openHDF camInfo / softcam SKY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openHDF camInfo / softcam SKY

      NAaabnd zusammen!

      ich war vor kurzem noch ziemlicher Neuling in SAT Receiver Bereich (E2) und hab mich mittlerweile gut zurecht gefunden. Jetzt habe ich aber einen Kumpel der SKY
      auf einem Protek 9910 mit openNFR und camInfo ohne weiteres empfangen kann. Er hat das von jemandem "gemacht" bekommen. Er nutzt keine Karte oder so, ich lese
      hier aber immer so viel über Karten .. V14 ... pairen / unpairen ... Cardsharing ... Mir ist zwar klar was Begriffsmäßig damit gemeint ist, peils aber mit der Menge an Infos nicht,
      vo rallem was für mich in Frage kommt. Wie auch immer, wie funktioniert das bei Ihm so einfach und wie mit einem openHDF Image.

      Was ich bisher versucht habe ist openNFR zu flashen und camInfo 1.10 (für Protek nehmen ich an, hab es auf Stick von ihm bekommen) zu installieren. Danach geht das einfach bei meinem Kumpel).
      Bei mir natürlich nicht. Ich kann zwar sehen was auf den Sky Sendern läuft und habe die Infos dazu, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Man sieht auch dass rechts unten Crypt angezeigt wird.

      Wer kann mir hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und mir eventuell helfen das bei mir hinzubekommen. Oder mir zumindest erklären warum das nur so nicht geht oder ich das nicht machen sollte. ^^

      Ich nutze übrigens SAT / IP und es funktioniert klasse. Ihr braucht sicher noch viel mehr Infos, sagt mir doch bitte was :D

      Viele Grüße und ein schönes neues Jahr an alle!

      Claudio
    • Danke zeini, mit Deiner Antwort kann ich was anfangen, verstehe das etwas besser und weis aber auch dank der übertrieben freundlichen Antwort Deines Vorredners (der nicht alles gelesen hat was ich geschrieben habe)
      dass das nicht für mich in Frage kommt. Ich schrieb ja dass ich mich nicht auskenne und : "... oder mir zumindest erklären warum das nur so nicht geht oder ich das nicht machen sollte".

      Bis dann ...
    • clodje schrieb:

      Bei mir natürlich nicht. Ich kann zwar sehen was auf den Sky Sendern läuft und habe die Infos dazu, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Man sieht auch dass rechts unten Crypt angezeigt wird.
      Du hast es also auch probiert und wolltest indirekt Info's warum es nicht geht.
      Dazu ist meine Antwort genau die Richtige.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich verstehe dein Problem nicht. Die erste Antwort von @Koivo ist vollkommen okay so. Weder unfreundlich noch sonst wie missverständlich.

      Ich kann dir aber auch noch etwas dazu sagen: Ich hatte vor ein paar Jahren Glück mein Verfahren wegen Nutzung eines Pay Servers wurde gegen eine Geldbuße von 1000€ eingestellt Das dürfte aber so die unterste Grenze sein. Je nachdem wie lange man so ein Produkt nutzt kann das dann auch teurer werden oder im Knast enden.... Hängt vom Einzelfall ab....

      Also ich kann da nur vor warnen so etwas zu nutzen.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter