aufgezeichnet. An interessanten Tagen wie zum Beispiel Feiertagen werden so um die 200 Sendungen aufgezeichnet. Täglich 15:00 Uhr nimmt meine Mutter die Fernbedienung zur Hand und löscht zum Beispiel alle Barenboim oder Bodenseedokumentationen, die sie schon kennt. Meine Tochter zum Beispiel hat eine kleine 2 TB Festplatte, die sich alle Paulchen Panther aufhebt. Erst werden Hausaufgaben gemacht, dann geht es an die frische Luft und dann darf sie 2 Paulchen Panther gucken. Und für mich ist die Box so nett, tatsächlich ab und zu einen Sandra Bullock Film zu archivieren, den ich noch nicht kenne. Diese Frage wird mir hier schon seit Jahren gestellt und gerne beantworte ich sie von Mal zu Mal wieder. Schließlich ist die Box eine Maschine und wird entsprechend ihren Vorgaben genutzt. Wir fragen ja auch nicht unsere Kaffeemaschine, ob sie heute für einen Gast WENIGER Kaffee machen möchte? Und die Frage nach dem SCHAUEN ist relativ: Barenboim oder Mozart laufen nebenbei. Und einen Rekord anmelden können wir nicht, da wir hier im Forum schon seit Jahren genötigt werden, uns auf das nötigste zu beschränken. So funktioniert das nicht mit den Rekorden.

---
    Bitte welche Alternativen zur Funk-Steckdose gibt es? Monatelang auf einen Stromausfall warten, damit die Box nach einem Freeze startet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

• Als Beitragsstarter möchte ich auch mal was sagen :-p :)
    Im Ernst, also ich hab keine 200 Timer, vielleicht 12-15 autotimer und Treiber sind auch die "aktuellsten", auch wenn das Ende 2015 heisst glaub ich
    Das merkwürdig. Nach jeweiliger erstinstallation eines Image und dem Neustart der Installation, diese geht ja! Vielleicht doch ein Plugin, was immer danach installiert wird? Habe aber nur 3 - moviecut, Mediaportal und Mediainfo. Kann hierbei der Fehler liegen?
  • Nun habe ich eine positive Rückmeldung, es lag wohl doch am autotimer. Auch wenn es "nur" 19 autotimer waren, (nicht wie gefühlt 12-15) lag es daran. Ich habe diesen stand halbiert, habe jetzt 9 autotimer und die Box startet jetzt ganz normal bei 'neustart'
    Vielen Dank für diesen Hinweis der zum Ziel führte.
    Schönes Wochenende allen!
  • Hi,

ich würde das Thema gerne aufgreifen, denn ich habe genau das gleiche Problem, nach Auswahl von Neustart bleibt die Box mit "Ihre Gigablue startet neu..." hängen .. und an Autotimern kann es nicht liegen, da ich gar keine habe

Quellcode

1. root@gbquadplus:/etc/enigma2# more autotimer.xml
    2. <?xml version="1.0" ?>
    3. <autotimer version="8">
    4. </autotimer>
    5. root@gbquadplus:/etc/enigma2#

Gigablue Quad Plus, 2 Sat + 1 DVB-C-Modul
    openHDF 6

Problem tritt seit einiger Zeit schon auf, kann es also nicht auf bestimmte Aktualisierungen festmachen, die das openHDF 6 bekommen hat

thoroc schrieb:

Hi,

ich würde das Thema gerne aufgreifen, denn ich habe genau das gleiche Problem, nach Auswahl von Neustart bleibt die Box mit "Ihre Gigablue startet neu..." hängen .. und an Autotimern kann es nicht liegen, da ich gar keine habe

Quellcode

1. root@gbquadplus:/etc/enigma2# more autotimer.xml
    2. <?xml version="1.0" ?>
    3. <autotimer version="8">
    4. </autotimer>
    5. root@gbquadplus:/etc/enigma2#

Gigablue Quad Plus, 2 Sat + 1 DVB-C-Modul
    openHDF 6

Problem tritt seit einiger Zeit schon auf, kann es also nicht auf bestimmte Aktualisierungen festmachen, die das openHDF 6 bekommen hat

Es liegt nicht am openHDF 6, da es bereits seit openHDF 5 auftritt.

• Googgi schrieb:

Was hast du denn zuletzt gemacht?
    Update?
    Plugin neu installiert?

wie gesagt, da ich den Zeitpunkt nicht genau festlegen kann, ab wann das auftritt, kann ich auch nicht genau sagen, ob es mit Updates oder Plugins zusammenhängt. Ich hab in der letzten Zeit eigentlich nur mit osCam rumgetan und ein bisschen mit EPG-Plugins rumversucht (Merlin, easyinfo, MultiGraph) ...

Flag Counter