Box reagiert nicht mehr bzw rebootet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box reagiert nicht mehr bzw rebootet

      Meine Box zeigt zuletzt Stabilitätsprobleme. Dabei hab ich folgende Fehlerbilder:
      - Box bootet einfach neu
      - Box zeigt den HDF Spinner, spielt eine Aufnahme aber weiter ab - reagiert aber nicht mehr auf die Fernbedienung
      (die LED auf der Front zeigt aber das ein Kommando empfangen wurde).
      Diese beiden Sachen traten gestern relativ kurz nacheinander und nach wenigen Minuten auf - da kann ich einen Temperatur-Effekt eigentlich fast ausschliesen.
      - Box ist nach einer Aufnahme nicht mehr ansprechbar - aber auch nicht richtig runtergefahren.

      Ich hab nach irgendwelchen log Dateien gesucht, aber nichts gefunden. Muss ich dazu was einstellen? Wo finde ich was, falls es unter einem anderen Namen etwas gibt.
      Was kann ich tun? Clean update und neu aufsetzen?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • ...hast schon versucht das Image neu zu Flashen...obs dann wieder einwandfrei funktioniert...

      ...ansonsten auch mal die üblichen Verdächtigen Kondesatoren überprüfen...also z.B. C14 und C15 auf dem Netzteil und den C807 in der Nähe von der FP....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • falls du eine hw reparatur machen willst hier die benötigten elkos:

      Netzteil:

      C14 - 2200uF 25V 105°statt der originale 1500uF 10V 105°
      C15 - 2200uF 25V 105°statt der originale 1500uF 10V 105°
      C17 - 470uF 16V 105°statt der originale 470uF 10V 105°

      Mainboard:

      C801 - 100uF 16V 105° statt der originale 100uF 10V 85°
      C807 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°
      C814 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°
      C848 - 1000uF 16V 105° statt der originale 1000uF 10V 85°
      C850 - 220uF 16V 105° ausgetauscht mit ein 105°statt der originale 85°

      falls deine box auch das empfangproblem hat bzw. nicht alle transponder findet auch diese tauschen:
      tunerproblem vuduo:
      Replase C852 100uF 16V -bei keine sender auf hi band 12015mhz!
      Replase C837 100uF 16v and C864 220uF 16V Electrolytic capacitor-bei schlechtem empfang!

      mfg
    • Nach dem Update auf 6.0 läuft es erst mal, bis auf das Mediaportal - das hängt sich auf.
      Eine Abhängigkeit zur DVD Extension gibt es hoffentlich nicht, die hab ich gelöscht.
      Was ich nicht versteh, warum das XION als Skin mit drin und default ist, ist m.E nicht so schön wie der eigentliche Default. Bei letzterem bleibt der TV Screen immer in einem kleinen Fenster sichtbar.

      Aber da der Fehler bisher selten auftrat, hilft erst mal nur Geduld. Aber gut zu wissen, was die mögliche Ursache sein könnte. Ich hoffe, ich komme ums Löten herum...
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • starbright schrieb:

      Nach dem Update auf 6.0 läuft es erst mal, bis auf das Mediaportal - das hängt sich auf.


      Fehlermeldung?
      Log?

      starbright schrieb:


      Was ich nicht versteh, warum das XION als Skin mit drin und default ist, ist m.E nicht so schön wie der eigentliche Default. Bei letzterem bleibt der TV Screen immer in einem kleinen Fenster sichtbar.


      Der Xion-Skin ist individuell einstellbar vom User, zB bei den Farben, Infobar, etc.
      u.a. ist auch MiniTV aktivierbar.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hab eine VU+Duo mit HDF 6.0
      Das Mediaportal möchte ich nutzen um eine verpasste Sendung zu sehen, evtl auch mal ein Streaming-Portal zu probieren.
      Heute lief ARD Tagesschau. Allerdings nach ein paar Sekunden stoppte die Wiedergabe kurz und danach waren Bild und Ton nicht mehr Synchron zu bekommen. Sollte da auch mit den Ziffern-Tasten vor/zurück springen gehen?

      Nach etwas mehr Spielen kam irgendwann der Spinner und wurd immer langsamer. Auf Tasten reagiert er nicht mehr und die ssh-Verbindung wird auch beendet, eine neue kann nicht aufgebaut werden. Das TV (Sat) Bild läuft weiter, aber letztlich bleibt mir nur der Powerschalter.

      Ist die Box dafür zu schwachbrüstig?

      Log: ufile.io/04cea


      Die Arte-Filme werden gar nicht erst gestartet. Ich bekomme noch einen Screenshot und Kurzinfo in der Seitenleiste., aber bei ok passiert nichts.

      Welche Einstellung unter Einstellungen/System/Log Einstellungen sind denn sinnvoll? Die Datei die ensteht ist ordentlich groß....
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    • bzgl. standardskin(xion) sowie dem 'default' hatte ich bereits vor einiger zeit berichtet(et8500),dass diese im standardzustand einige fehler aufweisen wie z.b. fehlende beschriftung von buttons mancher untemenüs.das ist immer noch der fall mit der letzten 6.0 img-version!getestet auf meiner et9200.nachdem skinwechsel soweit alles gut,zumindest was mit standard fehlerhaft war.

      ps:hier ist ein screenshot:
      neue 8500 fragen
      aber auch im mountmenü bzw. untermenü fehlt beschriftung.
      ich habe nach einem neuflashen(mehrmals) einfach schrittweise die box eingerichtet inkl. usb-stick mit flasherweiterung und swap,und die fehler mit beiden standardskins bemerkt.vielleicht gilt das nur für die et boxen k.a.
      ich verwende andere skins wg. kyrilisch-fehler im fonts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • koko999 schrieb:

      ich verwende andere skins wg. kyrilisch-fehler im fonts.
      Da wird wohl eher das Problem liegen.
      Ich kann keine fehlenden Beschriftungen bei deutsch und englisch sehen.
      Fehlen die Beschriftungen bei dir auch, wenn du einfach mal deutsch benutzt?
      Wir können leider das Image nicht komplett auf alle Sprachen übersetzen, weil es schlichtweg keiner kann.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • nein,die fehler von den ich rede sind nur in der infobar vertreten,bei fremdsprachigen infos.ansonsten verwende ich ausschliesslich deutsch und alle anderen sprachen werden gelöscht nachdem flashen.
      hast du auch eine xtrend?
      ich habe auf meiner vuduo leider nicht weiter getestet,da server.aber die 9200 hat die fehler mit beiden skins im orig.zustand,also nachdem flashen.
      mit EL GATO HD ist z.b. alles ok,den verwende ich momentan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    Flag Counter