Ruckelnde Aufnahmen mit DVB-T2 simpliTV

• Ruckelnde Aufnahmen mit DVB-T2 simpliTV

Hallo,

habe seit November eine SF3038 mit dem simpliTV-Modul in Österreich in Betrieb.
      Als Festplatte ist eine 1.5GB Seagate eingebaut, FS ist ext4, initialisiert direkt in der Box.

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass Aufnahmen auf die interne Festplatte beim Abspielen ruckeln bzw. starke Artefakte zeigen.
      Das betrifft sowohl verschlüsselte Sender (HD und SD) als auch die beiden unverschlüsselten ORF1 und ORF2.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich ev. noch probieren könnte?

Grüße
      Markus
    • Hallo,

hab die Aufnahmen mal auf den PC geschoben und dort abgespielt, ruckelt ebenfalls, d.h. die Ruckler werden schon bei der Aufnahme erzeugt.
      Probeweise Aufnahmen direkt auf NAS zeigen dasselbe Symptom, daher denke ich, die Festplatte als Ursache ausschließen zu können.

Eher habe ich da das simpli-Modul in Kombination mit zeitweise schlechtem Empfang in Verdacht.

Wenn ich nun auf SAT umsteigen würde, könnte ich dann eine ORF-Karte in der SF3038 betreiben und dort einen ORF-Sender sehen und einen anderen parallel aufzeichnen?

Das simpli-Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln :(

Grüße
      Markus
    • zitat: als auch die beiden unverschlüsselten ORF1 und ORF2.

also prüf zuerst ob sich freie sender aufnehmen lassen - sonst suchste dir ein Wolf
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter